Inhalt: Einstieg in die Welt der Werbung mit den Themen Begriffsdefinition, Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation, Geschichte der Werbung von 1880 bis heute, das Menschenbild in der Werbung sowie Arbeits- und Produktionsabläufe von Werbeagenturen. Die bewährte Schnellkurs-Reihe untersucht die Wechselwirkung von Ökonomie, Soziologie und Kommunikation und ist weniger als Marketing-Fachbuch zu lesen. Markus Caspers ist Inhaber einer Agentur für Unternehmenskommunikation (hier zuletzt "70er - einmal Zukunft und zurück", ID 31/97) und bietet eine kompakte, sachkompetente und allgemein verständlich geschriebene Überblicksdarstellung. Themen sind Begriffsdefinition, Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation, Geschichte der Werbung von 1880 bis heute, das Menschenbild in der Werbung und Arbeits- und Produktionsabläufe von Werbeagenturen. Gute Ergänzung zu "Eine Geschichte der Werbung" von Stéphane Pincas (BA 10/08). Mit unzähligen Fotos sowie kommentierten Lesehinweisen und ausführlichem Glossar: Kenntnisreich, illustrativ und unterhaltsam - zugreifen! (1 S) Schlagworte:Werbung Systematik: Hkm 3 Umfang: 180 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Hkm 3 Cas ISBN: 978-3-8321-9115-3
Inhalt: "Pop" als Gesamtphänomen rückt der Autor ins Zentrum. Sein Fokus: Kino, Plattencover, Kunst, Werbung, Musik, Jugendkulturen, Design, Mode und der Comic als Leitmedium. Eine fruchtbringende Zusammenschau (1950er bis heute) zum "Multimediaprojekt" Pop. Caspers kommt aus der Werbung, ist Professor für Gestaltung und Medien. In der bewährten Buchreihe erscheint nun seine Zusammenschau zum Kulturphänomen "Pop". Er schreibt: "Bücher über Popmusik und über die Pop-Art gibt es zuhauf. Dieser Schnellkurs ist weder eine Kunstgeschichte noch eine Geschichte populärer Musik. Er will ein Panorama rekonstruieren, einen Blick auf eine Epoche." Dies gelingt ihm vorzüglich. Er zeichnet die Entwicklung von den 1950er-Jahren bis heute nach, rückt die nötigen technischen Errungenschaften in den Blick, stellt das Multi-Milliarden-Geschäft dar. "Das einzig Bestimmbare an Pop ist seine Unbestimmbarkeit und seine Vielseitigkeit", bringt er es auf den Punkt. So richtet er den Fokus auch auf die ganze Palette: Kino, Plattencover, Kunst, Werbung, Musik, Jugendkulturen, Design, Mode und den Comic als Leitmedium. Aussagekräftige Illustration und Register runden den allgemein verständlichen Band ab. Mit der Kürze und Würze: konkurrenzlos! (1 S) Schlagworte:Alltagskultur, Geschichte, Pop-Kultur Systematik: Ekn 61 Umfang: 189 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.) Standort: Ekn 61 Cas ISBN: 978-3-8321-9320-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:21 Uhr. 4.530 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 395.647 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral