Heyne-Bücher : 22, Heyne-Business ; 2064 : Heyne-Campus Das Guerilla-Marketing-Handbuch Werbung und Verkauf von A bis Z Heyne, München (2000)
Standort: Hkm Lev
Inhalt: Der Autor behandelt in seinem Buch den "geplanten" Verschleiß von Produkten und Konsumgütern, dokumentiert dies mit zahlreichen Beispielen, benennt die Methoden der Hersteller, formuliert politische Anforderungen und zeigt konkrete Lösungen für die Kunden. Zusammen mit C. Kreiß ("Geplanter Verschleiß", ID-A 15/14) hat der Betriebswirt Schridde in einem Gutachten für die Bundestagsfraktion "Bündnis 90/Die Grünen" nachgewiesen, dass sich in Deutschland der volkswirtschaftliche Schaden durch geplanten Verschleiß auf mehr als 100 Milliarden Euro beläuft. In seinem Buch, zu dem ein gleichnamiger Blog und eine gemeinnützige Verbraucherorganisation existieren, behandelt er sehr fundiert und in klaren Worten das Phänomen von Produkten mit absehbarer Haltbarkeit und minderer Qualität, die konstruktionsbedingt nicht zu reparieren sind oder deren Reparatur teurer als der Restwert ist. Er analysiert die Spielarten der geplanten Obsoleszenz, dokumentiert dies mit zahlreichen Beispielen (Elektro-, Haushaltsgeräte, Computer, Drucker, Handys, Kameras, Möbel, Schuhe) und benennt die Methoden der Hersteller. Abschließend plädiert er für nachhaltige Produktqualität und einen Wandel zur Kreislaufgesellschaft, formuliert politische Anforderungen und zeigt konkrete Lösungen für Kunden. Mit nützlichen Shortlinks, Webadressen. Für kritische Bürger in allen Bibliotheksgrößen! (1)
Inhalt: Einstieg in die Welt der Werbung mit den Themen Begriffsdefinition, Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation, Geschichte der Werbung von 1880 bis heute, das Menschenbild in der Werbung sowie Arbeits- und Produktionsabläufe von Werbeagenturen. Die bewährte Schnellkurs-Reihe untersucht die Wechselwirkung von Ökonomie, Soziologie und Kommunikation und ist weniger als Marketing-Fachbuch zu lesen. Markus Caspers ist Inhaber einer Agentur für Unternehmenskommunikation (hier zuletzt "70er - einmal Zukunft und zurück", ID 31/97) und bietet eine kompakte, sachkompetente und allgemein verständlich geschriebene Überblicksdarstellung. Themen sind Begriffsdefinition, Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation, Geschichte der Werbung von 1880 bis heute, das Menschenbild in der Werbung und Arbeits- und Produktionsabläufe von Werbeagenturen. Gute Ergänzung zu "Eine Geschichte der Werbung" von Stéphane Pincas (BA 10/08). Mit unzähligen Fotos sowie kommentierten Lesehinweisen und ausführlichem Glossar: Kenntnisreich, illustrativ und unterhaltsam - zugreifen! (1 S) Schlagworte:Werbung Systematik: Hkm 3 Umfang: 180 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Hkm 3 Cas ISBN: 978-3-8321-9115-3
Inhalt: Der reich illustrierte Ratgeber informiert knapp darüber, wie man Kunden anspricht, deren Bedürfnisse ermittelt und so Produkte gezielt anbietet; mit zahlreichen Beispielen.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Verkaufstechnik Systematik: Hkm 5 Umfang: 72 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: Hkm 5 Hel ISBN: 978-3-8310-0113-2
Inhalt: Praktischer Ratgeber für Einzelhandelskaufleute und solche, die es werden wollen. Stellt knapp und übersichtlich alle wichtigen Elemente der Präsentation von Verkaufsflächen und Waren vor. Übrigens auch für Mitarbeiterinnen öffentlicher Bibliotheken nützlich ... - Kein vergleichbarer Titel in den letzten Jahren besprochen. (1) Schlagworte:Warenpräsentation Systematik: Hkm 5 Umfang: 104 S. : zahlr. Ill., graph. Darst. Standort: Hkm 5 Mad ISBN: 978-3-935118-67-5
Inhalt: Behandelt Arten und Formen des Verkaufs, Kundenorientierung, Kundengspräch, Verkauf von Dienstleistungen und rechtliche Aspekte. Geeignet zur Stoffwiederholung in Ausbildung, Umschulung und Fortbildung sowie zur Prüfungsvorbereitung. Das Autorenteam K. Morawa (Jurist) und Andrea Srama (Dipl.-Kauffrau) bietet eine fundierte Handreichung, die auch zur Wiederholung des Stoffes in der Ausbildung, Umschulung oder Fortbildung geeignet ist. Neben Arten und Formen des Verkaufs, dem Erfolgsfaktor Kundenorientierung und dem erfolgreichen Kundengespräch thematisieren sie Beratung und Verkauf von Dienstleistungen und die Geschäfts- und Verkaufsraumgestaltung. Breiten Raum nehmen aber auch rechtliche Aspekte ein wie Kaufvertrag, außergerichtliche und gerichtliche Mahnverfahren und Verjährung. Angenehm sachlich und kompetent geschrieben, gut strukturiert und systematisch aufgebaut, mit grafischen Darstellungen und farbigen Hervorhebungen im Text. Am Kapitelende jeweils Fragen/Aufgaben zur Selbstkontrolle und Lösungen am Ende des Buches. Geeignet zur Prüfungsvorbereitung, z.B. bei der IHK. Mit Stichwortregister und Literaturverzeichnis. Preisgünstiger Grundbestandstitel. (1) Schlagworte:Aufgabensammlung, Verkaufstechnik Systematik: Hkm 5 Umfang: 198 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hkm 5 Sra ISBN: 978-3-589-23735-7
Inhalt: In diesem Buch wird aufgeführt, wie eigene Websiten von Google besser gefunden werden und wie man sie bei Google nach oben bekommt. Schlagworte:Internet, Suchmaschinenoptimierung, Unternehmen, Web-Seite Systematik: Wcc 31, , Wcc 33, , Hkm, , Hkm 3, , Hkm 5 Umfang: 383 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß : Diagramme) Standort: Wcc 31 Dzi ISBN: 978-3-527-71452-0
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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