Inhalt: Wenn in Kaiserslautern das Verbrechen tobt, gibt es nur einen, der Einhalt gebietet: Kommissar Wolfram Tannenberg. In 30 Fällen stellt er seine kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis und löst die unterschiedlichsten Fälle. Ob Banküberfall, Diebstahl oder Schmierereien an einer Hauswand, Tannenberg ist stets zur Stelle und überführt den wahren Täter. Sind auch Sie, lieber Leser, bereit die Rätsel zu lösen? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8392-4456-2
Inhalt: Nikos Herkunft umgab schon immer ein Geheimnis. Er weiß nicht, wer sein Vater ist - und wenn er seine Mutter nach ihm befragt, vermag sie ihm nicht den kleinsten Hinweis zu geben. Als Niko dann auf einem Dachboden einen alten seltsamen Umhang entdeckt, gibt ihm sein Leben so viel Rätsel auf wie nie zuvor: Er legt den Umhang um - und befindet sich urplötzlich in einer fremden Welt. In MYSTERIA, der Welt hinter den Nebeln, leben Menschen und Alwen, Noktaner und Drachen, Gestaltwandler und andere Wesen, von denen Niko noch nie gehört hat. Vor allem aber lebt in MYSTERIA ein grausamer Herrscher, der Niko mit all seiner schwarzen Gewalt zu zerstören versucht. Nur wenn Niko das legendenumwobene Tor des Feuers findet, wird er sein Leben retten können. Je näher der Junge dem Zentrum der dunklen Macht kommt, umso näher kommt er auch seinem eigenen Geheimnis ... Umfang: 416 S. ISBN: 978-3-641-02307-2
Inhalt: Das kleine Einmaleins wird Schülerinnen und Schüler durch ihre ganze Schullaufbahn begleiten und ist ein sehr grundlegender Baustein in der Mathematik. Letztlich sollten die Kinder jede Aufgabe und jede Umkehrung aus jeder Einmaleinsreihe auswendig kennen. Auch wenn das mühsam erscheint und mit einiger Übungsarbeit verbunden ist, lohnt sich der Aufwand. Dieser Block ist dafür der perfekte Begleiter. Hier gibt es viele abwechslungsreiche und spielerische Aufgaben rund um das Einmaleins, sodass das Lernen Spaß macht und das Üben fast nebenher geschieht. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-881-5
Inhalt: Zwei Bestseller in einem Band Wann haben Sie zuletzt gelacht? Über was können wir in Deutschland überhaupt noch lachen? Und worüber wurde in Deutschland schon gelacht?Fragen über Fragen - Antworten und viele Beispiele finden sich in diesem Doppelband der erfolgreichen Witzebücher ?Ganz Deutschland lacht? und ?Kennen Sie den ... ??. Umfang: 501 S. ISBN: 978-3-423-40306-1
Inhalt: Seit seiner Jugend sammelt Hellmuth Karasek, Journalist und Schriftsteller, Witze in allen Varianten. Diktatorenwitze, jüdische Witze, Arztwitze, Irrenwitze, Männerwitze, Frauenwitze, Elefantenwitze - kein Lebensbereich, der nicht als Witz taugt. Viele davon gibt er in seinem Buch preis. Natürlich interessiert er sich dabei auch für den geistigen Hintergrund, für Freuds psychoanalytische Deutung, für die Psychologie hinter der Pointe: Was macht Witze witzig? Gibt es ganz neue oder nur immer wiederkehrende Varianten? Ist der Witz eine wirksame Waffe der Unterdrückten? Unterscheidet sich der Humor von Frauen und Männern? So macht er sich stark für eine fast vergessene Kultur, die angeblich keine ist. Er versteht den Witz als die kürzeste und präziseste Form von erzählter Literatur. Romanautoren brauchen Hunderte Seiten, um die Realität zu erfassen, ein Witz kann dies in wenigen Zeilen auf den Punkt bringen. Angeregt wurde Karaseks Buch von gemeinsamen Auftritten mit dem Arzt, Bestsellerautor und erfolgreichen Komiker Eckart von Hirschhausen. Umfang: 380 S. ISBN: 978-3-8387-1199-7
Micro Crimes - Das Krimi-Suchbuch Sherlock Holmes und der Tod aus der Themse finde die Verbrechen im Gewimmel Londons frechverlag, Stuttgart (2022)
Standort: Ycm Kec
Inhalt: Begeben Sie sich mit Sherlock Holmes auf die Verbrecherjagd ins London der 20er Jahre. Anhand von Wimmelbildern kann man das Rätsel lösen. Für Krimi- und Rätselfreunde. Systematik: Ycm Umfang: 50 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig) + 1 Poster Standort: Ycm Kec ISBN: 978-3-7724-8084-3
Inhalt: Durchschauen Sie sich selbst, bevor andere es tun! Wie denken wir eigentlich, wenn wir denken ? und wer denkt für uns, wenn wir nicht denken? Meist kommen wir uns sehr vernünftig vor. Doch oft denken wir falsch, noch öfter gar nicht, und immer folgt unser Gehirn dabei seinen ganz eigenen Regeln. Nach ihrem bewährten Erfolgsrezept führen uns Dr. Kitz & Dr. Tusch die Regeln vor, nach denen wir selbst und andere so zuverlässig funktionieren: in der Partnerschaft, im Job, beim Autokauf ? und auch sonst rund um die Uhr. Die perfekte Mischung aus Wissenschaft und Augenzwinkern! Umfang: 198 S. ISBN: 978-3-641-11260-8
Topp Escape Room Trainer (Band 4931) Rätsel schneller verstehen und lösen : mit Gehirnjogging und Lösungswegen zum Escape Game Profi werden frechverlag, Stuttgart (2019)
Standort: Ycm Kle
Inhalt: Erörterung (mit Farbbildern) von 27 Musteraufgaben aus Escape Games. Lösungsschema mit Tipp, Rätselmechanik, Lösungsweg, systematischer Herangehensweise, Verhaltensweisen und Strategien während des Spiels, Codes, Skalen und Schlössern. Für Anfänger und Fortgeschrittene auch ohne Spielabsicht. Dieses Buch ist rundum gelungen: systematisch aufgebaut, sinnvoll angeordnet, ansprechend und übersichtlich gestaltet mit durchgehend farbigen Abbildungen, verständlich, informativ und auch noch preiswert. Nach einer Einführung über die Entwicklung und den aktuellen internationalen Stand von Escape Games beschäftigt sich der Hauptteil des Buchs (somit selbst eine Art serielles Escape Game) auf 60 Seiten detailliert mit 27 üblichen Aufgabentypen. Sie werden auf einer rechten Buchseite gestellt. Das konstante Lösungsschema auf der folgenden linken Buchseite ("Tipp, Lösungsart bestimmen, Rätselmechanik erschließen, Lösungsweg, Fähigkeiten") orientiert gut und führt angenehm dosiert zu systematischer Herangehensweise. Anwendungsvarianten erhöhen den Nutzen für Leser. Ein 3. Teil zu mehr oder weniger nützlichen Verhaltensweisen und Strategien während eines Spiels und ein Anhang zu typischen Codes, Skalen und Schlosstypen runden das Buch ab. Für Anfänger und Fortgeschrittene, zur Vor- oder Nachbereitung, mit oder ohne konkrete Spielabsicht reizvoll. Systematik: Ycm Umfang: 140 Seiten : Illustrationen (teilweise schwarz-weiß), Diagra Standort: Ycm Kle ISBN: 978-3-7724-4931-4
Inhalt: Gott schuf Himmel und Erde, Handwerker den Rest! Jeder kennt diese Branche und die Athleten auf der Baustelle. Sprüche wie Normalerweise müsste das halten! oder Das war schon vorher kaputt! sind mittlerweile in den normalen Sprachgebrauch übergegangen. HP Handwerker Peters, die Eifelaner Comedykugel und der bekannteste Schwarzarbeiter in Rheinland-Pfalz, hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein schlagfertiges Nachschlagewerk zu schaffen, das seiner Zunft ein Denkmal setzt! In diesem Buch gibt es Sprüche, Witze und Anekdoten, die jedem Trockenbau die Tränen in die Wände treiben. Das perfekte Geschenk für alle Hand- und Heimwerker. Nicht quatschen, lachen! Auch die Damenwelt wird selbstverständlich ihre Freude an der Lektüre haben. Oder um es mit HP zu sagen: Jöi, viele Menschen hinterlassen Spuren, aber Handwerker hinterlassen Eindrücke! Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-9851018-6-3
Inhalt: 132 rabenschwarze Rätsel für schaurigschöne Ratestunden »Ein Mann mit Gummistiefeln liegt in einer Telefonzelle und ist tot. Was ist hier passiert?« Das und viel mehr gilt es in über 100 haarsträubenden Rätselgeschichten und anderen skurrilen Knobelfragen herauszufinden. Ob Kommissare im Nebel, Tote in der Wüste oder diebische Zwerge auf Abwegen ? diese Mysterys versprechen gruselig-schönen Ratespaß und überraschende Lösungen mit Aha-Effekt. ISBN: 978-3-641-06396-2
Inhalt: In der Entwicklung der Jungen und Mädchen übernimmt das Raufen, Rangeln und Ringen wichtige Aufgaben: Es macht natürliche Aggression erlebbar, stärkt das Vertrauen in die Selbstwirksamkeit, verbessert Kondition und Koordination, entspricht dem Bedürfnis nach körperlichem Kontakt und fördert soziale und emotionale Kompetenzen. Hier sind die 50 besten Rangel- und Raufspiele: Kampfspiele mit klaren Regeln, Spiele zum Dampfablassen, Spiele zum Toben und zum Kräftemessen sowie regelbegleitete Ringspiele "Mann gegen Mann". Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8031-1
Inhalt: Wer Fußball liebt und zugleich ein wenig Abenteuer sucht, der kann in diesem Spiel-Buch eine neue Herausforderung finden. Ab 10. Ein Abenteuer-Spielbuch mal anders: Wer Fußball liebt und zugleich ein wenig Abenteuer sucht, der kann in diesem Buch eine neue Herausforderung finden. Krimi oder Sportkarriere? In diesem Buch, wie in allen Bänden der 1.000-Gefahren-Serie (zuletzt "Die Burg der 1.000 Gefahren" BA 12/05), muss man selbst entscheiden, wie die Geschichte weiter geht. Dabei kann sie immer wieder auch ein weniger gutes vorzeitiges Ende nehmen. Wie in allen Rollenspielbüchern, wird man stark in die Handlung hineingezogen und kann ihren Verlauf selbst bestimmen. Außerdem liest sich so ein Buch immer wieder neu, denn beim nächsten Mal wird man einfach versuchen, sich anders zu entscheiden eine Langzeitwirkung, die dieser Literaturgattung schon seit Jahrzehnten eigen ist und daher auch eine eigene Szene hervorgebracht hat. In den meisten Fällen spielt die Handlung jedoch in Fantasywelten, daher ist dieser Band eine kleine Überraschung. Durchaus gelungen, mit netten Zeichnungen und ideenreicher Handlung, und dabei kommt man sogar ohne Würfel aus. Systematik: 5.1 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52361-0
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch gibt es diverse risikobehaftete Abenteuer zu erleben, die zwischen realer und digitaler Welt angesiedelt sind. Auslöser ist immer eine SMS-Nachricht auf dem Handy des Protagonisten, mit dem es sich zu identifizieren gilt. Für mutige Leser ab 10. Auslöser für die zwischen realer und digitaler Welt angesiedelten Episoden in diesem neuen Abenteuer-Spielebuch der Reihe "1000 Gefahren" (zuletzt "1000 Gefahren im Reich ...", ID-A 7/15) ist immer eine SMS-Nachricht auf dem Handy des Protagonisten. Dazu eingeladen, sich mit diesem zu identifizieren und seine Entscheidung zu treffen, kann man an einem nächtlichen Geocoaching-Spiel teilzunehmen, als (Drogen-)Kurier agieren oder Protagonist in einem Computerspiel werden. Immer sind diese Optionen - wie auch in der Realität - mit Geld und hohem Risiko verbunden, denn entweder ist eine Teilnehmergebühr, z.B. Software-Download, fällig, oder, im Fall des Kuriers, wird man selbst mit Geld angelockt, gerät dann aber in Abhängigkeit. In einem weiteren Handlungsstrang entpuppt sich ein altes Handy als gejagtes Diamantenversteck. Ein recht spannender Titel, dessen nicht-erfolgreiche Entscheidungsoptionen oft sehr "brutal" enden. Kids ab 10 dürften sich als Leser darin wohl schon etwas erwachsener fühlen und gleichzeitig gewarnt vor den Gefahren, die online lauern. Peppiges Cover; empfohlen frühestens ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 116, 9 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52549-2
Inhalt: Im vorliegenden Abenteuer-Spielebuch trifft der Leser die Entscheidungen eines jungen Geheimagenten, der erstmals sein Ausbildungszentrum verlässt, um in Paris, Rom oder Shanghai "in geheimer Mission" aktiv zu werden. Mit fachspezifischem Vokabular. Ab 10. Wer sich schon immer mal als Geheimagent probieren wollte, kann sich in diesem neuen Titel der Reihe "1000 Gefahren" (zuletzt "Die Safari ...", ID-A 44/15) in diese Rolle hineinversetzen, und zwar in den jungen Ben Carter, der nach einer 5-jährigen Ausbildung, u.a. mit 10 Identitäten ausgestattet, erstmals in den Außeneinsatz geht. Neben der Aufgabe, einen Doppelagenten in eigenen Reihen zu enttarnen, sind es 3 Optionen, die dem Leser zur Auswahl stehen, um in "geheimer Mission" aktiv zu werden. In Paris gilt es, nach einem entführten Wissenschaftler zu suchen, dessen Formel für einen neuen Treibstoff gestohlen wurde. In Rom soll man sich in eine extrem gefährliche Jugendbande einschleusen und diese zerschlagen. Alternativ geht es nach Shanghai, wo man vor der Aufgabe steht, undercover einen Drogendeal platzen zu lassen. Da serientypisch auch hier wieder nur wenige der angebotenen Handlungsoptionen zum Ziel führen, gilt es seine Entscheidungen genau zu überdenken bzw. geduldig immer wieder neu Anlauf zu nehmen. Spannende Handlung, imposante Schauplätze, fachspezifisches Vokabular. Zur Fortsetzung. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52555-3
Inhalt: Das (Über-)Leben im Umfeld von Piraten ist nicht immer einfach. Im vorliegenden Abenteuer-Spielbuch ist der Leser eingeladen, sich in einer solchen Lage auszuprobieren. Ab 10. Im Zentrum dieses neuen Abenteuer-Spielbuchs von Fabian Lenk in der eingeführten Ravensburger Taschenbuchreihe "1000 Gefahren" (vgl. Lenk: "Das Fußballspiel der 1000 Gefahren", BA 5/08) steht der Leser, der in die Position eines Jungen versetzt wird, der im Jahr 1690 im jamaikanischen "Port Royal" in einer Hafenspelunke arbeitet. Nach einer aufregenden Aktion um eine Schatzkarte wird man dort mit dem Angebot konfrontiert, auf einem Piratenschiff anzuheuern. Wie weit man sich auf dieses Abenteuer einlässt, oder ob man doch lieber auf dem Festland "hängenbleibt", muss man dann selbst entscheiden. Relativ schnell merkt man dabei, wie gefährlich das Leben im Umfeld von berüchtigten Verbrechern, Glücksspielern, Dieben und v.a. Piraten ist, denn fast jeder "Spielzug" führt einen ans "Ende". Sinn macht die Lektüre deshalb nur, wenn man gewillt ist, immer wieder - quasi von vorne, oder anknüpfend an bereits besuchte Stationen - neue Wege und Entscheidungsstränge auszuprobieren. Gerade deshalb kann man im vorliegenden Titel eine echte Herausforderung sehen. Überall möglich, geringer Anschaffungspreis. Systematik: 5.1 Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52396-2
Inhalt: Möchtest Du lieber am Strand von Rio mit Deinen Freunden Fußball spielen oder Deinen Vater bei seiner Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten? Die Entscheidung liegt bei Dir! Abenteuer-Spielebuch ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (vgl. u.a. zuletzt "1000 Gefahren im Reich des Pharao", ID-A 32/13). - Der Leser/Spieler kann sich diesmal entscheiden, ob er am Strand von Rio Fußball spielen möchte oder lieber den Vater bei der Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten will. Kurzweilige Lektüre insbesondere für "Wenig-Leser", passend zum Fußball-Event 2014. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52516-4
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch kannst Du entweder einem Juwelendieb in die Grabkammer des Taj Mahal folgen oder aber um Hilfe rufen. Die Entscheidung liegt bei Dir! Ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (vgl. u.a. zuletzt "1000 Gefahren bei den Dinosauriern", ID-A 29/14). - Diesmal arbeitet der Spieler/Leser mit einem Elefanten auf der Baustelle des Taj Mahal. Es werden wertvolle Juwelen gestohlen. Der Leser/Spieler kann sich entscheiden, ob er um Hilfe rufen will oder lieber dem Dieb hinab in die Grabkammer folgt. - Kurzweilige Lektüre insbesondere für "Wenigleser". Systematik: 5.1 Umfang: 118, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52542-3
Inhalt: Agranulozytose, Hemiparese, Pylorusstenose - Sprechen Sie Medizinisch?! Ob allein, zu zweit oder in einer Lerngruppe: Mit diesem bereits in 5 Auflagen erprobten Lehr- und Arbeitsbuch macht es richtig Spaß medizinische Fachbegriffe zu lernen! 18 Basislektionen führen Studierende der Human- und Veterinärmedizin, Angehörige von Pflegeberufen, medizinische Schreibkräfte und Patienten in die "klassische" medizinische Terminologie ein. Verständliche Ergänzungstexte und zahlreiche Farbabbildungen erleichtern das Lernen. Die fehlenden Begriffe können zur Selbstkontrolle mit dem praktischen "Teststreifen" abgedeckt werden. Anhand erlernter Wortstämme, Vorsilben und Endungen können Fortgeschrittene zusammengesetzte Wörter erklären - eine effiziente Übung, um den Wortschatz stetig zu erweitern. Auch die wichtigsten englischen Schlüsselwörter und Redewendungen sind enthalten. 50 deutsche und erstmalig 30 englische Kreuzworträtsel vertiefen das im Buch vermittelte Fachvokabular auf spielerische Weise. Fachbegriffe verstehen, üben und behalten - für den optimalen Lernerfolg! KEYWORDS: medizinische Fachsprache, medizinische Terminologie, medizinische Fachbegriffe, Medizindeutsch, Medical English, Lehrbuch, Arbeitsbuch, Wort-Ergänzungstext, Lückentext, englische und deutsche Kreuzworträtsel, Organe, Organsysteme, Richtungsbegriffe, anatomische und klinische Abkürzungen, Injektionen, Krankheitsbeschreibungen, Magen, Darm, Leber, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Milz, Herz, Lunge, Niere, Harnwege, weibliche und männliche Geschlechtsorgane, Bewegungsapparat, Knochen, Gelenke, Muskeln, Nervensystem, Sinnesorgane, Haut, Brustdrüse, Drüsen, Mundhöhle, Speiseröhre, Nasenhöhle, Rachen, Kehlkopf, Luftröhre Umfang: 298 S. Ill. ISBN: 978-3-7945-6802-4
Inhalt: DAS Geschenk zum Vatertag!"Papas können sowas!" ist das ultimative Sammelsurium zeitloser Jungs-Themen für große und kleine Männer. Hier findet sich wirklich alles, was Jungs interessiert und Papas spannend finden.- Anleitungen zum Bau von Raketen, Steinschleudern und Baumhäusern und anderen Projekten- Unfehlbare Techniken für die beste Arschbombe im Schwimmbad- Geniale Codes zum Verschlüsseln von Geheimnachrichten- Spannende Fakten über die verwegensten Kulturen der Welt- Die stärksten Tiere, die größten Abenteurer, versunkene Städte: Die Rekorde der Menschheit- Wissen über Gladiatoren, Ritter und Könige, Piraten und die Sieben Weltwunder- Die wichtigsten Knoten, die gefährlichsten Expeditionen, die größten Schätze- Beeindruckende Experimente- Und vieles mehr!Mit faszinierendem Wissen, aufregenden Projekten und spannenden Experimenten ist dieses liebevoll gestaltete Buch von Ulf Lüdeke eine Einladung für alle Väter und Söhne, gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen - und das perfekte Mitbringsel für jeden Vater. Umfang: 272 S. ISBN: 978-3-426-45817-4
Inhalt: Spiele für die Mund- und Fingermotorik, ebenso wie für die Begriffsbildung und das bewusste Hören, um problematische Laute zu erkennen und die Sätze spielend zu bilden. Umfang: 72 S. ISBN: 978-3-7698-8037-3
Inhalt: Das kleine Böse Rätselbuch braucht dringend Hilfe! Es verschwinden plötzlich immer mehr Wörter und sogar ganze Sätze aus den Büchern. Der Dieb hat seine Beute tief im Satzberg versteckt und mit kniffligen Rätseln gesichert. Kannst du die Rätsel lösen, um das kleine Böse Buch zu retten? Systematik: 4.3 Umfang: 1. Auflage Standort: 4.3 Mys ISBN: 978-3-7641-5256-7
Inhalt: Die Freude an der Bewegung erhalten, soziale Kontakte in der Gruppe erleben, Selbstbewusstsein stärken und dazu beitragen, dass sich Menschen wieder als aktiv und wirksam spüren ? dazu gibt es jetzt diese Auswahl der 50 besten Bewegungsspiele für Senioren. Leiter von Seniorentreffs, Altenclubs und offenen Seniorenkreisen finden darin leicht durchzuführende Übungen und Spiele, für die es weder Material noch Sportbekleidung braucht. Die Spiele können in ihrer Dauer variiert und einfach zwischendurch in das übrige Programm eingebaut werden. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8079-3
Inhalt: Jedes Kind ist anders. Inklusion bedeutet, jedes Kind mit seinen individuellen Lebensumständen, körperlichen Merkmalen, kulturellen und religiösen Hintergründen in die Gruppe mit einzubeziehen. Mit diesen 50 inklusiven Spielen hat jetzt jedes Kind die Nase vorn! Denn diese Spiele helfen Kindern, sich der Buntheit ihrer Gruppe bewusst zu werden, Berührungsängste abzubauen und eigene Stärken und Schwächen kennenzulernen. Und beim Spiel mit Perspektivwechsel üben sie, sich in die Handicaps der anderen Kinder besser einzufühlen. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-7698-8019-9
Inhalt: Nie wieder entwickelt sich ein Kind so rasant wie im ersten Lebensjahr! Mit PEKiP, dem Prager-Eltern-Kind-Programm, können Eltern diese Entwicklung ihres Babys optimal unterstützen und eine gute und sichere Bindung aufbauen. Die über 100 PEKiP-Spiele und -anregungen sind immer nach Altersgruppen geordnet, klar beschrieben und mit zahlreichen Fotos anschaulich illustriert: So können Sie mit Ihrem Baby auch zu Hause eine wunderschöne gemeinsame Spielzeit genießen und gleichzeitig seine Entwicklung gezielt fördern. Zahlreiche Anleitungen für sinnvolles Spielzeug zum Selbstbasteln runden das Buch ab. Umfang: 105 S. zahlr. Ill. ISBN: 978-3-8338-4059-3
Inhalt: Eine geheimnisvolle Einladung führte die drei Freundinnen Mallory, Dana und Zoe zusammen und stürzte sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Nach Mallory ist es jetzt an Dana, mithilfe eines alten Bildes und eines Gedichts das Rätsel um die drei verschwundenen keltischen Prinzessinnen zu lösen. Keine leichte Aufgabe, denn Dana gerät nicht nur plötzlich in Lebensgefahr, es tritt auch noch ein Mann wieder in ihr Leben, den sie am liebsten für immer vergessen hätte: Jordan Hawke, der Mann der ihr einst das Herz brach... Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-02134-4
Inhalt: Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe - und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume - und Flynn, ihrer großen Liebe ... Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-02135-1
Inhalt: Eine geheimnisvolle Einladung führte die drei Freundinnen zusammen. Jetzt ist es auch an Zoe McCourt, sich in das größte Abenteuer ihres Lebens zu stürzen, und - wie Mallory Price und Dana Steele zuvor - ein Rätsel um die geheimnisvollen keltischen Prinzessinnen zu lösen. Doch ein Umstand hält Zoe zunehmend von ihrer gefährlichen Aufgabe ab: Ausgerechnet Bradley Vane IV. macht ihr den Hof! Zwar fühlt Zoe sich insgeheim sehr zu dem sexy Erben eines Geschäftsimperiums hingezogen, doch hat sie sich geschworen, sich nie wieder von einem dieser nutzlosen Müßiggänger verführen zu lassen ... Umfang: 384 S. ISBN: 978-3-641-02133-7
Inhalt: Was brauchen Kinder, um glücklich zu sein? Wir investieren heute so viel Zeit und Energie in die schulische Bildung unseres Nachwuchses, anstatt zuzulassen, dass sie sich selbst und ihre Umgebung spielerisch erkunden. Unstrukturiertes, freies Spiel ist keine Zeitverschwendung. Ganz im Gegenteil: Spielen ist ein wertvoller, experimenteller Weg, bei dem Kinder die Gelegenheit haben, grenzenlose Räume in ihrer Fantasie zu erschaffen. Warum in Dänemark Spielen ein wichtiges Element der kindlichen Entwicklung ist, zeigt dieses Buch allen Eltern und Erziehern. Eine ganz praktische Anleitung zur Integration des Spiels in unseren Alltag und den unserer Kinder. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-641-26083-5
Kommissar Kugelblitz / Ursel Scheffler Kugelblitz löst jeden Fall das große Kommissar-Kugelblitz-Buch Egmont Schneider, Köln (2012)
Standort: 5.1 Schef
Inhalt: Siebenundzwanzig Krimigeschichten zum Lesen und Rätseln für die ganze Familie. Kommissar Kugelblitz in vielen Ausgaben: Einzelbände, Sammelbände, Sonderbände, die Ausgabe für die Schule (vgl. zuletzt U. Scheffler: "Kugelblitz auf Gaunerjagd", ID-A 16/12) - und jetzt kommt noch der vorliegende Titel, im Vorwort als Ratekrimis "Für die ganze Familie" angepriesen, dazu. Von den 27 Geschichten kennt man einige wie "Der grüne Papagei", "Die rote Socke", "Der gelbe Koffer". Über 3 bis 6 Seiten breiten sich die Fälle aus, jeweils mit kleineren Bildern und einer ganzen Bildseite zum genauen Hingucken und als Hilfe zum Lösen des Rätsels gedacht (wer es nicht herausbringt, kann hinten im Buch nachlesen). Es handelt sich bekanntermaßen um Fälle mit Trickdieben, Schmuck- und Juwelendieben, Wohnungseinbrechern, Verkehrsrowdies, Bankräubern - aber all die cleveren Gauner und falschen Gentlemen sind einfach viel dümmer als der originelle Kommissar. Witzig, lustig und eingängig sind die Texte und der Band äußerlich schon appetitanregend zum Selbstlesen, Vorlesen und Vorlesen lassen. Für alle. Systematik: 5.1 Umfang: 184 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Schef ISBN: 978-3-505-13136-3
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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