Inhalt: Ausführliche Anleitung zum Open-World-Computerspiel "Minecraft", die sehr detailliert unterschiedlichen Spielmöglichkeiten des Klötzchen-Spiels beschreibt. Mit ausführlicher Schnellübersicht über alle vorkommenden Wesen und über die wichtigsten Rezepte zum Bau nützlicher Dinge. Wer nach den beiden Einführungen in das komplexe Klötzchenwelt-Computerspiel ("Minecraft für Dummies" und "Minecraft - das Einsteiger-Handbuch" beide ID-A 11/14) und den einfach gehaltenen Ergänzungsbänden (zuletzt "Minecraft - Das Konstruktions-Handbuch" s. ID-A 29/14) irgendwo in der Minecraftwelt feststeckt, wird von diesem ausführlichen Praxis-Buch für fortgeschrittene Spielende an die Hand genommen und sicher durch die wichtigsten Spielbereiche geführt. Durchgehend farbige Screenshots bebildern die vielfältigen Anleitungen. Cheats, Crafting-Rezepte für Werkzeuge, Rüstungen, Zaubertränke, sowie die Beschreibung von Monstern und anderen Lebewesen erweisen sich als sehr hilfreich, um im Spiel bestehen zu können. Böse Zungen behaupten zwar, dass der Verkauf des Indie-Spiels an Microsoft für 1,9 Mrd. EUR belegen würde, dass es seinen Zenit überschritten haben muss, von einem Nachfrage-Rückgang für die Bücher ist zumindest in Bremen nichts zu spüren. Da stellt dieser Titel eine willkommene Ergänzung für Bibliotheken dar, die jugendlichen Nutzern weiterhin Spiele-Tutorials in Buchform anbieten möchten. Systematik: 6 Yc, , Ycr Umfang: 251 S. : überw. Ill. (überw. farb.) Standort: 6 Yc Bra ISBN: 978-3-8266-7650-5
Inhalt: Kindgerechte Einführung in die Programmiersprache Java mithilfe des beliebten Open-World-Spiels "Minecraft". Das Buch richtet sich an Minecraft-Begeisterte ohne Programmiervorkenntnisse. Ab 10 Jahren. Das 2011 erschienene Open-World-Spiel "Minecraft" erfreut sich, vor allem bei Kindern und Jugendlichen, nach wie vor größter Beliebtheit. Entsprechend sind in den letzten Jahren einige Publikationen zu Minecraft erschienen, z.B. "Das große Minecraft-Buch" (ID-A 43/14). Nun nutzt der Programmierexperte Andy Hunt (zuletzt "Pragmatisches Denken und Lernen", ID-A 24/09) "Minecraft", um Kindern und Jugendlichen mit wenig oder ohne Vorkenntnissen die Programmiersprache Java beizubringen. Lediglich Minecraft-Grundkenntnisse sind vonnöten, um sich auf dem Minecraft-Server zurechtzufinden. In 13 Kapiteln werden die Kinder von Basics, über Objekte und Variablen bis hin zum Entwurf eines eigenen Plug-ins an Java herangeführt. Mit umfangreichem Anhang, Glossar und Index. Der Titel richtet sich sprachlich an Kinder und Jugendliche, ist didaktisch gut aufgebaut und - wo nötig - mit ansprechend gestalteten Screenshots und Abbildungen versehen. Das Buch bereichert jede EDV-Abteilung im Kinderbereich und aufgrund des beliebten Themas ist von einer guten Nutzung auszugehen.
Aus dem Engl. übers. Systematik: 6 Yc, , Ycr Umfang: X, 302 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst. Standort: 6 Yc Hun ISBN: 978-3-86490-220-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 26.04.2024, 18:21 Uhr. 4.562 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 395.679 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral