Inhalt: Kindgerechte Einführung in die Programmiersprache Java mithilfe des beliebten Open-World-Spiels "Minecraft". Das Buch richtet sich an Minecraft-Begeisterte ohne Programmiervorkenntnisse. Ab 10 Jahren. Das 2011 erschienene Open-World-Spiel "Minecraft" erfreut sich, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, nach wie vor größter Beliebtheit. Entsprechend sind in den letzten Jahren einige Publikationen zu Minecraft erschienen, z.B. "Das große Minecraft-Buch" (ID-A 43/14). Nun nutzt der Programmierexperte Andy Hunt (zuletzt "Pragmatisches Denken und Lernen", ID-A 24/09) "Minecraft", um Kindern und Jugendlichen mit wenig oder ohne Vorkenntnissen die Programmiersprache Java beizubringen. Lediglich Minecraft-Grundkenntnisse sind vonnöten, um sich auf dem Minecraft-Server zurechtzufinden. In 13 Kapiteln werden die Kinder von Basics, über Objekte und Variablen bis hin zum Entwurf eines eigenen Plug-ins an Java herangeführt. Mit umfangreichem Anhang, Glossar und Index. Der Titel richtet sich sprachlich an Kinder und Jugendliche, ist didaktisch gut aufgebaut und - wo nötig - mit ansprechend gestalteten Screenshots und Abbildungen versehen. Das Buch bereichert jede EDV-Abteilung im Kinderbereich und aufgrund des beliebten Themas ist von einer guten Nutzung auszugehen.
Aus dem Engl. übers. Schlagworte:Minecraft, Open-World-Spiel Systematik: 6 Yc, , Ycr Umfang: X, 302 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: 6 Yc Hun ISBN: 978-3-86490-220-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:21 Uhr. 2.562 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 398.587 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral