Inhalt: Endlich Zeit zum Programmieren! Automatisieren Sie jetzt all die stupiden Arbeiten, die Sie am Rechner bisher per Hand gemacht haben. Damit Sie dafür nicht so viel tippen müssen, sollten Sie Python installieren und mit dem neuen Sonderheft 'c't Python-Projekte' direkt loslegen. Egal ob Sie Python dafür ganz neu lernen müssen, oder Ihr Vorwissen nutzen, um sofort nerdige Programmieraufgaben anzufangen - das Sonderheft bietet den richtigen Einstieg für jeden! Am Beispiel eines Passwortmanagers, lernen Anfänger die ersten Schritte mit Python und wie man objektorientiert programmiert. Für Kinder ist das natürlich zu trocken: Die dürfen mit einem selbst programmierten Spiel loslegen. Die Redaktion zeigt anhand alltagstauglicher Projekte, wie Login mit OAuth2 funktioniert, die Google-Fit-API ausgelesen werden kann oder universelle Baustrukturen in SQL-Datenbanken mit Django erstellt werden. Dazu zeigen wir mit einer ganzen Sammlung an KI-Projekten, wie Sie den Rechner dazu bringen, selbst aus Datensätzen zu lernen. So viel Python hat der Heise-Verlag noch nie auf einen Schlag veröffentlicht! Für Kenner der Sprache ist das Sonderheft 'Python-Projekte' ein Muss und für alle anderen die perfekte Gelegenheit die Eleganz und Schönheit der Programmiersprache Python in ihr Leben zu holen. Umfang: 180 S. ISBN: 978-3-95788-261-5
Der Italienisch-Kurs Plus der komplette Sprachkurs zum erfolgreichen Selbstlernen als Multimedia-Paket Langenscheidt, Berlin [u.a.] (2002)
Standort: Ofn 2 Ita
Inhalt: Selbstlernkurs mit Lehrbuch, Arbeitsbuch, Lektionswortschatz, CDs und Vokabeltrainer auf CD-ROM. Systematik: Ofn 2 Umfang: 240 S. : zahlr. Ill. (farb.), Kt. Standort: Ofn 2 Ita ISBN: 978-3-468-26613-3
Inhalt: Programmieren ist langweilig und trocken? Nicht mit dem kleinen Hacker! Die grafische Programmiersprache Scratch macht's möglich: Programmieren lernen mit Spaß. Egal, ob du nur die Katze tanzen lassen oder ein richtiges Spiel programmieren willst - Scratch eignet sich sowohl zum Einstieg in die Programmierung als auch für anspruchsvollere Projekte. Informatikdenken lernen: Programmierung ist gar nicht schwer, hat man einmal das Prinzip dahinter verstanden. Bei Scratch arbeitest du mit Bildblöcken, die aneinandergehängt und ineinander verschachtelt werden können. So denkst du schon nach kurzer Zeit wie ein echter Informatiker und kannst dich an weitere Programmiersprachen wagen. Scratch kann mehr, als man denkt! Für den Anfang ist schon alles da, z. B. die bekannte Scratch-Katze, deren Farbe du verändern kannst und die du verschiedene Befehle ausführen lässt. Nach den ersten Schritten geht es ans Eingemachte: Erstelle deine eigenen Charaktere, entwirf Spielfelder und Gameoberflächen nach deinem Geschmack - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wenn es einmal schwierig wird, steht dir der kleine Hacker mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Programmieren für die echte Welt: Hole die Programmierung aus der abstrakten Ecke! Nach kurzer Zeit schreibst du Programme, mit denen du echte Elektronik ansteuern kannst. Bringe LEDs zum Leuchten und baue ein Kneteklavier, das wirklich Musik macht. Außerdem kannst du an der aktiven Scratch-Community teilnehmen und dich mit anderen Scratchern austauschen. Alles Zusatzmaterial, das du zum Programmieren brauchst, kannst du dir einfach aus dem Internet herunterladen - und endlich drauf los programmieren! Umfang: 193 S. ISBN: 978-3-645-20278-7
Inhalt: Der Perl-AlleskönnerDieses Programmierhandbuch begleitet Sie von den ersten Schritten mit Perl bis hin zu Spezialthemen und der Auswahl und Anwendung von nützlichen Tools für die tägliche Arbeit. Egal, ob Sie es als Einführung in eine neue Sprache oder als Nachschlagewerk nutzen, hier finden Sie Hilfe. Denn das steckt alles drin:- Los geht's mit einem fundierten Einstieg in die Grundlagen und Konzepte von Perl.- Weiter geht es mit komplexeren Programmieraufgaben und dem Einsatz von Perl-Modulen. Hier finden Sie Themen wie z.B. die Berechnung von Datum und Uhrzeit, Reguläre Ausdrücke, Grafik, Benutzeroberflächen und Datenbankanbindung.- Sie erhalten Einblick in Spezialthemen und praktische Methoden wie die Entwicklung von Web-Anwendungen und die Netzwerk-Programmierung, Codegenerierung, Anbindung vonLaTeX und vieles mehr.- Die Fundgrube mit nützlichen Perl-Tools zeigt Ihnen, welche bewährten Hilfsmittel es gibt, wie sie Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern und wie sie sich an Ihre Bedürfnisse anpassen lassen. Begleitend zum Programmierhandbuch gibt es eine Webseite mit dem Source-Code der Beispiele, Lösungen zu den Aufgaben und Links zu den besprochenen Tools und Modulen. Umfang: 423 S. ISBN: 978-3-446-42449-4
Inhalt: Der kleine Kurs zur ersten Einführung in die deutsche Sprache ist gedacht als Vorkurs für umfangreichere Kurse wie Themen neu oder Tangram, die zum VHS-Zertifikat führen. Es werden im Buch und auf beiliegender CD Übungen vorgestellt zu den Themen Begrüßung, Namen, Zahlen, Wohnen, Herkunft, Alter, Beruf, Einkaufen. Es wird damit eine Basis zur ersten Kommunikation geschaffen, darüber hinaus werden Lerntechniken eingeübt. Am besten im Lehrerunterricht einzusetzen, notfalls auch für Selbstlerner. (1) Systematik: Ogt Umfang: 32 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst., Kt. + CD Standort: Ogt Ers ISBN: 978-3-19-001686-0
Inhalt: Klein, leise und stromsparend - das sind drei wichtige Merkmale des Raspberry Pi. Damit eignet sich der Minicomputer hervorragend, um in einer Schublade oder gar im Stromkasten zu verschwinden und dort unbemerkt seine Aufgaben zu verrichten, nämlich als Server. Die Serverwelt ist Ihnen zu kompliziert? Mit Hannah wird alles einfach und macht auch noch Spaß! Mit 50 Euro bekommen Sie alles für den eigenen Raspberry-Pi-Server: Platine, Netzteil, SD-Karte und Netzwerkkabel oder WLAN-Stick. Nur wo ist die frustfreie Anleitung, die man auch ohne Informatikstudium versteht? Ein Webserver mag noch einfach sein, aber wie ist es mit DLNA, um Filme auf dem Bildschirm zu sehen? Jeder der 25 Server wird von Hannah Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt. Egal, ob Sie einen Raspberry Pi A, B, B+ oder gar das Compute Modul besitzen, mit den Anleitungen kommen Sie zum lauffähigen Server. Mit Hannah schaffen Sie übrigens auch die Königsdisziplin: den Server für die Hausautomation. Schritt für Schritt kommen Sie zum eigenen FHEM-Server. Und wenn Ihnen ein einzelner Server nicht ausreicht, versuchen Sie es mit arkOS, das speziell für Server entwickelte Betriebssystem für den Raspberry Pi. Inhalt: ? SFTP-Server ? X-Server ? VNC-Server ? Samba-Server ? Webserver ? Fotoserver ? Wiki-Server ? Cloud-Server ? Mail-Server ? Print-Server ? WebDAV-Server ? Webcam-Server ? Download-Server ? Minecraft-Spieleserver ? FreeCiv-Spieleserver ? DLNA-Server ? Spielestreaming-Server ? Chat-Server ? CalDav-/CardDav-Server ? WLAN-Zugangspunkt ? Firewall ? Backup-Server ? FHEM-Server ? Synergy-Server ? arkOS Umfang: 256 S. ISBN: 978-3-645-22249-5
Inhalt: HELLO WORLD//- Alle Erklärungen der Konzepte in einfacher Sprache - Sehr viele Bilder, Cartoons und lustige Beispiele- Umfassende Fragen und Aufgaben zum Üben und Lernen- Farbig illustriert In diesem Buch lernst Du, mit dem Computer in seiner Sprache zu sprechen. Willst du ein Spiel erfinden? Eine Firma gründen? Ein wichtiges Problem lösen? Als ersten Schritt lernst Du, eigene Programme zu schreiben. Programmieren ist eine tolle Herausforderung, und dieses Buch macht Dir den Einstieg leicht. Diese neue Ausgabe von Hello World! zeigt Dir in einfacher und ansprechender Weise die Welt der Computerprogrammierung. Warren Sande hat es gemeinsam mit seinem Sohn Carter geschrieben, und sie haben sich auch viele lustige Beispiele ausgedacht, mit denen Du prima lernen kannst. Das Buch wurde von Pädagogen überarbeitet und eignet sich für Kinder genauso wie für ihre Eltern. Du brauchst keine Programmierkenntnisse mitzubringen, sondern nur zu wissen, wie man einen Computer bedient. Wenn Du ein Programm starten und eine Datei speichern kannst, reicht das schon! Hello World! arbeitet mit Python. Diese Programmiersprache ist besonders leicht zu erlernen. Mit den humorvollen Beispielen lernst Du die Grundlagen des Programmierens kennen, wie z.B. Schleifen, Entscheidungen, Eingaben und Ausgaben, Datenstrukturen, Grafiken und vieles mehr. AUS DEM INHALT // Speicher und Variablen // Datentypen // GUIs ? Grafische Benutzeroberflächen // Immer diese Entscheidungen // Schleifen // Nur für dich ? Kommentare // Geschachtelte und variable Schleifen // Listen und Wörterbücher // Funktionen // Objekte // Module // Sprites und Kollisionserkennung // Ereignisse // Sound // Ausgabeformatierung und Strings // Das Zufallsprinzip // Computersimulationen Umfang: 501 S. ISBN: 978-3-446-43814-9
Interaktive Sprachreise Français - Intensivkurs das komplette Sprachlernsystem für jede Lernanforderung ; Sprachkurs 1, Sprachkurs 2, Vokabeltrainer ; Video-Tutor und Spracherkennung, individuelle Lernwege + Tests, motivierende Lernumgebung Digital Publishing, München (2003)
Standort: Ofm 2 Fra
Inhalt: JavaScript ist die Programmiersprache des Internet, die geheime Zutat, die deine Lieblingssites so fantastisch macht und Online-Spiele zum Laufen bringt! "JavaScript kinderleicht" zeigt dir (und deinen Eltern) die Welt der Programmierung im Web.Nick Morgan führt dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von JavaScript. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, die du sofort in deinem Webbrowser ausprobieren kannst. Neue Begriffe werden erklärt; der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen; witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß.Du beginnst mit den Grundlagen, etwa mit Strings, Arrays und Schleifen, und gehst dann zu fortgeschrittenen Aufgaben über: Du entwickelst mit jQuery interaktive Elemente, lernst objektorientiert zu programmieren oder wie man auf Browser-Klicks reagiert. Schließlich programmierst du Spiele wie "Schatzsuche", "Hangman" und "Snake".Du lernst auch, wie du? Funktionen einsetzt und wie sie helfen, übersichtliche Programme zu schreiben,? HTML schreibst und veränderst, um dynamische Webseiten zu entwickeln,? deine Webseiten mithilfe des DOM und von jQuery auf Benutzereingaben reagieren lässt,? mit dem Canvas-Element Grafiken zeichnest und animierst? benutzergesteuerte Spiele mit Kollisionserkennung und Spielständen programmierstAlle Kapitel bauen aufeinander auf. Die Programmieraufgaben am Ende jedes Kapitels fordern dich heraus und animieren dich, deine eigenen, tollen Programme zu schreiben. Umfang: 304 S. ISBN: 978-3-86491-731-8
Inhalt: Das Buch liefert viele Beispiele, was Kinder und Jugendliche mit der Programmiersprache Scratch so alles umsetzen können, von Spielen über Musik bis hin zu Kunstprojekten.
Inhalt: - Grundlagen zur Lösung numerischer Probleme mit Python- Verarbeitung großer Datenmengen mit NumPy, z. B. im maschinellen Lernen- Datenvisualisierung mit Matplotlib- Ideal für Personen aus Wissenschaft, Ingenieurwesen und Datenanalyse- Ideal zum Umstieg von Matlab auf Python- Einführung anhand vieler Beispiele und Praxisfälle sowie Musterlösungen- Ihr exklusiver Vorteil: E-Book inside beim Kauf des gedruckten Buches Dieses Buch vermittelt die Python-Grundlagen zur Lösung numerischer Probleme aus den Gebieten »Data Science« und »Maschinelles Lernen«.Im ersten Teil geht es um NumPy als Basis der numerischen Programmierung mit Python. Eingehend behandelt werden Arrays als zentraler Datentyp für alles, Numerische Operationen, Broadcasting und Ufuncs. Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ein eigenes Kapitel gewidmet, ebenso wie Boolscher Maskierung und File-Handling.Die Datenvisualisierung mit Matplotlib bildet den Schwerpunkt des zweiten Teils. Zunächst geht es um die Begrif ichkeit von Matplotlib. Behandelt werden Linien-, Balkendiagramme, Histogramme und Konturplots.Der dritte Teil dreht sich um Pandas mit seinen Series und DataFrames. Behandelt wird auch der Umgang mit verschiedensten Dateiformaten wie Excel, CSV und JSON sowie mit unvollständigen Daten und NaN. Aufgezeigt werden die Möglichkeiten der Datenvisualisierung direkt mit Pandas.Der vierte Teil bietet Beispielanwendungen des erlernten Stoffes, wie z.B. ein Haushaltsbuch und eine praxistaugliche Einnahmeüberschussrechnung. Auch findet sich hier eine Einführung in Bildverarbeitungstechniken.Fast jedes der 32 Kapitel enthält zusätzliche Übungen zum Erproben und Vertiefen des Erlernten, die zugehörigen Lösungen sind im fünften Teil zusammengefasst. AUS DEM INHALT //NumPy? Numerische Operationen auf mehrdimensionalen Arrays? Broadcasting und UfuncsMatplotlib:? Diskrete und kontinuierliche Graphen? Balken- und Säulendiagramme, Histogramme, KonturplotsPandas:? Series und DataFrames? Arbeiten mit Excel-, csv- und JSON-Dateien? Unvollständige Daten (NaN)? DatenvisualisierungPraxisbeispiele:? Bildverarbeitung? Haushaltsbuch und Einnahmeüberschussrechnung Umfang: 464 S. ISBN: 978-3-446-47366-9
Inhalt: Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie eine eigene Website benötigen? Oder auch nur eine haben möchten? Einfach so, weil es scheinbar in ist und ja eigentlich fast jeder eine Website hat? Wenn Ihnen nun ein begeistertes oder vielleicht auch noch etwas zögerliches 'Ja' über die Lippen kommt, dann sollten Sie dieses Buch lesen. Die Zeiten, in denen nur Unternehmen eine Website hatten, sind längst vorüber. Ob als kleiner Verein oder auch als Privatperson: Eine Website steigert die Präsenz und hilft Informationen zu übermitteln. Dieses Buch stellt Einsteigern ohne Programmierkenntnisse das Rüstzeug für die eigene Website zur Verfügung. Ein unverwechselbarer Name trägt dazu bei, dass die Website gefunden wird. Dieses Buch gibt Tipps zur Namenswahl und zur Registrierung der eigenen Domain im Internet. Erste Schritte mit WordPress WordPress - eines der meist verbreiteten kostenlosen Content-Management-Systeme - bietet komfortable Funktionen, um Websites in professioneller Optik zu erstellen, und das ganz ohne Programmierkenntnisse. Um Inhalte ansprechend und übersichtlich zu präsentieren, bietet WordPress zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten sowie anpassbare Menüs, über die der Besucher der Website zu den gewünschten Artikeln findet. Bei Google gefunden werden Was hilft die beste Website, wenn sie keiner kennt? Das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird bei der Fülle der Angebote im Internet immer wichtiger. Dieses Buch zeigt nützliche Tipps, um bei Google auf die ersehnten oberen Positionen in den Suchergebnissen zu kommen. Juristische Stolpersteine beim Bau von Websites Wer mit einer Website an den Start geht, sollte ein paar Sicherheitshinweise beachten. Es gibt zahlreiche rechtliche Fallstricke, mit denen man sich eine Abmahnung oder Ärger einhandeln kann. Leider gilt: Unwissenheit schützt vor Abmahnungen nicht. Umfang: 280 S. ISBN: 978-3-645-22189-4
Inhalt: Erfolgreich sein, einen befriedigenden Beruf und ein erfülltes Privatleben miteinander vereinen, wer möchte das nicht? Und dennoch ? viele verharren auf dem einmal eingeschlagenen Weg, richten ihre Erwartungsskala nach unten aus und resignieren.Da kommt Gerhard Krauses Ratgeber gerade recht. Seine klar gegliederte, leicht nachvollziehbare «Anleitung zum Erfolg» enthält eine Fülle von mutmachenden Anregungen, wertvollen Denkanstößen und praktischen Tips, wie man die Zuversicht in die eigene Kraft wiedergewinnt. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-688-10838-1
Inhalt: Vielen ist mit Arduino der Einstieg in die Mikrocontrollertechnik gelungen - dieses Buch richtet sich an alle, die 'Hello World' hinter sich haben und in die Mikrocontroller-Programmierung mit C einsteigen möchten. Aber auch wer schon mit einem AVR gearbeitet hat, findet hier viele interessante Anregungen - die Programme sind universell geschrieben und laufen z.B. auch auf einem ATmega8. Neue Probleme lösen Powerprojekte bestehen in der Regel aus kleinen Komponenten. Daher werden viele kleine Problemlösungen definiert, erläutert und vollständig in C gelöst. Diese Komponenten kann der Anwender später in eigene Programme einbauen und anpassen. Schluss mit dem frustrierenden Ausprobieren von Code-Schnipseln! Endlich ist systematisches Programmieren möglich. Hardware für jeden Fall und spannende Projekte Die im Buch vorgestellte Hardware wurde so ausgewählt und entworfen, dass der Arbeitsaufwand bei einem Nachbau minimal ist. Zu allen Bauelementen und Komponenten finden sich auch die Bezugsquellen. Mit Hilfe der in diesem Buch beschriebenen Beispiele lassen sich auch innovative Lösungen für eigene Projekte entwickeln. Aus dem Buch 'Powerprojekte mit Arduino und C' Inhalt: *C-Perfektionskurs *Timer im Normal-, CTC- und PWM-Modus *Endlicher Automat *Serielle Schnittstelle mit printf und scanf im Atmel-Studio *Entprellen von Kontakten mit einem Interruptprogramm *Flankenauswertung *Siebensegmentanzeige im Multiplexbetrieb *Siebensegmentanzeige über Schieberegister ansteuern *12 LEDs mit nur 4 Leitungen ansteuern: Tetraederschaltung *12 Tasten mit 4 Portleitungen einlesen *Matrixfeld mit 4x4 Tasten einlesen *Einlesen eines Drehgebers *Sourcecode eines Terminalprogramms in C# und LabVIEW *Schrittmotorsteuerung - auch mit Mikroschritt *Distanzmessung mit einem Ultraschallsensor *Schwebende Kugel Umfang: 241 S. ISBN: 978-3-645-27016-8
Inhalt: Das Standardwerk für den Einstieg in TYPO3- Umfassende Einführung in die Einrichtung und Nutzung des CMS für erfolgreiche Websites- Mit Beispielanwendung zum Download- Behandelt TYPO3-Version 10.4 mit Long Term Support (LTS)Mit der richtigen Anleitung gelingt der Einsatz von TYPO3 ohne Probleme. Das beweist dieses Buch, das seit vielen Jahren als Standardwerk für den TYPO3-Einstieg gilt. Die gut verständliche Einführung in das beliebte Content-Management-System richtet sich auch an TYPO3-Einsteiger, die nicht über ausgeprägte Programmierkenntnisse verfügen.Robert Meyer und Martin Helmich erklären Zusammenhänge detailliert, gut nachvollziehbar und immer praxisbezogen. Sie vermitteln das nötige Handwerkszeug, um responsive Websites mit TYPO3 erfolgreich einzurichten und zu optimieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch komplett überarbeitet und aktualisiert, es deckt jetzt TYPO3 in der LTS-Version 10.4 ab. Neuerungen dieser TYPO3-Version sind die Unterstützung von PHP 7.4 und Symfony 5.0, verbesserte Caching-Mechanismen, sprechende URLs und eine noch umfassendere Unterstützung von Redakteuren. Umfang: 534 S. ISBN: 978-3-96010-415-5
Inhalt: Egal, ob man ein Mediacenter einrichten, LEDs zum Leuchten bringen oder den Raspberry Pi einfach nur zum ersten Mal in Betrieb nehmen will: Autor Christian Immler gelingt es, verschiedenste Projekte in kompakten, reich bebilderten Anleitungen Schritt für Schritt zu erklären. Selbst komplexes Wissen vermittelt er anschaulich und einsteigerfreundlich. Alle Anleitungen haben so wenig Text wie möglich, sind intuitiv und auf den Punkt gebracht. Genau richtig für alle, die nicht viel lesen, sondern gleich loslegen wollen. Umfang: 257 S. ISBN: 978-3-645-20351-7
Inhalt: Kindgerechte und ansprechend gestaltete Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch. Mit 8 Spieleprojekten. Für Kinder ab 10. Bereits 2015 ist im Verlag Dorling Kindersley der Titel "Programmieren supereasy" (ID-A 8/15) erschienen. Auch in diesem Ratgeber wurde, neben Python, ein Schwerpunkt auf die erziehungsorientierte visuelle Programmiersprache Scratch gesetzt und einfache Spiele programmiert. Im vorliegenden Titel, der vom selben Autorenteam stammt, wird nun ausschließlich Scratch behandelt und das Thema "Spieleprogrammierung" noch mehr in den Fokus gerückt. Neben allgemeinen Kapiteln über Computerspiele, Scratch, einem Ausblick und Anhang machen den Hauptinhalt 8 Spiele aus, die mit nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen programmiert werden können. Die Aufmachung entspricht dem Vorgänger: Auch dieser Titel ist ansprechend und durchgehend illustiert und witzige Pixelmännchen und -gegenstände zieren wieder Inhalt sowie Cover. Die Sprache ist weiterhin kindgerecht und locker. Gerne neben dem Vorgänger (s.o.), "Der kleine Hacker" (ID-A 47/15) oder "Spielend programmieren lernen" (ID-A 36/16) und noch vor dem allgemeinen "Erste Schritte mit Scratch für Dummies Junior" (ID-A 22/16) empfohlen. Systematik: 6 Yc, , 6 Wc, , Ycr, , Wcm Umfang: 224 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: 6 Yc Spie ISBN: 978-3-8310-3095-8
Inhalt: Verteiltes Arbeiten und virtuelle Projekte schaffen Effizienz und Flexibilität. Nach Corona muss jeder damit umgehen können, egal ob im Unternehmen oder als Freiberufler. Doch es gibt eine Menge Risiken und Fallstricke.Mit diesem Buch optimieren Sie Verteiltes Arbeiten für Ihre Aufgaben. Sie erhalten praxisnahe und leicht umsetzbare Vorgehensweisen. Tipps, Tools und Soft Skills. Profitieren Sie von den leicht umsetzbaren Erfahrungen und Checklisten. Umfang: 251 S. ISBN: 978-3-658-30243-6
Inhalt: WEB HACKING //- Für Webentwickler mit Grundkenntnissen in PHP oder einer vergleichbaren Sprache- Denken Sie wie ein Hacker und ?sichern? Sie Ihre Webapplikationen- Lernen Sie die Grundlagen des Web Hackings sowie die Funktionsweisen wichtiger Hacking-Techniken verstehen- Mit vielen Beispielszenarien- online: Hilfreiche Tools, Infos und News & Playground für Ihre Hacking-Übungen Aus Sicht des Angreifers zeigt Ihnen dieses Buch, wie Sie als Webentwickler Sicherheitsrisiken in Ihren Anwendungen erkennen, beurteilen und somit deutlich sicherere Webapplikationen schreiben können. Zum Einsatz kommen vor allem Methoden des High-Level Hackings, die relativ einfach zu erlernen sind. Sie erfahren, wie die wichtigsten Hacking-Techniken wirklich funktionieren und wie Sie sich vor bekannten Angriffen schützen können.Sie werden außerdem ? um ein besseres Gespür für Sicherheitslücken zu bekommen ? eigene Angriffsmethoden entwickeln und dabei auch unkonventionelle Maßnahmen gegen einzelne Angriffe kennenlernen. Erfolgreiches Hacking erfordert jede Menge praktischer Erfahrungen, die zu erlangen in der Regel nicht so einfach ist. Aus diesem Grund können Sie viele der im Buch beschriebenen Angriffe innerhalb eines speziell dafür im Internet eingerichteten Playgrounds erproben. Im Playground finden Sie viele Beispielszenarien, die Ihnen ganz bestimmte, im Kontext zu trainierende Angriffe ermöglichen. Die Szenarien sind in 10 verschiedene Schwierigkeitsstufen gruppiert, von leicht lösbar bis sehr komplex. Viel Spaß! AUS DEM INHALT // Sicherheitslücken im Internet und ihre Folgen // Grundlagen des Web Hackings // Passwörter knacken: Brute Force, Timeouts, Captchas & Co.: entwerfen // SQL-Injection // Cross-Site-Scripting // DoS-/DDoS-Attacken // Phishing // Social Engeneering // Kryptografie, TLS/SSL-Protokoll // Geheimdienst-Methoden: DNS-Spoofing, PRISM // Low-Level-Hacking-Techniken: Exploits, Programmierfehler // Vertiefende Exkurse: Netzwerkprogrammierung, dynamische Datenstrukturen, Brute-Force-Rasteralgorithmus ? Umfang: 217 S. ISBN: 978-3-446-44112-5
Inhalt: Das Buch richtet sich an Studierende und Berufseinsteiger*innen in der Software-Entwicklung. Sie sollten schon erste Erfahrungen im Programmieren und im Software-Engineering haben. Das Handbuch unterstützt sie bei der Durchführung von Entwicklungsprojekten im Team mithilfe agiler Methoden. Wir starten beim Teamaufbau und den ersten Gesprächen mit dem Auftraggeber. Wir erarbeiten die Bedürfnisse unserer Benutzer*innen und entwerfen damit ein minimales erstes Produkt, das MVP. Klassische Softskills betonen wir besonders: Selbstorganisation, Organisation von Meetings und Workshops sowie die Kommunikation mit dem Auftraggeber. Zusätzlich liefern wir ihnen einen Werkzeugkasten, dazu gehören die Verwendung einer Versionsverwaltung, die Techniken der Anforderungsanalyse, das Domain Driven Design sowie die Gestaltung von Benutzerschnittstellen. Das praktische Vorgehen in der Software Architektur, der Programmierung und dem Testen wird dargestellt. Den Abschluss bildet ein Kapitel über den IT-Betrieb und DevOps. Die praktischen Beispiele illustrieren wir mit git, gitlab, docker sowie Programmierbeispielen in Java. Der Inhalt Agiles Software-Engineering: XP, Scrum und Kanban sowie DevOps und Lean Startup Grundlagen: Beginne bei Dir, Euer Team, Euer Produkt, Euer Projekt, Agile Verträge Softskills: Effektive Kommunikation, -Meetings, -Workshops, -Präsentationen und verständliche Dokumente Werkzeugkasten: Versionsverwaltung und Konfigurationsmanagement, Anforderungen, Benutzerschnittstellen, Architektur, Programmierung, Test, IT-Betrieb und DevOps Umfang: 692 S. ISBN: 978-3-658-37371-9
Inhalt: Einführung in die Entwicklung von Android-Apps (mit "App Inventor 2") für Smartphones oder Tablets mit mehreren Spieleprojekten. Für Kinder ab 10. In der neuen Reihe "... für Dummies Junior" (zuletzt "Erste Schritte mit Scratch", ID-A 22/16) erscheinen zeitgleich die Bücher "Erste Schritte mit JavaScript" (ID-A 46/16 ) und der vorliegende Titel. Die Informatiker Bergner und Leonhardt (beide bisher nicht angezeigt) beschreiben darin die Programmierung von Apps für Tablet und Smartphone (ausschließlich Android-Geräte) mit der Software "App Inventor 2". Nach einer Einführung werden in 7 Kapiteln die wichtigsten Themen für einen einfachen Einstieg behandelt - auf einen allgemeinen Teil folgen mehreren Projekte mit insgesamt 5 App-Programmieranleitungen in aufsteigender Schwierigkeit. Zudem gibt es Kapitel über Profi-Ideen und Appentwicklung. Die Sprache ist dabei verständlich und zielgruppengerecht; der Titel für Kinder ab 10 geeignet. Mit farbigen Screenshots zur besseren Verständlichkeit. Der kleinformatige Titel in reihentypischer Aufmachung ist bei weiterem Bedarf zu App-Programmierbüchern speziell für Kinder- und Jugendliche allerdings erst nach "Android-Apps entwickeln für Kids" (ID-A 19/15) [App-Programmierung mit Android Studio] zu empfehlen. Systematik: 6 Wc, , Wcm 2 Umfang: 136 Seiten : Illustrationen : farbig Standort: 6 Wc Ber ISBN: 978-3-527-71338-7
Der Yoga-Effekt für die achtsame Vernetzung von Körper, Gehirn und Geist - Resilienter, gelassener und flexibler mit dem intelligenten B Irisiana (2022)
Inhalt: Yoga neu gedacht Körper und Geist sind eng miteinander verbunden. Die moderne Neurowissenschaft stützt diese Auffassung mit ihren neuesten Erkenntnissen aufs Eindrücklichste. Studien belegen, dass insbesondere Bewegung einen enormen Einfluss auf die Vernetzung der verschiedenen Hirnareale hat. Svenja Borchers, Neurowissenschaftlerin und Yogalehrerin, geht sogar noch weiter: In ihrem Buch stellt sie nicht nur die wissenschaftlichen Grundlagen, sondern auch praktische Übungen aus dem Yoga vor, die unser Gehirn buchstäblich klüger, resilienter und flexibler machen. Denn die erstaunlichen Wechselwirkungen von Körper und Gehirn können wir laut Svenja Borchers nutzen, um unsere Yogapraxis, unseren Alltag und unser Körperbewusstsein positiv zu beeinflussen. Einzigartiges Konzept mit ausführlich bebildertem Neuro-Übungsprogramm Gelassener und klüger durch die gezielt genutzte Wechselwirkung zwischen Gehirn und Körper Die Autorin Dr. Svenja Borchers ist Neurowissenschaftlerin, Yogalehrerin und Instagram-Influencerin Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-28578-4
Inhalt: Selbstlernkurs für Deutschlerner mit der Ausgangssprache Englisch. Führt zu Niveau A1/A2. Neuauflage des in BA 7/10 angezeigten Sprachkurses. - Der vorliegende DaF-Selbstlernkurs ist für Anfänger mit Ausgangssprache Englisch konzipiert und führt zum Niveau A1/A2, also zu hinreichenden Sprachkenntnissen für den Urlaub und alltägliche Angelegenheiten. Eine fortlaufende Geschichte um eine Zeitungsredaktion in Düsseldorf führt durch die 16 Lektionen. Auf den 1. Blick ein wenig unübersichtlich, entpuppt sich das Konzept schnell als didaktisch sehr tauglich. Texte, Übungen, Informationen und Tipps greifen ineinander und erhalten die Lernmotivation. Symbole im Übungsteil verweisen auf die passenden Stellen im Grammatikanhang bzw. auf den beigefügten CDs; enthalten sind außerdem die Transkriptionen, Lösungen und ein 2-sprachiges Glossar. Inhaltlich ist der Kurs mit der Vorauflage anscheinend identisch, das Layout dagegen wurde deutlich verändert. Kann neben den Hueber-Titeln "Deutsch kompakt neu" (ID-A 17/13) und "Miteinander" (ID-A 11/12) überall angeboten werden. Die Vorauflage kann verbraucht werden. (2)
Text dt. und engl. Systematik: Ogt 1 Umfang: 239 S. : Ill. (farb.) + 2 MP3-CDs Standort: Ogt 1 Bre ISBN: 978-3-12-561949-4
Inhalt: Selbstlernkurs für Deutschlerner mit der Ausgangssprache Englisch. Führt zu Niveau A1/A2. Neuauflage des in BA 7/10 angezeigten Sprachkurses. - Der vorliegende DaF-Selbstlernkurs ist für Anfänger mit Ausgangssprache Englisch konzipiert und führt zum Niveau A1/A2, also zu hinreichenden Sprachkenntnissen für den Urlaub und alltägliche Angelegenheiten. Eine fortlaufende Geschichte um eine Zeitungsredaktion in Düsseldorf führt durch die 16 Lektionen. Auf den 1. Blick ein wenig unübersichtlich, entpuppt sich das Konzept schnell als didaktisch sehr tauglich. Texte, Übungen, Informationen und Tipps greifen ineinander und erhalten die Lernmotivation. Symbole im Übungsteil verweisen auf die passenden Stellen im Grammatikanhang bzw. auf den beigefügten CDs; enthalten sind außerdem die Transkriptionen, Lösungen und ein 2-sprachiges Glossar. Inhaltlich ist der Kurs mit der Vorauflage anscheinend identisch, das Layout dagegen wurde deutlich verändert. Kann neben den Hueber-Titeln "Deutsch kompakt neu" (ID-A 17/13) und "Miteinander" (ID-A 11/12) überall angeboten werden. Die Vorauflage kann verbraucht werden. (2)
Text dt. und engl. Systematik: Ogt 1 Umfang: 2 MP3-CDs Standort: Ogt 1 Bre ISBN: 978-3-12-561949-4
Inhalt: Ganz einfach HTML & CSS lernen und professionelle Webseiten programmieren - das werden Sie mit diesem Buch (wie schon über 10.000 Leser vor Ihnen). Schritt für Schritt und leicht verständlich führen Sie die Autoren vom Schreiben Ihrer ersten HTML-Tags bis zur Online-Stellung und Optimierung Ihrer Website. Auf dem Weg dorthin erfahren Sie alles, was Sie zum professionellen Arbeiten mit HTML & CSS wissen müssen.Lernen Sie, wie Sie standardkonforme Webseiten erstellen, die auch auf mobilen Geräten eine gute Figur machen. Nutzen Sie HTML5 und CSS3, um Multimedia-Inhalte plugin-frei anzubieten. Und verstehen Sie, worauf Sie bei der Fehlerbehebung und Optimierung Ihrer Webseiten besonders achten müssen.Die praxisnahen Codebeispiele können Sie auf unserer Verlagswebsite herunterladen und als Ausgangsbasis für eigene Projekte nutzen. Umfang: 568 S. ISBN: 978-3-86491-537-6
Inhalt: Schätzungen zufolge überlebten etwa 180.000 zwischen 1935 und 1944 geborene jüdische Kinder den Holocaust. Einige waren versteckt oder mit Kindertransporten in Sicherheit gebracht worden, andere wurden von alliierten Truppen aus Konzentrationslagern befreit. Nach 1945 ging man davon aus, sie würden das Erlebte rasch überwinden oder schlicht vergessen, schließlich hätten sie ja »Glück« gehabt. Ihre Erinnerungen galten als weniger authentisch; in der Forschung spielten sie lange nur eine marginale Rolle. Erst in den letzten Jahren haben sie Anerkennung als Überlebende und Zeuginnen gefunden. In ihrer beeindruckenden Studie folgt Rebecca Clifford diesen sehr jungen Überlebenden auf ihren Wegen aus den Trümmern des Krieges ins Erwachsenenalter. Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Wie können Menschen ihrem Leben einen Sinn abgewinnen, wenn sie nicht wissen, woher sie kommen? Wenn sie die Angehörigen verloren haben, die ihnen dabei helfen könnten, ihre fragmentierten Kindheitserinnerungen einzuordnen? Clifford wertet Archivmaterial und Oral-History-Interviews aus und bringt unerwartete und schockierende Geschichten ans Licht. Ihre Befunde zwingen uns, unsere Annahmen über die Folgen von Traumata und die Natur des Gedächtnisses zu revidieren. Umfang: 447 S. ISBN: 978-3-518-77223-2
Inhalt: Die erste Vorlesung zu einem neuen Thema ist stets ein Sprung ins kalte Wasser, denn Studierende werden darin mit neuen Begriffen, Methoden und Denkweisen konfrontiert. Der Brückenkurs vermittelt vorab Wissenswertes über die Programmiersprache Java. Kreuzworträtsel und Single-Choice-Tests helfen beim Verständnis. Die Lektüre lohnt sich, denn sie ist der ideale Einstieg in das Fach und verschafft in der Vorlesung zahlreiche Aha-Erlebnisse. Umfang: 60 S. ISBN: 978-3-8385-4553-0
Inhalt: Der Autor bewertet rund 100 empfehlenswerte iPhone-Apps aus 10 verschiedenen Themenbereichen. Die Autoren haben 2010 den Titel "Die besten Apps fürs iPad" vorgelegt (vgl. ID-B 2/11), jedoch auch mit "What's App?" (BA 9/10) die iPhone-User nicht vergessen. Zu Letzterem gibt es jetzt den vorliegenden Nachfolger. Dieser sieht zwar äußerlich genauso aus - ist gleich groß bzw. klein mit einer Anmutung von iPhone - und hat genau dieselbe Kapiteleinteilung teilweise mit leicht modifizierten Überschriften), doch inhaltlich hat sich alles geändert. Wie beim anderen Band ist es eine gute Auswahl von empfehlenswerten Apps (jetzt fast 100 statt früher 60), jeweils auf einer bzw. einer Doppelseite wird das Programm beschrieben und bewertet, ergänzt durch Hersteller, Preis sowie Pro/Contra und Kurzfazit, es gibt allerdings keine Überschneidungen. Deshalb sollte auch dieses Buch mit wirklich nützlichen Tipps neben den anderen angeboten werden. (2 J) Systematik: Wgn 10 Umfang: 121 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: Wgn 10 Dir ISBN: 978-3-517-08770-2
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:21 Uhr. 4.699 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 395.816 Zugriffe seit Mai 2013
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