Inhalt: Herausgeber und Autoren bereiten die Potenziale des Vorlesens umfassend auf und stellen neue Ideen, Methoden und Konzepte rund um das Thema Vorlesen vor, etwa zur Leseförderung und zur Wissensvermittlung im Schulfach. Mit zahlreichen Beispielen, Aufgaben und Materialien. Im Vorlesen stecken jede Menge bisher wenig beachtete Lernchancen, stellen die beiden Herausgeber fest. In 4 Kapiteln bereiten sie und ihre Autoren die Potenziale des Vorlesens umfassend auf und stellen neue Ideen, Methoden und Konzepte rund um das Thema Vorlesen vor, etwa zur Leseförderung, zur Wissensvermittlung im Schulfach und auch für fremd- bzw. zweisprachig Lernende. Dabei geht es in 1. Linie um das Vorlesen im Schulunterricht durch Lehrer, daneben aber auch um ehrenamtlich Vorlesende, um die Ausbildung von Schülern als Vorlesepaten und um Vorleseaktionen in sozialen Einrichtungen. Neben den vielen Beispielen, Aufgaben und Materialien im Buch sind von einer Internetseite noch Hörbeispiele, Übungen und vieles weitere mehr abrufbar. Ein überzeugendes und konkurrenzloses Kompendium; für Lehrer, Eltern, Lesepaten und unbedingt auch für Bibliothekare. (2 S) Schlagworte:Einführung, Vorlesen Systematik: Nbo 1, , Nem Umfang: 364 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Nbo 1 Ler ISBN: 978-3-12-688062-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 14:21 Uhr. 4.795 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 395.912 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral