Inhalt: Einstieg in die Welt der Werbung mit den Themen Begriffsdefinition, Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation, Geschichte der Werbung von 1880 bis heute, das Menschenbild in der Werbung sowie Arbeits- und Produktionsabläufe von Werbeagenturen. Die bewährte Schnellkurs-Reihe untersucht die Wechselwirkung von Ökonomie, Soziologie und Kommunikation und ist weniger als Marketing-Fachbuch zu lesen. Markus Caspers ist Inhaber einer Agentur für Unternehmenskommunikation (hier zuletzt "70er - einmal Zukunft und zurück", ID 31/97) und bietet eine kompakte, sachkompetente und allgemein verständlich geschriebene Überblicksdarstellung. Themen sind Begriffsdefinition, Funktionsweise der nonverbalen Kommunikation, Geschichte der Werbung von 1880 bis heute, das Menschenbild in der Werbung und Arbeits- und Produktionsabläufe von Werbeagenturen. Gute Ergänzung zu "Eine Geschichte der Werbung" von Stéphane Pincas (BA 10/08). Mit unzähligen Fotos sowie kommentierten Lesehinweisen und ausführlichem Glossar: Kenntnisreich, illustrativ und unterhaltsam - zugreifen! (1 S) Systematik: Hkm 3 Umfang: 180 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), graph. Darst. Standort: Hkm 3 Cas ISBN: 978-3-8321-9115-3
Inhalt: Ein praktischer Leitfaden mit hohem Inspirations- und Sensibilisierungseffekt für die qualitativ hochwertige Gestaltung der Geschäftsausstattung wie Logo, Flyer, Broschüren, Plakate, Postkarten. Irritation und Enttäuschung nach der Vorfreude! Ein nahezu unveränderter Nachdruck von "Logo, Visitenkarten Flyer & Co." (ID-A 7/16). Die hier als 2., aktualisiert und überarbeitet bezeichnete Auflage ist marginal in Überschriften und Farbhervorhebungen, selbstverständlich auch in der Umschlaggestaltung, verändert. Mitnichten eine Spur von Aktualisierung oder dem, was man unter Überarbeitung verstehen kann. Richtig betrachtet ist das auch nicht notwendig, denn Korthaus hat bereits im Vorgängerbuch alles gesagt, und zwar so, dass es überhaupt nicht verbessert werden könnte! - Anschaffungsvermerk 1 für Bibliotheken, an denen die 1. Auflage von 2016 vorbei gegangen ist - für alle anderen besteht keine inhaltsbezogene Notwendigkeit fürs Ersetzen. Systematik: Ahl 2 Umfang: 318 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß Standort: Ahl 2 Kor ISBN: 978-3-8362-6731-1
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 14:21 Uhr. 4.748 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 395.865 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral