Inhalt: Wer Fußball liebt und zugleich ein wenig Abenteuer sucht, der kann in diesem Spiel-Buch eine neue Herausforderung finden. Ab 10. Ein Abenteuer-Spielbuch mal anders: Wer Fußball liebt und zugleich ein wenig Abenteuer sucht, der kann in diesem Buch eine neue Herausforderung finden. Krimi oder Sportkarriere? In diesem Buch, wie in allen Bänden der 1.000-Gefahren-Serie (zuletzt "Die Burg der 1.000 Gefahren" BA 12/05), muss man selbst entscheiden, wie die Geschichte weiter geht. Dabei kann sie immer wieder auch ein weniger gutes vorzeitiges Ende nehmen. Wie in allen Rollenspielbüchern, wird man stark in die Handlung hineingezogen und kann ihren Verlauf selbst bestimmen. Außerdem liest sich so ein Buch immer wieder neu, denn beim nächsten Mal wird man einfach versuchen, sich anders zu entscheiden eine Langzeitwirkung, die dieser Literaturgattung schon seit Jahrzehnten eigen ist und daher auch eine eigene Szene hervorgebracht hat. In den meisten Fällen spielt die Handlung jedoch in Fantasywelten, daher ist dieser Band eine kleine Überraschung. Durchaus gelungen, mit netten Zeichnungen und ideenreicher Handlung, und dabei kommt man sogar ohne Würfel aus. Schlagworte:Kinderbuch, Krimi, Kriminalrätsel Systematik: 5.1 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52361-0
Inhalt: Der Leser des Spielebuchs findet in seinem Haus einen außergewöhnlichen Schatz: zwei magische Laserschwerter. Nun muss er sich entscheiden, was er damit machen möchte ... - Abenteuer-Spielebuch ab 9/10. Neuer Band aus der Spielebuch-Reihe "1000 Gefahren ..." (zuletzt "Fußballpokal der 1000 Gefahren", ID-A 11/18). "Der Leser des Spielebuchs findet in seinem Haus einen außergewöhnlichen Schatz: zwei magische Laserschwerter. Nun muss er sich entscheiden, ob er in die Vergangenheit reisen und ein bedeutender Krieger werden möchte, oder ob er lieber im Hier und Jetzt zu den reichsten und berühmtesten Menschen gehören möchte ... " (Verlagstext). Mit vielen Schwarz-Weiß-Illustrationen und actiongeladenem Coverbild. Zur Fortsetzung. [für Jungs] Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 116 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52598-0
Inhalt: Das (Über-)Leben im Umfeld von Piraten ist nicht immer einfach. Im vorliegenden Abenteuer-Spielbuch ist der Leser eingeladen, sich in einer solchen Lage auszuprobieren. Ab 10. Im Zentrum dieses neuen Abenteuer-Spielbuchs von Fabian Lenk in der eingeführten Ravensburger Taschenbuchreihe "1000 Gefahren" (vgl. Lenk: "Das Fußballspiel der 1000 Gefahren", BA 5/08) steht der Leser, der in die Position eines Jungen versetzt wird, der im Jahr 1690 im jamaikanischen "Port Royal" in einer Hafenspelunke arbeitet. Nach einer aufregenden Aktion um eine Schatzkarte wird man dort mit dem Angebot konfrontiert, auf einem Piratenschiff anzuheuern. Wie weit man sich auf dieses Abenteuer einlässt, oder ob man doch lieber auf dem Festland "hängenbleibt", muss man dann selbst entscheiden. Relativ schnell merkt man dabei, wie gefährlich das Leben im Umfeld von berüchtigten Verbrechern, Glücksspielern, Dieben und v.a. Piraten ist, denn fast jeder "Spielzug" führt einen ans "Ende". Sinn macht die Lektüre deshalb nur, wenn man gewillt ist, immer wieder - quasi von vorne, oder anknüpfend an bereits besuchte Stationen - neue Wege und Entscheidungsstränge auszuprobieren. Gerade deshalb kann man im vorliegenden Titel eine echte Herausforderung sehen. Überall möglich, geringer Anschaffungspreis. Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, Kriminalrätsel Systematik: 5.1 Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52396-2
Inhalt: Möchtest Du lieber am Strand von Rio mit Deinen Freunden Fußball spielen oder Deinen Vater bei seiner Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten? Die Entscheidung liegt bei Dir! Abenteuer-Spielebuch ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (vgl. u.a. zuletzt "1000 Gefahren im Reich des Pharao", ID-A 32/13). - Der Leser/Spieler kann sich diesmal entscheiden, ob er am Strand von Rio Fußball spielen möchte oder lieber den Vater bei der Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten will. Kurzweilige Lektüre insbesondere für "Wenig-Leser", passend zum Fußball-Event 2014. Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, Kriminalrätsel Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52516-4
Inhalt: Möchtest Du als Sohn eines mächtigen Indianerhäuptlings lieber eine Mutprobe bestehen oder auf eine gefährliche Bisonjagd gehen? Die Entscheidung liegt bei Dir! Abenteuer-Spielebuch ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (u.a. zuletzt "1000 Gefahren bei den Dinosauriern", ID-A 29/14). - Diesmal schlüpft der Leser/Spieler in die Rolle des Sohnes eines mächtigen Indianerhäuptlings. Leider wird der Sohn von niemandem richtig ernst genommen. Der Leser/Spieler kann sich nun entscheiden, ob er lieber eine Mutprobe bestehen oder mit auf eine gefährliche Bisonjagd gehen möchte. - Kurzweiliges Lesefutter insbesondere für "Wenigleser". Schlagworte:Abenteuer Systematik: 5.1 Umfang: 116, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52541-6
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch kannst Du entweder einem Juwelendieb in die Grabkammer des Taj Mahal folgen oder aber um Hilfe rufen. Die Entscheidung liegt bei Dir! Ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (vgl. u.a. zuletzt "1000 Gefahren bei den Dinosauriern", ID-A 29/14). - Diesmal arbeitet der Spieler/Leser mit einem Elefanten auf der Baustelle des Taj Mahal. Es werden wertvolle Juwelen gestohlen. Der Leser/Spieler kann sich entscheiden, ob er um Hilfe rufen will oder lieber dem Dieb hinab in die Grabkammer folgt. - Kurzweilige Lektüre insbesondere für "Wenigleser". Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, Kriminalrätsel Systematik: 5.1 Umfang: 118, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52542-3
Inhalt: Im vorliegenden Abenteuer-Spielebuch trifft der Leser die Entscheidungen eines jungen Geheimagenten, der erstmals sein Ausbildungszentrum verlässt, um in Paris, Rom oder Shanghai "in geheimer Mission" aktiv zu werden. Mit fachspezifischem Vokabular. Ab 10. Wer sich schon immer mal als Geheimagent probieren wollte, kann sich in diesem neuen Titel der Reihe "1000 Gefahren" (zuletzt "Die Safari ...", ID-A 44/15) in diese Rolle hineinversetzen, und zwar in den jungen Ben Carter, der nach einer 5-jährigen Ausbildung, u.a. mit 10 Identitäten ausgestattet, erstmals in den Außeneinsatz geht. Neben der Aufgabe, einen Doppelagenten in eigenen Reihen zu enttarnen, sind es 3 Optionen, die dem Leser zur Auswahl stehen, um in "geheimer Mission" aktiv zu werden. In Paris gilt es, nach einem entführten Wissenschaftler zu suchen, dessen Formel für einen neuen Treibstoff gestohlen wurde. In Rom soll man sich in eine extrem gefährliche Jugendbande einschleusen und diese zerschlagen. Alternativ geht es nach Shanghai, wo man vor der Aufgabe steht, undercover einen Drogendeal platzen zu lassen. Da serientypisch auch hier wieder nur wenige der angebotenen Handlungsoptionen zum Ziel führen, gilt es seine Entscheidungen genau zu überdenken bzw. geduldig immer wieder neu Anlauf zu nehmen. Spannende Handlung, imposante Schauplätze, fachspezifisches Vokabular. Zur Fortsetzung. Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, Kriminalrätsel, Rätsel Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52555-3
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch gibt es diverse risikobehaftete Abenteuer zu erleben, die zwischen realer und digitaler Welt angesiedelt sind. Auslöser ist immer eine SMS-Nachricht auf dem Handy des Protagonisten, mit dem es sich zu identifizieren gilt. Für mutige Leser ab 10. Auslöser für die zwischen realer und digitaler Welt angesiedelten Episoden in diesem neuen Abenteuer-Spielebuch der Reihe "1000 Gefahren" (zuletzt "1000 Gefahren im Reich ...", ID-A 7/15) ist immer eine SMS-Nachricht auf dem Handy des Protagonisten. Dazu eingeladen, sich mit diesem zu identifizieren und seine Entscheidung zu treffen, kann man an einem nächtlichen Geocoaching-Spiel teilzunehmen, als (Drogen-)Kurier agieren oder Protagonist in einem Computerspiel werden. Immer sind diese Optionen - wie auch in der Realität - mit Geld und hohem Risiko verbunden, denn entweder ist eine Teilnehmergebühr, z.B. Software-Download, fällig, oder, im Fall des Kuriers, wird man selbst mit Geld angelockt, gerät dann aber in Abhängigkeit. In einem weiteren Handlungsstrang entpuppt sich ein altes Handy als gejagtes Diamantenversteck. Ein recht spannender Titel, dessen nicht-erfolgreiche Entscheidungsoptionen oft sehr "brutal" enden. Kids ab 10 dürften sich als Leser darin wohl schon etwas erwachsener fühlen und gleichzeitig gewarnt vor den Gefahren, die online lauern. Peppiges Cover; empfohlen frühestens ab 10. Schlagworte:Abenteuer, Kinderbuch, Kriminalrätsel Systematik: 5.1 Umfang: 116, 9 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52549-2
Inhalt: Die Erdmännchen im Zoo entdecken zwei Einbrecher. Was sollen sie jetzt tun? Nun gibt es abgewandelt für Kinder in der Grundschule die 1000-Gefahren-Reihe. In kurzen Kapiteln, großer Schrift und kurzen Sätzen wird eine Geschichte erzählt und dabei schlüpft der Lesende in die Rolle einer Hauptfigur. Dann kann er zwischen zwei Handlungsoptionen wählen und selber entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 95 Seiten : Illustrrationen (farbig) Standort: 4.1 Len ISBN: 978-3-473-49698-3
Inhalt: Michael, ein Knappe, träumt von Abenteuern. Doch am Hof des Königs gibt es immer viel zu tun. Doch heute ist es anders. Es herrscht viel Trubel. Soll er das Ritterturnier ansehen oder Drachen jagen. Nun gibt es abgewandelt für Kinder in der Grundschule die 1000-Gefahren-Reihe. In kurzen Kapiteln, großer Schrift und kurzen Sätzen wird eine Geschichte erzählt und dabei schlüpft der Lesende in die Rolle einer Hauptfigur. Dann kann er zwischen zwei Handlungsoptionen wählen und selber entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 95 Seiten : Illustrrationen (farbig) Standort: 4.1 Len ISBN: 978-3-473-46050-2
Inhalt: In diesem 4. Band der Reihe will Feuermond, der Sohn des Häuptlings, eigentlich ein Wildpferd einfangen. Doch dann wird die Friedenspfeife des Stammes gestohlen. Nun mus sich der Leser, die Leserin entscheiden, welcher Weg eingeschlagen werden soll. Nun gibt es abgewandelt für Kinder in der Grundschule die 1000-Gefahren-Reihe. In kurzen Kapiteln, großer Schrift und kurzen Sätzen wird eine Geschichte erzählt und dabei schlüpft der Lesende in die Rolle einer Hauptfigur. Dann kann er zwischen zwei Handlungsoptionen wählen und selber entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 95 Seiten : Illustrrationen (farbig) Standort: 4.1 Len ISBN: 978-3-473-46060-1
Inhalt: Auf dem Planeten Pax passieren ungewöhnliche Dinge. Wie immer bei den 1000-Gefahren-Büchern entscheidet der Lesende, wie die Geschichte weitergeht. Ob durchgeknallter Roboter oder Expeditionen ins Weltall - verschieden Erzählstränge und Enden sind möglich. Schlagworte:Abenteuer Systematik: 4.1 Umfang: 95 Seiten : Illustrrationen (farbig) Standort: 4.1 Len ISBN: 978-3-473-46251-3
Inhalt: Hier entscheidest du allein, wie dein Abenteuer weitergeht.Doch nimm dich in Acht: Überall lauern Gefahren.Ein falscher Schritt und du bist verloren!Weitere Titel der Reihe "1000 Gefahren":Die Insel der 1000 Gefahren1000 Gefahren zur GeisterstundeDer Urwald der 1000 GefahrenDas Meer der 1000 GefahrenDie Pyramide der 1000 GefahrenDas Fußballspiel der 1000 GefahrenDie Wüste der 1000 Gefahren1000 Gefahren auf dem Piratenschiff1000 Gefahren im Strafraum1000 Gefahren im Gruselschloss1000 Gefahren im Internet1000 Gefahren in der Drachenhöhle1000 Gefahren bei den Rittern der Tafelrunde1000 Gefahren am Katastrophentag1000 Gefahren im alten Rom1000 Gefahren im Reich des Pharao1000 Gefahren im Fußballstadion1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren bei den IndianernDas Handy der 1000 GefahrenDie Safari der 1000 GefahrenAgent der 1000 Gefahren1000 Gefahren in den USA1000 Gefahren in der WildnisDie Mannschaft der 1000 GefahrenKonsole der 1000 Gefahren1000 Gefahren auf dem Mars1000 Gefahren in der Schule des SchreckensFußballpokal der 1000 GefahrenDas Laserschwert der 1000 GefahrenDer Superheld der 1000 GefahrenDie App der 1000 Gefahren"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren im GruselschlossDie Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: YNNA Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Dinosaurier und Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47741-8
Inhalt: Edo, das heutige Tokio, im Jahre 1727. Durch Zufall erfährst du, dass dein Vater als Ninja im Auftrag des Shoguns tätig ist. Wirst auch du die Kampfkunst der Ninja erlernen?"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der 1000 Gefahren-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein Du, der Leser. Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten. Noch mehr spannende Abenteuergeschichten der Reihe sind beim Ravensburger Buchverlag erschienen: - 1000 Gefahren bei den Dinosauriern- Das Fußballspiel der 1000 Gefahren- Die Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: YFT Kinder/Jugendliche: Historische Romane Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47688-6
Inhalt: Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!Du erbst ein Schloss, doch dort bist du nicht gern gesehen. Die Bewohner sind schaurige Gestalten und haben nur ein Ziel: Sie wollen dich so schnell wie möglich loswerden, egal wie ?"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren im GruselschlossDie Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47742-5
Inhalt: Hier entscheidest du allein, wie dein Abenteuer weitergeht.Doch nimm dich in Acht: Überall lauern Gefahren.Ein falscher Schritt und du bist verloren!Weitere Titel der Reihe "1000 Gefahren":Die Insel der 1000 Gefahren1000 Gefahren zur GeisterstundeDer Urwald der 1000 GefahrenDas Meer der 1000 GefahrenDie Pyramide der 1000 GefahrenDas Fußballspiel der 1000 GefahrenDie Wüste der 1000 Gefahren1000 Gefahren auf dem Piratenschiff1000 Gefahren im Strafraum1000 Gefahren im Gruselschloss1000 Gefahren im Internet1000 Gefahren in der Drachenhöhle1000 Gefahren bei den Rittern der Tafelrunde1000 Gefahren am Katastrophentag1000 Gefahren im alten Rom1000 Gefahren im Reich des Pharao1000 Gefahren im Fußballstadion1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren bei den IndianernDas Handy der 1000 GefahrenDie Safari der 1000 GefahrenAgent der 1000 Gefahren1000 Gefahren in den USA1000 Gefahren in der WildnisDie Mannschaft der 1000 GefahrenKonsole der 1000 Gefahren1000 Gefahren auf dem Mars1000 Gefahren in der Schule des SchreckensFußballpokal der 1000 GefahrenDas Laserschwert der 1000 GefahrenDer Superheld der 1000 GefahrenDie App der 1000 Gefahren"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren im GruselschlossDie Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFCA Kinder/Jugendliche: Interaktive Abenteuergeschichten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47819-4
Inhalt: Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!Im Feriencamp im brasilianischen Urwald erwarten dich viele Gefahren: wilde Tiere, tosende Flüsse und mysteriöse Dorfbewohner. Sie erzählen dir von Manoa, einer sagenumwobenen Inkastadt tief im Dschungel, in der es große Goldschätze geben soll. Bist du mutig genug, die Suche anzutreten?"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren im GruselschlossDie Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47757-9
Inhalt: Hier entscheidest du allein, wie dein Abenteuer weitergeht.Doch nimm dich in Acht: Überall lauern Gefahren.Ein falscher Schritt und du bist verloren!Weitere Titel der Reihe "1000 Gefahren":Die Insel der 1000 Gefahren1000 Gefahren zur GeisterstundeDer Urwald der 1000 GefahrenDas Meer der 1000 GefahrenDie Pyramide der 1000 GefahrenDas Fußballspiel der 1000 GefahrenDie Wüste der 1000 Gefahren1000 Gefahren auf dem Piratenschiff1000 Gefahren im Strafraum1000 Gefahren im Gruselschloss1000 Gefahren im Internet1000 Gefahren in der Drachenhöhle1000 Gefahren bei den Rittern der Tafelrunde1000 Gefahren am Katastrophentag1000 Gefahren im alten Rom1000 Gefahren im Reich des Pharao1000 Gefahren im Fußballstadion1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren bei den IndianernDas Handy der 1000 GefahrenDie Safari der 1000 GefahrenAgent der 1000 Gefahren1000 Gefahren in den USA1000 Gefahren in der WildnisDie Mannschaft der 1000 GefahrenKonsole der 1000 Gefahren1000 Gefahren auf dem Mars1000 Gefahren in der Schule des SchreckensFußballpokal der 1000 GefahrenDas Laserschwert der 1000 GefahrenDer Superheld der 1000 GefahrenDie App der 1000 Gefahren Schlagworte: Y Kinder, Jugendliche und Bildung, YF Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, YFCA Kinder/Jugendliche: Interaktive Abenteuergeschichten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47818-7
Inhalt: Musikproduzent Siegfried »Sunny« Sommer feiert eine glamouröse Party in seinem ultramodernen Smarthome. Alles kann er über eine App steuern. So praktisch, so bequem. Doch unvermittelt übernimmt ein Anderer die Kontrolle über die App. Sunny und seine Gäste werden eingeschlossen - und die Villa wird zur Todesfalle ? Schlagworte: F Belletristik und verwandte Gebiete, FF Kriminalromane und Mystery, FHK Technothriller Umfang: 368 S. ISBN: 978-3-8392-7652-5
Inhalt: Gerissene Diebe haben mithilfe ferngesteuerter Roboterdrohnen einen wertvollen Diamanten aus dem Naturkundemuseum in New York gestohlen. Dabei haben sie keinerlei Spuren hinterlassen. FBI und Polizei stehen vor einem Rätsel. Schnell sind Dr. Dark und sein Team vor Ort und nehmen die Verfolgung der cleveren Einbrecher auf. Eine actionreiche Verfolgungsjagd durch New York beginnt ... Umfang: 64 S. zahlr. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-473-47672-5
Inhalt: Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!Du bist ein begeisterter Fußballer. Wenn du eines hasst, dann ist es Gewalt im Stadion. Als du einem Hooligan-Ring auf die Spur kommst, musst du dich entscheiden: Wagst du dich in die Höhle des Löwen und nimmst die Hooligans unter die Lupe oder konzentrierst du dich auf deine Kickerkarriere?"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren im GruselschlossDie Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47739-5
Inhalt: Dr. Dark und sein Team reisen nach Peru, um sich dort auf die Suche nach einer geheimnisvollen Inka-Stadt zu begeben. Auf fliegenden Motorrädern überqueren sie den Atlantik und Südamerika. Und auch die Lachgaspfeile schießende Spezialbrille, mit der das Team ausgestattet ist, erweist sich als äußerst nützliche Erfindung. Denn im Regenwald lauern viele Gefahren ... Umfang: 70 S. zahlr. Ill. (farb.) ISBN: 978-3-473-47671-8
Inhalt: Du denkst, das hier sei ein ganz normales Buch? Falsch! Denn du allein hast in der Hand, wie das Abenteuer ausgeht. Aber nimm dich in Acht: Wenn du dich falsch entscheidest, begibst du dich in große Gefahr!Cool! Du darfst an einem Jugend-Camp in Ägypten teilnehmen. Als ein mysteriöser Ägypter dich in den Geheimgang einer Pyramide locken will, musst du dich entscheiden: Bleibst du als braver Tourist bei deiner Gruppe, oder versuchst du dich als Grabräuber und wirst vielleicht steinreich?"Mittendrin statt nur dabei" ist das Konzept der "1000 Gefahren"-Reihe. Bücher für alle, die ihr Schicksal lieber selbst in die Hand nehmen wollen. Denn die Hauptperson bist einzig und allein du, der Leser! Es warten unzählige Abenteuer auf dich und nur du entscheidest, wie deine Geschichte ausgeht. Doch Vorsicht: eine falsche Entscheidung könnte dein Ende bedeuten!Noch mehr spannende Abenteuer der Reihe:1000 Gefahren bei den Dinosauriern1000 Gefahren im GruselschlossDie Pyramide der 1000 Gefahren Schlagworte: YFC Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-473-47740-1
Die Zeitdetektive / Fabian Lenk Das Wunder von Bern (Band 31) [ein Krimi zur Fußballweltmeisterschaft 1954] Ravensburger Buchverlag, Ravensburg (2014)
Standort: 5.1 Len
Die Zeitdetektive / Fabian Lenk Barbarossa und der Raub von Köln (Band 34) ein Krimi aus dem Mittelalter Ravensburger Buchverl., Ravensburg (2016)
Standort: 5.1 Len
Inhalt: In ihrem 34. Abenteuer begeben sich die Zeitdetektive ins Köln des Jahres 1164 n.Chr., um herauszufinden, welchen "Ärger" es damals um die Gebeine der "Heiligen Drei Könige" gab, die über einige Umwege von Mailand nach Köln überführt worden waren und bis heute eine Attraktion im Dom sind. Ab 9. Auch im 34. Band der Zeitdetektive gelingt es F. Lenk, ein wichtiges geschichtliches Ereignis in eine spannend-unterhaltsame und gleichzeitig informative Zeitreisegeschichte einzubetten (zuletzt "Leonardo ...", ID-A 8/15; Band 35: "Shakespeare ...", ID-A7/16). "Was ist das Wertvollste in ganz Köln", fragt Julian, der gerade dort war, seine Freunde. Es seien die Reliquien der "Heiligen Drei Könige", die durch Kaiser Barbarossa im 12. Jahrhundert nach Köln kamen und bis heute eine zentrale Touristenattraktion im Kölner Dom sind, klärt er Leon und Kim auf. Julian erinnert sich auch, dass der Fremdenführer erzählt hat, dass es "eine Menge Ärger" wegen dieser Gebeine gab, die der Stadt so viel Macht und Ruhm brachten, dass sie viele Neider auf den Plan riefen. Um herauszufinden, was genau damals passierte, starten Julian, Leon und Kim mit Katze Kia eine ihrer aufregenden Zeitreisen, die sie ins Köln des Jahres 1164 n.Chr. führt ... Leicht veränderte Aufmachung: neuer Schriftzug (Cover) und farbig gedruckter Vorsatz, der die 4 Protagonisten im Zeitraum "Tempus" zeigt. Zur Fortsetzung. Schlagworte:Historisches, Krimi Systematik: 5.1 Umfang: 154 S. : Ill. Standort: 5.1 Len ISBN: 978-3-473-36963-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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