Inhalt: Zusammenstellung von typischen Fehlerquellen für Französischlernende, konzipiert für Schüler/-innen der Sekundarstufe I. Mit Kurztests im Anhang (mit Lösungen). Zusammenstellung von typischen Fehlerquellen für Französischlernende, konzipiert für Schüler/-innen der Sekundarstufe I. Die Ordnung der Fehlerquellen ist alphabetisch, dabei wird zwischen französischen und deutschen Begrifflichkeiten hin- und hergewechselt, so folgt auf "mehr als", "même", dahinter dann "Mengenangaben" etc. Mir erscheint diese Sortierung nicht restlos überzeugend, allerdings gibt es zusätzlich die Einstiegsmöglichkeit über das Sachregister. Unterschiedlich lange Erläuterungen stellen dann jeweils kompakt eine potenzielle Fehlerquelle dar, Beispielsätze sind durch eine andere Farbe auf einen Blick erkennbar. Eher zum schnellen Nachschlagen vor Klassenarbeiten geeignet als zum systematischen Erarbeiten von Grammatikthemen. Das Cover zeigt einen Musterschüler par excellence in rosa Hemd, der aufzeigt nach dem Motto "Ich weiß was!", darüber wird die Zielgruppe schnell hinwegblättern wollen. Ergänzend zu Lerngrammatiken für die Sekundarstufe I, z.B. Babary-Toebe: "Schulgrammatik extra Französisch" (Duden; ID-A 14/12) oder J. Ganz: "Schulgrammatik Französisch" (Cornelsen; ID-A 9/11). (2 S) Schlagworte:Faux amis, Französisch, Lernhilfe Systematik: Ofm 201 Umfang: 96 S. Standort: Ofm 201 Nic ISBN: 978-3-12-562519-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:21 Uhr. 2.601 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 398.626 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral