Inhalt: Durch ein Schwarzes Loch landet Albert Zweistein mit seiner Lichtgeschwindigkeits-Kapsel und mit Ratte Max im Mittelalter - ein weiteres schräges Abenteuer kann beginnen! Witziges Zeitreise-Comic-Tagebuch; ab 9. Nach seinen Abenteuern bei den Römern (vgl. ID-A 17/15) fliegt der geniale Albert Zweistein leider nicht nach Hause, sondern wird mit seiner selbst erfundenen Lichtgeschwindigkeits-Kapsel samt Ratte Max durch ein Schwarzes Loch ins Mittelalter katapultiert und landet sofort im Kerker. Glücklicherweise entdeckt Kaiser Barbarossa (von Albert liebevoll "Barbie" genannt) seine Kampfes- und vor allem seine Sangeskünste, die er mit Inbrunst und seinem Instrument (der kaputten Handbremse aus der Zeitkanone) vorträgt. Er wird der Liebling der Kaiserin und zum nächsten Minnesängerwettstreit geschickt. Natürlich muss er auch ein paar Ritterturniere durchstehen. Vor seiner Abreise befreit er noch schnell seinen ehemaligen Mitgefangenen Ulrich aus dem Kerker ... - Witzig, schräg und abgefahren in Wort und (Comic-)Bild, so macht Geschichte richtig Spaß. Alberts Zeitreise-Abenteuer vermittelt ein lebendiges Bild des höfischen Lebens und der Gesellschaftsordnung des Mittelalters. Man darf gespannt sein, wo Albert mit seiner Zeitkanone im nächsten (bereits angekündigten Band) landet. Unbedingt zur Fortsetzung für alle! [Für Jungs] Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 141 S. : zahlr. Ill., Kt. Standort: 5.1 Wol ISBN: 978-3-7891-8550-2
Inhalt: Mit seiner selbst gebauten Lichtgeschwindigkeits-Kapsel und seinem Haustier, der Ratte Max Punk, will Albert zum Baumarkt, landet aber stattdessen im Jahr 49 v.Chr. bei den Römern - und erlebt unglaubliche Abenteuer. Witziges Zeitreise-Comic-Tagebuch; ab 9. Albert Zweistein ist 12 Jahre alt und ein genialer Erfinder. Mit seiner selbst gebauten Lichtgeschwindigkeits-Kapsel und seinem Haustier, der Ratte Max Punk, will er zum Baumarkt. Stattdessen landet er aber im Jahr 49 v. Chr. bei den Römern. Dort trifft auf Typen in Tischtüchern und wird von Julius Cäsar als Bodyguard für die nächsten Kampfzüge engagiert. Dessen Ermordung kann er aber leider nicht verhindern. - Albert kommentiert seine unglaublichen Abenteuer mit der flapsigen und respektlosen Sprache eines heutigen Teenies. Die Sachinfos zur römischen Geschichte und zur lateinischen Sprache kommen aus dem Rucksack von Ratte Max und dessen eingebautem Bordcomputer. Das witzig illustrierte und herrlich komische Zeitreise-Comic-Tagebuch mischt futuristisches Hightech mit römischer Antike und beschert den Lesern eine Geschichtsstunde der besonderen Art (Band 2 der neuen Reihe s. ebenfalls ID-A 17/15). Von H. Wolz erschienen bereits 2 "Superhelden"-Bände (zuletzt ID-A 48/13). Auch ansonsten lesefaule Jungs werden gerne zugreifen, deshalb zur Anschaffung für alle Bibliotheken wärmstens empfohlen. [Für Jungs] Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 140 S. : zahlr. Ill., Kt. Standort: 5.1 Wol ISBN: 978-3-7891-8551-9
Inhalt: Leon ist der einzig stinknormale Junge unter den Superhelden in Mega-City. Auf der neuen Superhelden-Schule soll er seine verborgenen Talente entdecken. Doch Schulleiter Dr. Schröder entpuppt sich als fieser Oberschurke und Feind der Helden. Plötzlich liegt ihr Schicksal ausgerechnet in Leons Hand. Ein schräges Abenteuerspektakel - umwerfend lustig gelesen von Nachwuchstalent Patrick Mölleken. Umfang: 149 Min. ISBN: 978-3-86231-243-6
Inhalt: Der neue Trainer der Alenberger Adler taugt nicht wirklich viel in seinem Job. Da macht Anton sich einfach selbst zum Trainer. Ob das gut geht? Band 4 der Reihe "Lesenlernen mit Spaß + Anton". Systematik: 4.1 Umfang: 76 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 4.1 Wol ISBN: 978-3-551-06833-0
Inhalt: Dies ist der 1. Band einer neuen Reihe, die sicherlich allen Lesern und Leserinnen der Reihen Woodwalkers und Animox gefallen wird. Kendricks Mutter ist gestorben. Der 13-jährige muss auf ein Internat. Dort merkt er schnell, dass sonderbare Dinge vor sich gehen. Als er Nachforschungen betreibt, kommt er dem Geheimnis auf die Spur. Es gibt Menschen, die sich in Greifvögel verwandeln können, sogenannte "Aves". Auch er gehört dazu. Sie haben die besondere Aufgabe, die Menschen zu beschützen. Und schnell lernt er auch wovor. Schlagworte:Fantastisches Systematik: 5.1 Umfang: 261 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß) Standort: 5.1 Wol ISBN: 978-3-8458-3686-7
Inhalt: Für alle, die Minecraft lieben! Auch in diesem Band erleben Stefan, Anna und der Zombie Brokkoli wieder ein Abenteuer. Diesmal begegnen sie dem gefährlichen Enderdrachen! Die Lage scheint aussichtslos zu sein, bis Stefan geheimnisvolle Flügel findet. Ob es ihm jetzt gelingen wird, den Drachen zu besiegen? Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 28 Min. ISBN: 978-3-8449-3286-7
Inhalt: Band 4 der beliebten Minecraft-Reihe Mit seinen Wunderflügeln hat Stefan alle Biome nach seiner Mutter abgesucht. Es bleibt nur noch der weite Ozean, auf dem sie verschollen sein könnte. Doch die Elytren sind abgenutzt und so muss Stefan mit Hilfe von Anna, Brokkoli und schließlich aller Dorfbewohner ein ganzes Schiff craften! Zu dritt stechen sie in See - und begegnen übelgelauten Piraten! Ist die Spielerin, die sie in ihrem Ozeanmonument gefangen halten, vielleicht Stefans Mutter? Stefan muss schnell sein, denn bald geht ihr die Luft aus - doch plötzlich setzen die Piraten Wächterfische ein, um Stefans Schiff zu entern! Können die Freunde diese Kreaturen abwehren und Stefans Mutter befreien, bevor das Monument voll Wasser läuft? Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 27 Min. ISBN: 978-3-8449-3287-4
Inhalt: Band 5 - für alle, die Minecraft toll finden! Endlich hat Stefan mit Hilfe seiner Freunde seine Mutter wiedergefunden. Doch sie ist mit einem Zauber belegt und kann daher nicht mit zurück in ihr Dorf kehren. Sobald sie es betritt, wird ein Illager-Überfall ausgelöst und ein Magier mit einem fiesen Fangzahnzauber erscheint. Doch wenn man ihn besiegt, erhält man ein "Totem der Unsterblichkeit" - und das hätte Stefans Mutter gerne für ihren Sohn. Daher ist sie bereit, alle drohenden Gefahren in Kauf zu nehmen ... Alle Hörbücher der Serie: Band 1: Zombies - bis der Arzt kommt! Band 2: Monster - bis zum Umfallen! Band 3: Drachenrache - bis zum Ende! Band 4: Ungeheuer - bis zum Untergang! Band 5: Bösewichte - bis zum Abwinken! Band 6: Geister - bis das Schwein pfeift! Band 7: Skelette - bis die Knochen klappern! Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 26 Min. ISBN: 978-3-8449-3324-6
Inhalt: Stefan, Anna und der grünköpfige Zombie Brokkoli machen sich große Sorgen um ihr Dorf, denn es wird von einem Monster mit drei Köpfen bedroht. Ob in den verbotenen Büchern etwas steht? Sie begeben sich ein aufregendes Abenteuer, um das Ungeheuer zu besiegen ... Kein offizielles Minecraft-Produkt. Nicht von Mojang genehmigt oder mit Mojang verbunden. Umfang: 30 Min. ISBN: 978-3-8449-2583-8
Inhalt: Alarm, Geister im Haus! Ben hat eine echte Marktlücke entdeckt: Er wird Geisterjäger! Nur dumm, dass es keine Geister gibt. Sogar in der alten Villa - einem richtigen Gruselkasten - will man nichts von Geistern wissen. Totale Fehlanzeige! Und die Frau, die ihm die Tür öffnet, schickt ihn zum Spielen zu ihrer Tochter Josefine. Peinlicher geht's nicht. Josefine aber freut sic h und zeigt Ben das Haus - und plötzlich stehen sie vor den steilen Stufen, die auf den Dachboden führen. Da wabert doch weißer Nebel die Stufen herunter . . . Es gibt keine Geister? Von wegen! Was da auf sie zukommt, ist waschechte Geistergefahr . . . Umfang: 174 S. zahlr. Ill.
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