Inhalt: Hinweise zum Spracherwerb von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren mit praktischen Anregungen für Fingerspiele, Lieder und Bewegungsspiele. Vorliegender Band beschäftigt sich mit dem Spracherwerb von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren. Dabei werden die prosodischen, linguistischen und pragmatischen Kompetenzen in Kurzform dargestellt und die Bedeutung von Sprache und Musik sowie Sprache und Bewegung erläutert. Ein praxisorientierter Teil bietet Anregungen für die Sprachförderarbeit in Krippe, Spielkreis und Kita. Dazu enthält der schmale Band Mitmachverse, Fingerspiele, rhythmische Übungen und Bewegungsangebote. Mit einer beiliegenden CD können die Lieder und Instrumentalversionen der Lieder abgespielt werden. Ansprechend aufbereitet mit kleinformatigen, farbigen Zeichnungen. Alternativ zu B. Wilmes-Mielenhausen: "Sprachförderung für Kleinkinder" (BA 1/08). A. Groschwald: "Sprache fördern in der Krippe" (ID-G 14/14) bietet einen theoretischen Hintergrund, auch zum Thema Sprachtherapie, mit Beobachtungsbögen. Noch vor E. Danner: "Krippenkinder entdecken die Sprache!" (ID-G 33/13). Breit einsetzbar für Eltern, Tagespflegepersonen, Mitarbeiter/-innen in Krippe und Kita bei weiterem Bedarf an Sprachfördermaterialien für die Kleinsten. (2) Schlagworte:Beispielsammlung, Fingerspiel, Kind <0-3 Jahre>, Kooperatives Spiel, Lied, Spiel, Sprachförderung Systematik: Ngl 41 Umfang: 80 S. : zahlr. Ill. (farb.), Noten + CD Standort: Ngl 41 Osu ISBN: 978-3-7698-2045-4
Inhalt: Hinweise zum Spracherwerb von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren mit praktischen Anregungen für Fingerspiele, Lieder und Bewegungsspiele. Vorliegender Band beschäftigt sich mit dem Spracherwerb von Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren. Dabei werden die prosodischen, linguistischen und pragmatischen Kompetenzen in Kurzform dargestellt und die Bedeutung von Sprache und Musik sowie Sprache und Bewegung erläutert. Ein praxisorientierter Teil bietet Anregungen für die Sprachförderarbeit in Krippe, Spielkreis und Kita. Dazu enthält der schmale Band Mitmachverse, Fingerspiele, rhythmische Übungen und Bewegungsangebote. Mit einer beiliegenden CD können die Lieder und Instrumentalversionen der Lieder abgespielt werden. Ansprechend aufbereitet mit kleinformatigen, farbigen Zeichnungen. Alternativ zu B. Wilmes-Mielenhausen: "Sprachförderung für Kleinkinder" (BA 1/08). A. Groschwald: "Sprache fördern in der Krippe" (ID-G 14/14) bietet einen theoretischen Hintergrund, auch zum Thema Sprachtherapie, mit Beobachtungsbögen. Noch vor E. Danner: "Krippenkinder entdecken die Sprache!" (ID-G 33/13). Breit einsetzbar für Eltern, Tagespflegepersonen, Mitarbeiter/-innen in Krippe und Kita bei weiterem Bedarf an Sprachfördermaterialien für die Kleinsten. (2) Schlagworte:Beispielsammlung, Fingerspiel, Kind <0-3 Jahre>, Kooperatives Spiel, Lied, Spiel, Sprachförderung Systematik: Ngl 41 Umfang: CD Standort: Ngl 41 Osu ISBN: 978-3-7698-2045-4
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:21 Uhr. 2.562 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 398.587 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral