Inhalt: Ein Hotel an der ligurischen Küste im Spätherbst. Philipp Perlmann, ein angesehener Sprachwissenschaftler, erwartet eine Gruppe von berühmten Kollegen zu einem Forschungsaufenthalt. Umstellt von den hohen Erwartungen der anderen, wird Perlmann von der Einsicht überwältigt, dass ihm seine beruflichen Gewissheiten völlig abhanden gekommen sind. Diese Erfahrung macht die anderen zu bedrohlichen Gegnern. Verschanzt in einem entlegenen Zimmer des Hotels, flüchtet er sich in das Übersetzen eines russischen Textes. Durch diese Flucht nach innen gerät Perlmann mit jedem Tag mehr in eine ausweglose Situation, die ihn schließlich in einen Strudel von Lügen und an den Rand eines Mordes treibt. Ein psychologischer Roman par excellence, der den Hörer durch raffinierte Komposition und einen großen Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Zeile in Atem hält. Umfang: 628 Min. ISBN: 978-3-8449-0219-8
Inhalt: Peer-Arne Böttcher weiß, wovon er spricht. Als Geschäftsführer des Business Club Hamburg steht er im täglichen Austausch mit Menschen aus allen Teilen der Wirtschaft. Seine Überzeugung ist klar und eindeutig: "Wer heute erfolgreich sein will, braucht Partner und nicht Gegner im Geschäft." Der einsame Kämpfer erreicht nicht mehr viel, starke Beziehungen sind das A und O für wirtschaftlichen Erfolg. Doch wie gewinnt man Geschäftsfreunde? Wie baut man tragfähige Beziehungen auf und vor allem: Wie stärkt man sie dauerhaft? Dafür hat Böttcher ein Modell entwickelt, das dem viel zitierten Networking erstmals eine profunde Basis und Struktur verleiht. Seine Beziehungspyramide ist ein hervorragendes Instrument, mit dessen Hilfe Geschäftsbeziehungen erfolgreich gemanagt werden können. Hand drauf! Umfang: 166 S. Ill. ISBN: 978-3-86774-314-3
Inhalt: Oft gibt man, ohne es zu wissen, mit Körpersprache wichtige Signale an andere weiter. Dieser TaschenGuide zeigt, wie Sie Ihre Körpersprache bewusst und wirkungsvoll einsetzen und Ihr Gegenüber besser durchschauen. Inhalt: - Welche Botschaften wir unbewusst durch Körperhaltung und Mimik, Gestik und Stimme transportieren; - Techniken für mehr Standing und soziale Kompetenz: Signale anderer richtig interpretieren und selbst überzeugend auftreten; - Mit umfangreichem Trainingsteil: Die eigene Körpersprache in Vorstellungsgesprächen, Besprechungen, Präsentationen gezielt einsetzen; - Best-of-Edition, doppelter Inhalt zum regulären Preis! Umfang: 254 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-448-09299-8
Inhalt: "Wenn ich Ihr Chef wäre, hätte ich nicht viel Freude mit Ihnen ..." - "Wo kämen wir denn da hin, wenn das alle täten?" - Das Berufsleben ist nicht immer fair und oft entscheidet die Fähigkeit, auf Killerphrasen und andere verbale Angriffe gekonnt zu reagieren, über Erfolg oder Misserfolg. Auch für den Umgang mit verbalen Fouls gilt: Kunst kommt von können. Wer die Mechanismen verbaler Auseinandersetzungen vor allem im Beruf durchschauen möchte, kann in diesem Buch wertvolle Hintergrundinformationen über Funktionen und Wirkmechanismen von Killerphrasen und anderen Abwertungen finden. Die Autorinnen bieten ein klar strukturiertes Schema mit Reaktionen auf Killerphrasen und passende Werkzeuge für verschiedenste Situationen und Rahmenbedingungen. Eine Fülle von Beispielen, Übungen und Hinweisen zeigt, wie sich Schlagfertigkeit trainieren lässt. Denn: Wortgefechte und - mehr oder weniger spielerische - verbale Auseinandersetzungen können auch Spaß machen! Umfang: 161 S. Ill. ISBN: 978387387883997
Inhalt: Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob!, sagt Timothy Ferriss, selbst lange genug Workaholic mit einer 80-Stunden Woche. Mit viel Humor und provokanten Thesen erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt. Mit diesem geistreichen Manifest öffnet Ferriss den Blick für einen völlig neuen Lifestyle - ein Dasein mit mehr Zeit, mehr Geld, weniger Arbeit! Umfang: 246 Min. ISBN: 978-3-89813-781-2
Inhalt: Wenn Sie nicht zu jenen gehören, die stromlinienförmig und angepasst durchs Leben schwimmen, dann ist dieses Buch genau richtig für Sie. Dr. Christiane Gierke ist Expertin in Sachen Persönlichkeitsmarketing und vermittelt Ihnen in diesem Buch pointiert die richtigen Instrumente, um sich als Powerpersönlichkeit zu positionieren. Die Werbetrommel in eigener Sache zu rühren, muss nicht anstößig sein. Erfahren Sie, wie Sie Ihr Persönlichkeitsmarketing mit Herz, Hirn und Humor angehen und dabei absolut authentisch bleiben. Denn nur wer sich selbst treu ist, überzeugt! Mit interaktivem Internet-Workshop: Wie in einem Seminar können Sie unter www.book-at-web.de/Persönlichkeitsmarketing Ihre persönliche Ausstrahlung testen. Umfang: 152 S. graph. Darst. ISBN: 978-3-86200-415-7
Inhalt: Bietet unaufdringlich formulierte psychologische Strategien zur Selbststeuerung bei der Kontaktpflege und im Kommunikationsverhalten, zur zielbewussten Selbstorganisation und Selbstdarstellung. Systematik: Mbm 30 Umfang: 264 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Mbm 30 Hau ISBN: 978-3-8052-0676-1
Inhalt: Der neue Job ist viel zu wichtig, als ihn lässig anzugehen. Es gibt Spielregeln, es stehen Fettnäpfchen herum. Die beiden Autorinnen helfen, die Spielregeln zu durchschauen und die Fettnäpfchen zu umgehen. Klüngeln steht dabei für "Networking", denn: "Im Falle eines Falles ist richtig Klüngeln alles!" Anni Hausladen - trainiert und coacht Frauen - ist im Besprechungsdienst bereits mit ihrem sehr gut besprochenen Buch "Die Kunst des Klüngelns" (BA 10/00) vertreten (lag zum Vergleich nicht vor); Ursula Maile ist Change-Beraterin. Das Buch richtet sich zwar vorrangig an Frauen, aber auch Männer können es mit Gewinn lesen, denn der Inhalt gilt für beide Geschlechter. Klüngeln darf dabei nicht im Sinne von "Kölscher Klüngel" (also negativ besetzt) verstanden werden, sondern als "Gefühl einer wirklichen Verbundenheit, einer mehr persönlichen Beziehung" - kurz als Networking. Die Autorinnen wollen für den Jobstart helfen vorhandene Spielregeln zu durchschauen und Fettnäpfchen zu erkennen. Die Hinweise, Tipps und Fingerzeige sind nicht neu, aber sprachlich sehr frisch umgesetzt. Behandelt wird einzig und allein der Start und die ersten Monate im neuen Job; ein Networking nach außen (via Xing o.Ä.) findet nicht statt. Diese Beschränkung tut dem Buch gut, denn dieser Bereich wird erschöpfend behandelt. Beispiele helfen beim Verstehen. Gleiche Empfehlung wie der Vorläufer. (1) Systematik: Hr Umfang: 251 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hr Hau ISBN: 978-3-499-62615-9
Inhalt: Nach dem sensationellen Erfolg von Esther und Jerry Hicks erstem LAW OF ATTRACTION-Buch - auch als Kartenset und Hörbuch - erscheint die CD zu GELD jetzt bereits gemeinsam mit dem Buch. Auf Wunsch ihrer Millionen Fans weltweit haben Esther und Jerry Hicks ein neues Buch zum LAW OF ATTRACTION, dem Gesetz der Anziehung, geschrieben, das sich ganz auf die Anwendung des Gesetzes für die Verbesserung unseres finanziellen und physischen Wohlergehens konzentriert. Das Hörbuch fasst die wesentlichen Lehren auf 3 CDs zusammen und wird von der gleichen Sprecherin gelesen wie die andere erfolgreichen Hicks-CDs. Umfang: 153 Min. ISBN: 978-3-8449-0310-2
Inhalt: Ratgeber der bekannten Karriereberaterin, die für jede Kalenderwoche eines Jahres einen Tipp für die persönliche Karriere gibt und diesen mit Anmerkungen zur eigenen, weiterführenden Beschäftigung mit dem jeweiligen Thema anreichert. Die bekannte Karriereberaterin und Buchautorin Svenja Hofert (zuletzt BA 8/09 und ID 18/09) hat schon zahlreiche Titel zum Thema Job und Karriere veröffentlicht. In diesem Kompaktratgeber stellt sie für jede Kalenderwoche eines Jahres einen Tipp für die berufliche Karriere vor und unterstützt diesen mit Anregungen für weitergehende Überlegungen und Übungen. Die Tipps umfassen thematisch ein breites Spektrum (Berufsfindung, Bewerbung, Persönlichkeitstests, Umgang mit dem Chef, Konfliktlösungen, Verbesserung der eigenen Soft-Skills oder die persönliche Entwicklung). Dies sind natürlich allesamt keine neuen Themen. Dennoch ist es interessant und lohnend, den Ratgeber punktuell durchzublättern oder komplett zu lesen. Als preisgünstiger, breit einsetzbarer Ergänzungstitel zu den zahlreichen Job-Karriere-Ratgebern schon ab kleineren Beständen möglich. (2) Systematik: Hr Umfang: 400 S. Standort: Hr Hof ISBN: 978-3-86910-755-4
Inhalt: Schwitzende Hände vor dem Examen, zitternde Stimmen bei wichtigen Präsentationen oder einfach Erschöpfungszustände, obwohl das Pensum noch längst nicht geschafft ist. Dieses Buch sorgt für Abhilfe durch professionelles Selbstcoaching. Jeder kann sein eigener Coach werden und Höchstleistungen auf den Punkt genau abrufen, demonstriert Marion Klimmer in diesem Buch. Sie zeigt, wie verschiedene Coaching-Techniken eingesetzt werden. Mit Methoden wie "Wingwave" oder "Reiss-Profil" können sich Prüflinge, Spitzensportler, Manager und Privatpersonen in ein mentales Gleichgewicht bringen. Darüber hinaus erfährt man in den zahlreichen Interviews im O-Ton, wie sich Top-Performer coachen und ihr Lampenfieber in den Griff bekommen: Katrin Müller-Hohenstein (ZDF-Sportmoderatorin), Bernd Buchholz (Gruner+Jahr) Lars Hinrichs (XING), Martina Eberl (Profigolferin), Prof. Dr. Björn Bloching (Roland Berger Strategy Consultants) und viele andere. Umfang: 200 S. ISBN: 978-3-86414-256-7
Fischer Taschenbuch Das Arroganz-Prinzip (Band 70319) so haben Frauen mehr Erfolg im Beruf Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main (2018)
Standort: Hrc Mod
Inhalt: Ein Kommunikationsratgeber für berufstätige Frauen, die vertikale (männliche) Kommunikationsmuster zu durchschauen und selbst zu nutzen lernen. Gegenüber der Vorauflage (zuletzt ID-A 46/09) hat der Unternehmensberater seinen Ratgeber komplett überarbeitet und teilweise erweitert. Er schildert darin wie Frauen mit horizontalem Kommunikationsmuster selbstbewusst lernen können, mit Männern mit vertikalem Kommunikationsstil umzugehen, um so ihre Positionen im Unternehmen zu sichern oder auszubauen. Es geht dabei um Körperbotschaften, Revierverhalten und Sprache als Machtinstrument. Die Ratschläge des Autors basieren auf Beobachtungen und Fallbeispielen. Arbeiten verschiedener Psychologen bieten das theoretische Rüstzeug. Der Titel ist gut lesbar und praxistauglich. Wo die anderen Titel des Autors, "Die feindliche Freundin" (ID-A 24/17) und "Die Manipulationsfalle" (ID-A 22/14) gut entliehen werden, sollte dieser Titel nicht fehlen. Der Titel sollte in der aktuellen Auflage angeboten werden. Systematik: Hrc Umfang: 271 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: Hrc Mod ISBN: 978-3-596-70319-7
So bin ich eben! im Job typengerecht arbeiten im Team: der Schlüssel für Erfolg im Beruf ; mit Persönlichkeitstest kailash, München (2020)
Standort: Hr Stah
Inhalt: Dieses Buch hat Stefanie Stahl mit dem Managementberater Christian Bernreiter geschrieben. Der von Myers und Briggs entwickelte Persönlichkeitstest bildet die Grundlage, durch die Persönlichkeitsmerkmale bestimmt werden. Sie haben natürlich auch Auswirkungen auf den Beruf. 16 Typen werden mit ihren Merkmalen beschrieben und erläutert. Danach werden die Rollen der einzelnen Typen in einem Arbeitsteam aufgeführt. Das Buch bietet viele Anregungen für den Einzelnen, aber auch für Arbeitgeber, um z. B. Teams erfolgreich zusammenzustellen. Systematik: Hr, , Mbm 10, , Mck Umfang: 237 Seiten Standort: Hr Stah ISBN: 978-3-424-63199-9
Inhalt: Wie man "netzwerkt", also systematisch Kontakte aufbaut, pflegt und nutzt bzw. verwertet, in der typischen Dummies-Ratgeber-Manier spritzig und unterhaltsam dargestellt. D. Weber, junge Unternehmens- und Karriereberaterin aus Berlin, legt hier den Schwerpunkt auf systematischen Aufbau, Pflege und Nutzung bzw. Verwertung von Kontakten, das sog. "Networking". Es geht ihr hierbei um beruflich verwertbare Kontakte - anders als z.B. beim empfehlenswerten G. Pilz ("Networking", BA 2/10), der auch das Networking zum privaten Partner-Kennenlernen behandelt oder A. Hausladen ("Erfolgreich klüngeln im neuen Job", BA 7/10), die sich auf Networking innerhalb des Unternehmens beschränkt. Ansonsten spannt der typische Dummies-Ratgeber aber einen weiten Bogen, vom Online- und Offline-Netzwerken, der psychologischen Seite oder dem ethischen Unterbau, vom Veranstaltungsbesuch zum Smalltalk, Branchen- oder Minderheiten-Netze etc. Durchgängig werden auch Möglichkeiten und Netze speziell von und für Frauen vorgestellt. Sparsames, kompaktes Layout mit wenigen Schwarz-Weiß-Darstellungen und Comics von Rich Tennant, ein Anhang mit einem kleinen Verzeichnis bekannter Netze sowie Stichwortregister. Auch der reihentypische Top-Ten-Teil darf nicht fehlen. Für alle. (1) Systematik: Hr Umfang: 304 S. : Ill., graph. Darst. Standort: Hr Web ISBN: 978-3-527-70748-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 03.05.2024, 18:21 Uhr. 2.611 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 398.636 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral