Inhalt: Vier spannende Krimigeschichten für das erste Lesealter. Ab 6. Vier kleine Krimigeschichten in der eingeführten Reihe für Erstleser (Ausgabe in Großbuchstaben bereits vorgestellt in ID-A 5/11). - Die beiden kleinen Detektive Elias und Jan halten einen Mann mit schwarzer Mütze und Schal für einen Dieb; Matti dagegen, der mit seinem Vater eine Nacht in einem teuren Hotel verbringt, entlarvt wirklich einen Dieb, auch Luise und Paula sind bei der Suche nach einem Räuber erfolgreich, und Murat schließlich findet heraus, wer im Turnverein Geld gestohlen hat. - Reihenüblich viele Illustrationen, große Fibelschrift und Fragen zum Textverständnis nach jeder Geschichte. Systematik: 4.1 Umfang: 42 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Les ISBN: 978-3-7855-7124-8
Inhalt: Vier spannende Krimigeschichten für das erste Lesealter. Ab 6. Vier kleine Krimigeschichten in der eingeführten Reihe für Erstleser (Ausgabe in Großbuchstaben bereits vorgestellt in ID-A 5/11). - Die beiden kleinen Detektive Elias und Jan halten einen Mann mit schwarzer Mütze und Schal für einen Dieb; Matti dagegen, der mit seinem Vater eine Nacht in einem teuren Hotel verbringt, entlarvt wirklich einen Dieb, auch Luise und Paula sind bei der Suche nach einem Räuber erfolgreich, und Murat schließlich findet heraus, wer im Turnverein Geld gestohlen hat. - Reihenüblich viele Illustrationen, große Fibelschrift und Fragen zum Textverständnis nach jeder Geschichte. Systematik: 4.1 Umfang: 42 S. : überw. Ill. (farb.) Altersfreigabe: ab 6 Jahren Standort: 4.1 Les ISBN: 978-3-7855-7124-8
Logika Adventskalenderbuch - London Agency 1960 das Escape Room Adventskalenderbuch ; mit 24 illustrierten Logikrätseln und XXL-Pinnwand durch den Advent Frech, Stuttgart (2021)
Standort: Ycm Bau
Inhalt: Die Queen wird erpresst. Ein skrupelloser Schurke steckt dahinter. Das Weihnachtsfest ist in Gefahr. Jetzt kann nur noch Top-Spion Pit Fox helfen. Die Jagd beginnt im verschneiten London der 1960er Jahre. Man bearbeitet den Fall mit 24 Logikrätseln, eins für jeden Tag im Advent. Systematik: Ycm Umfang: 112 Seiten : Illustrationen (farbig) + Poster Standort: Ycm Bau ISBN: 978-3-7724-4560-6
Inhalt: In diesem Band sind 121 mathematische Knobeleien versammelt. Es handelt sich dabei unter anderem um Kombinatorik, Gleichungsrechnen, Geschwindigkeitsbetrachtungen und Münzproblemen. Viel Spaß beim Rätseln! Systematik: Tf Umfang: 160 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß), Tabellen Standort: Tf Beu ISBN: 978-3-406-77554-3
Inhalt: 40 Krimigeschichten zum Mitraten. Ab 9. Dieser neue Titel von Michael Borlik (vgl. zuletzt "Der 13. Engel", BA 3/08) enthält 40 kurze Krimigeschichten zum Mitraten: sogenannte "2-Minuten-Ratekrimis" zu jeweils 3 Seiten. Im Mittelpunkt steht dabei der 9-jährige Jungdetektiv Nico Passel, der im Einleitungskapitel als gewitzter, selbstbewusster und abenteuerlustiger Betreiber des Detektivbüros "Schnüffelnase" vorgestellt wird. Alle der insgesamt recht unterhaltsam und peppig geschriebenen Mitratestories spielen sich im Umfeld von Nico und seinen Freunden ab: in der Schule, im Haus, in dem er wohnt oder im städtischen Umfeld. Dabei handelt es sich zumeist um Delikte wie Diebstahl und Betrug in eher harmloser Form. Die Lösungen der vom Schwierigkeitsgrad her sehr unterschiedlichen Fälle gehen dabei meist aus den aufgelisteten Aussagen der Tatverdächtigen hervor und finden sich immer in einem grau unterlegten Kasten am Ende der einzelnen Geschichten. Ein frecher und preisgünstiger Taschenbuchtitel, der die grauen Zellen fleißiger Mitrater gehörig in Schwung bringt. Auch kleineren Beständen empohlen. Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : Ill. Standort: 5.1 Bor ISBN: 978-3-570-21931-7
Micro Crimes - Das Krimi-Suchbuch Sherlock Holmes und der Tod aus der Themse finde die Verbrechen im Gewimmel Londons frechverlag, Stuttgart (2022)
Standort: Ycm Kec
Inhalt: Begeben Sie sich mit Sherlock Holmes auf die Verbrecherjagd ins London der 20er Jahre. Anhand von Wimmelbildern kann man das Rätsel lösen. Für Krimi- und Rätselfreunde. Systematik: Ycm Umfang: 50 ungezählte Seiten : Illustrationen (farbig) + 1 Poster Standort: Ycm Kec ISBN: 978-3-7724-8084-3
Topp Escape Room Trainer (Band 4931) Rätsel schneller verstehen und lösen : mit Gehirnjogging und Lösungswegen zum Escape Game Profi werden frechverlag, Stuttgart (2019)
Standort: Ycm Kle
Inhalt: Erörterung (mit Farbbildern) von 27 Musteraufgaben aus Escape Games. Lösungsschema mit Tipp, Rätselmechanik, Lösungsweg, systematischer Herangehensweise, Verhaltensweisen und Strategien während des Spiels, Codes, Skalen und Schlössern. Für Anfänger und Fortgeschrittene auch ohne Spielabsicht. Dieses Buch ist rundum gelungen: systematisch aufgebaut, sinnvoll angeordnet, ansprechend und übersichtlich gestaltet mit durchgehend farbigen Abbildungen, verständlich, informativ und auch noch preiswert. Nach einer Einführung über die Entwicklung und den aktuellen internationalen Stand von Escape Games beschäftigt sich der Hauptteil des Buchs (somit selbst eine Art serielles Escape Game) auf 60 Seiten detailliert mit 27 üblichen Aufgabentypen. Sie werden auf einer rechten Buchseite gestellt. Das konstante Lösungsschema auf der folgenden linken Buchseite ("Tipp, Lösungsart bestimmen, Rätselmechanik erschließen, Lösungsweg, Fähigkeiten") orientiert gut und führt angenehm dosiert zu systematischer Herangehensweise. Anwendungsvarianten erhöhen den Nutzen für Leser. Ein 3. Teil zu mehr oder weniger nützlichen Verhaltensweisen und Strategien während eines Spiels und ein Anhang zu typischen Codes, Skalen und Schlosstypen runden das Buch ab. Für Anfänger und Fortgeschrittene, zur Vor- oder Nachbereitung, mit oder ohne konkrete Spielabsicht reizvoll. Systematik: Ycm Umfang: 140 Seiten : Illustrationen (teilweise schwarz-weiß), Diagra Standort: Ycm Kle ISBN: 978-3-7724-4931-4
Inhalt: Wer Fußball liebt und zugleich ein wenig Abenteuer sucht, der kann in diesem Spiel-Buch eine neue Herausforderung finden. Ab 10. Ein Abenteuer-Spielbuch mal anders: Wer Fußball liebt und zugleich ein wenig Abenteuer sucht, der kann in diesem Buch eine neue Herausforderung finden. Krimi oder Sportkarriere? In diesem Buch, wie in allen Bänden der 1.000-Gefahren-Serie (zuletzt "Die Burg der 1.000 Gefahren" BA 12/05), muss man selbst entscheiden, wie die Geschichte weiter geht. Dabei kann sie immer wieder auch ein weniger gutes vorzeitiges Ende nehmen. Wie in allen Rollenspielbüchern, wird man stark in die Handlung hineingezogen und kann ihren Verlauf selbst bestimmen. Außerdem liest sich so ein Buch immer wieder neu, denn beim nächsten Mal wird man einfach versuchen, sich anders zu entscheiden eine Langzeitwirkung, die dieser Literaturgattung schon seit Jahrzehnten eigen ist und daher auch eine eigene Szene hervorgebracht hat. In den meisten Fällen spielt die Handlung jedoch in Fantasywelten, daher ist dieser Band eine kleine Überraschung. Durchaus gelungen, mit netten Zeichnungen und ideenreicher Handlung, und dabei kommt man sogar ohne Würfel aus. Systematik: 5.1 Umfang: 119 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52361-0
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch gibt es diverse risikobehaftete Abenteuer zu erleben, die zwischen realer und digitaler Welt angesiedelt sind. Auslöser ist immer eine SMS-Nachricht auf dem Handy des Protagonisten, mit dem es sich zu identifizieren gilt. Für mutige Leser ab 10. Auslöser für die zwischen realer und digitaler Welt angesiedelten Episoden in diesem neuen Abenteuer-Spielebuch der Reihe "1000 Gefahren" (zuletzt "1000 Gefahren im Reich ...", ID-A 7/15) ist immer eine SMS-Nachricht auf dem Handy des Protagonisten. Dazu eingeladen, sich mit diesem zu identifizieren und seine Entscheidung zu treffen, kann man an einem nächtlichen Geocoaching-Spiel teilzunehmen, als (Drogen-)Kurier agieren oder Protagonist in einem Computerspiel werden. Immer sind diese Optionen - wie auch in der Realität - mit Geld und hohem Risiko verbunden, denn entweder ist eine Teilnehmergebühr, z.B. Software-Download, fällig, oder, im Fall des Kuriers, wird man selbst mit Geld angelockt, gerät dann aber in Abhängigkeit. In einem weiteren Handlungsstrang entpuppt sich ein altes Handy als gejagtes Diamantenversteck. Ein recht spannender Titel, dessen nicht-erfolgreiche Entscheidungsoptionen oft sehr "brutal" enden. Kids ab 10 dürften sich als Leser darin wohl schon etwas erwachsener fühlen und gleichzeitig gewarnt vor den Gefahren, die online lauern. Peppiges Cover; empfohlen frühestens ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 116, 9 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52549-2
Inhalt: Im vorliegenden Abenteuer-Spielebuch trifft der Leser die Entscheidungen eines jungen Geheimagenten, der erstmals sein Ausbildungszentrum verlässt, um in Paris, Rom oder Shanghai "in geheimer Mission" aktiv zu werden. Mit fachspezifischem Vokabular. Ab 10. Wer sich schon immer mal als Geheimagent probieren wollte, kann sich in diesem neuen Titel der Reihe "1000 Gefahren" (zuletzt "Die Safari ...", ID-A 44/15) in diese Rolle hineinversetzen, und zwar in den jungen Ben Carter, der nach einer 5-jährigen Ausbildung, u.a. mit 10 Identitäten ausgestattet, erstmals in den Außeneinsatz geht. Neben der Aufgabe, einen Doppelagenten in eigenen Reihen zu enttarnen, sind es 3 Optionen, die dem Leser zur Auswahl stehen, um in "geheimer Mission" aktiv zu werden. In Paris gilt es, nach einem entführten Wissenschaftler zu suchen, dessen Formel für einen neuen Treibstoff gestohlen wurde. In Rom soll man sich in eine extrem gefährliche Jugendbande einschleusen und diese zerschlagen. Alternativ geht es nach Shanghai, wo man vor der Aufgabe steht, undercover einen Drogendeal platzen zu lassen. Da serientypisch auch hier wieder nur wenige der angebotenen Handlungsoptionen zum Ziel führen, gilt es seine Entscheidungen genau zu überdenken bzw. geduldig immer wieder neu Anlauf zu nehmen. Spannende Handlung, imposante Schauplätze, fachspezifisches Vokabular. Zur Fortsetzung. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52555-3
Inhalt: Das (Über-)Leben im Umfeld von Piraten ist nicht immer einfach. Im vorliegenden Abenteuer-Spielbuch ist der Leser eingeladen, sich in einer solchen Lage auszuprobieren. Ab 10. Im Zentrum dieses neuen Abenteuer-Spielbuchs von Fabian Lenk in der eingeführten Ravensburger Taschenbuchreihe "1000 Gefahren" (vgl. Lenk: "Das Fußballspiel der 1000 Gefahren", BA 5/08) steht der Leser, der in die Position eines Jungen versetzt wird, der im Jahr 1690 im jamaikanischen "Port Royal" in einer Hafenspelunke arbeitet. Nach einer aufregenden Aktion um eine Schatzkarte wird man dort mit dem Angebot konfrontiert, auf einem Piratenschiff anzuheuern. Wie weit man sich auf dieses Abenteuer einlässt, oder ob man doch lieber auf dem Festland "hängenbleibt", muss man dann selbst entscheiden. Relativ schnell merkt man dabei, wie gefährlich das Leben im Umfeld von berüchtigten Verbrechern, Glücksspielern, Dieben und v.a. Piraten ist, denn fast jeder "Spielzug" führt einen ans "Ende". Sinn macht die Lektüre deshalb nur, wenn man gewillt ist, immer wieder - quasi von vorne, oder anknüpfend an bereits besuchte Stationen - neue Wege und Entscheidungsstränge auszuprobieren. Gerade deshalb kann man im vorliegenden Titel eine echte Herausforderung sehen. Überall möglich, geringer Anschaffungspreis. Systematik: 5.1 Umfang: 115 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52396-2
Inhalt: Möchtest Du lieber am Strand von Rio mit Deinen Freunden Fußball spielen oder Deinen Vater bei seiner Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten? Die Entscheidung liegt bei Dir! Abenteuer-Spielebuch ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (vgl. u.a. zuletzt "1000 Gefahren im Reich des Pharao", ID-A 32/13). - Der Leser/Spieler kann sich diesmal entscheiden, ob er am Strand von Rio Fußball spielen möchte oder lieber den Vater bei der Arbeit als Reporter ins Stadion begleiten will. Kurzweilige Lektüre insbesondere für "Wenig-Leser", passend zum Fußball-Event 2014. Systematik: 5.1 Umfang: 128 S. : Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52516-4
Inhalt: In diesem Abenteuer-Spielebuch kannst Du entweder einem Juwelendieb in die Grabkammer des Taj Mahal folgen oder aber um Hilfe rufen. Die Entscheidung liegt bei Dir! Ab 10. Neues Abenteuer-Spielebuch aus der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" (vgl. u.a. zuletzt "1000 Gefahren bei den Dinosauriern", ID-A 29/14). - Diesmal arbeitet der Spieler/Leser mit einem Elefanten auf der Baustelle des Taj Mahal. Es werden wertvolle Juwelen gestohlen. Der Leser/Spieler kann sich entscheiden, ob er um Hilfe rufen will oder lieber dem Dieb hinab in die Grabkammer folgt. - Kurzweilige Lektüre insbesondere für "Wenigleser". Systematik: 5.1 Umfang: 118, 12 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52542-3
Inhalt: Das kleine Böse Rätselbuch braucht dringend Hilfe! Es verschwinden plötzlich immer mehr Wörter und sogar ganze Sätze aus den Büchern. Der Dieb hat seine Beute tief im Satzberg versteckt und mit kniffligen Rätseln gesichert. Kannst du die Rätsel lösen, um das kleine Böse Buch zu retten? Systematik: 4.3 Umfang: 1. Auflage Standort: 4.3 Mys ISBN: 978-3-7641-5256-7
Kommissar Kugelblitz / Ursel Scheffler Kugelblitz löst jeden Fall das große Kommissar-Kugelblitz-Buch Egmont Schneider, Köln (2012)
Standort: 5.1 Schef
Inhalt: Siebenundzwanzig Krimigeschichten zum Lesen und Rätseln für die ganze Familie. Kommissar Kugelblitz in vielen Ausgaben: Einzelbände, Sammelbände, Sonderbände, die Ausgabe für die Schule (vgl. zuletzt U. Scheffler: "Kugelblitz auf Gaunerjagd", ID-A 16/12) - und jetzt kommt noch der vorliegende Titel, im Vorwort als Ratekrimis "Für die ganze Familie" angepriesen, dazu. Von den 27 Geschichten kennt man einige wie "Der grüne Papagei", "Die rote Socke", "Der gelbe Koffer". Über 3 bis 6 Seiten breiten sich die Fälle aus, jeweils mit kleineren Bildern und einer ganzen Bildseite zum genauen Hingucken und als Hilfe zum Lösen des Rätsels gedacht (wer es nicht herausbringt, kann hinten im Buch nachlesen). Es handelt sich bekanntermaßen um Fälle mit Trickdieben, Schmuck- und Juwelendieben, Wohnungseinbrechern, Verkehrsrowdies, Bankräubern - aber all die cleveren Gauner und falschen Gentlemen sind einfach viel dümmer als der originelle Kommissar. Witzig, lustig und eingängig sind die Texte und der Band äußerlich schon appetitanregend zum Selbstlesen, Vorlesen und Vorlesen lassen. Für alle. Systematik: 5.1 Umfang: 184 S. : zahlr. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Schef ISBN: 978-3-505-13136-3
Inhalt: Im vorliegenden Abenteuer-Spielbuch wird der Leser aktiver Teilnehmer an einer Unterwasserexpedition, deren Ziel die Rückführung eines Forschungsschiffes ist. Ab 10. Das vorliegende Abenteuer-Spielbuch erscheint in der eingeführten Reihe "1000 Gefahren" als kostengünstiges Taschenbuch (vgl. Lenk: "Das Fußballspiel der 1000 Gefahren", BA 5/08). Die Handlung, deren Fortlauf man aktiv mitentscheiden muss, ist auf einem verwaisten Forschungsschiff angesiedelt, das von mehreren jugendlichen Forschern, die der Leser sozusagen begleitet, zum Festland geschleppt werden soll. Dabei gilt es nicht nur, die Ursache des mysteriösen Nicht-Vorwärtskommens des mächtigen Schiffs ausfindig zu machen, sondern auch diverse Konflikte sowie verschiedenste Überwasser- und Unterwasser-Gefahren zu meistern. Um dem ganzen Abenteuer einen zusätzlichen Drive zu geben, lassen sich während einzelner Handlungsschritte Werkzeuge und Energiepakete sammeln, die einem helfen, im Rätselfieber zu überleben und rascher zum Ziel zu kommen. Die Nummerierung der Seiten dient als Würfelersatz. Dazu blättert der Leser die Buchseiten wie bei einem Daumenkino durch. Die Seite auf der er stoppt, gibt die Würfelzahl vor. Insgesamt ein spannender Titel, der für alle Bibliotheken geeignet ist. Systematik: 5.1 Umfang: 185 S. : Ill. Standort: 5.1 Ein ISBN: 978-3-473-52385-6
Inhalt: Hier liegt ein Sammelband mit 12 Krimis zum Mitraten vor. Systematik: 4.1 Umfang: 108 Seiten : Illustrationen (farbig) Standort: 4.1 TKK ISBN: 978-3-440-17238-4
Inhalt: In diesem Buch sind 10 spannende Fälle aufgeführt - erzählt von Dr. Watson -, die gelöst werden müssen. Vorab ist die Geschichte gestellt. Dann müssen drei Fragen beantwortet werden, um den Täter zu entlarven. Für Rätsel- und Krimifreunde genau das richtige Buch! Systematik: Ycm Umfang: 224 Seiten : Illustrationen (farbig) Standort: Ycm Wat ISBN: 978-3-7415-2364-9
Inhalt: Diamantendiebstahl bei Juwelier Karat! Lasse und Maja stehen vor einem wirklich hochkarätigen Fall. Der Juwelier Muhammed Karat verdächtigt einen seiner Angestellten, Diamanten zu stehlen. Die beiden Detektive nehmen die Mitarbeiter genau unter die Lupe, alle stehen unter Verdacht. Umfang: 36 Min. ISBN: 978-3-942587-12-9
Inhalt: Dieser Adventskalender entführt in das verschneite London, in die Welt von Ebenezer Scrooge aus der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Jeden Tag gibt es Rätsel und Geheimnisse zu entschlüsseln. Werden sie gelöst, kann man das Schicksal des alten Mannes zum Guten wenden. Ein Escape-Room-Buch für die Adventszeit zum gemeinsamen Lösen. Systematik: Ycm Umfang: 112 Seiten : Illustrationen (farbig) + Poster Standort: Ycm Zha ISBN: 978-3-7724-4557-6
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 29.04.2024, 11:55 Uhr. 4.733 Zugriffe im April 2024. Insgesamt 395.850 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral