|
Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
Mattel, Dreieich (2013)
Schlagworte:
Glücksspiel, Würfelspiel
Details hier
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. "Kinderspiel des Jahres 2014". Im alten Haus sind die Geister los. Trotzdem trauen sich vier wagemutige Schatzsuchmeister hinein. Schließlich sind dort acht wertvolle Juwelen versteckt. Die bekommt aber nur, wer mit Geschick, Glück und Teamgeist gesegnet ist. Die Mitspieler sind in diesem spannenden kooperativen Spiel zur Zusammenarbeit verpflichtet. Fast jede Bewegung, die sie auf dem Spielplan tätigen, ruft neue Geister hervor; dafür sorgen die Spezialwürfel. Befinden sich drei Geister in einem Raum, spukt es dort. Spukt es in sechs Räumen, ist das Spiel für alle Beteiligten verloren. Darum muss man ständig abwägen, ob man ein Juwel ins Freie rettet oder sich in einem spannenden Würfelduell den Gefahren stellt. Das Basisspiel begeistert Grundschüler. Bei der Fortgeschrittenen-Version fiebert die ganze Familie mit. (Verlagstext) Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. "Kinderspiel des Jahres 2014". Umfang: 1 Spiel (1 Spielbrett, 19 Kt., 24 Geisterfig., 6 Spukfig., 4
|
|
Spiel
|
Ja, ist verfügbar.
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|
|
Geistertreppe
ein magnetisches Verwechslungsspiel
Drei-Magier-Spiele, Uehlfeld (2003)
Schlagworte:
Glücksspiel, Würfelspiel
Details hier
Inhalt: Ganz oben in einer Ruine lebt ein altes Gespenst. Das wissen auch 4 kleine, unerschrockene Geistererschrecker. Sie schleichen sich langsam die "Geistertreppe" hinauf, und jeder möchte der erste sein, der den alten Geist mit einem kräftigen "Buuuuuhhh" erschreckt. Doch der kennt dieses Spiel nur zu gut und weiß sich zu helfen. Er verzaubert einen nach dem anderen in kleine Gespenster und macht sich dann auch den Spaß, die Geister auf den Treppenstufen miteinander zu vertauschen. Jetzt wird's spannend! Weiß denn jeder, auf welcher Stufe er stand? Oder hat es das alte Gespenst geschafft, alle Geistererschrecker so zu verwirren, dass man plötzlich seinen schärfsten Konkurrenten und nicht sich selbst ins Geisterzimmer befördert hat? Wenn erst einmal die "Geisterhüllen" über die vier farbigen Spielfiguren gestülpt werden und der Geist auf dem Würfel erscheint, heißt es aufpassen, wessen Spielfigur sich unter welcher Geisterhülle verbirgt. - Ein originelles und witziges Spiel für 2 bis 4 mutige Geisterjäger, die hier Köpfchen beweisen müssen. Spieldauer: 10 bis 15 Minuten. Ab 4. "Kinderspiel des Jahres 2004"
Spielanltg. in dt., engl., franz., ital. Umfang: 1 Spiel (1 Spielpl., 4 Holzfig. "Geister", 4 Holzfig. "Kinde
|
|
Spiel
|
Nein, verliehen bis 13.12.2011 Vorbestellung hier...
In Merkzettel aufnehmen nicht möglich, Hinweis dazu hier...
|