Inhalt: Die Mädchen Charlie und Louise lernen sich auf einem Sprachkurs kennen. Sie sehen sich zum Verwechseln ähnlich, sind am selben Tag und in der selben Stadt geboren. Zufall? Nein, kein Zufall: Sie sind Zwillinge! Um das entgangenen Familienglück nachzuholen, hecken sie einen Plan aus, um Vater und Mutter wieder zu verkuppeln. Der Spaß kann beginnen - und wird zum handfesten Abenteuer!
"Kennt ihr eigentlich Seebühl? Das Gebirgsdorf Seebühl? Seebühl am Bühlsee? Nein? Nicht? Merkwürdig - keiner, den man fragt, kennt Seebühl!" Nun, die Kinder von heute werden auch kaum noch diesen zauberhaften Ferienort kennenlernen, nach dem Erich Kästner zu Beginn seines Romans "Das doppelte Lottchen" fragte. Denn Josef Vilsmaiers Neuverfilmung des Stoffs braucht zeitgemäßere Ferienattraktionen, die obendrein auch optisch mehr hergeben müssen. Von Seebühl nach Schottland, von Wien nach Berlin und Hamburg, von der betulichen Überschaubarkeit der 1950er-Jahre ins, wie Charlie sagen würde, "krasse" Großstadtleben der Gegenwart - es ist schon ein großer Sprung von der alten Erstverfilmung des Kästner-Stoffes durch Josef von Baky zu Vilsmaiers moderner Adaption. Und doch erweist sich jenseits der veräußerlichenden Modernität die Fabel selbst als unverwüstlich: auch Vilsmaiers Version gefällt als märchenhafte Utopie vom harmonischen Familienglück, an die eigentlich nur noch die Kinder glauben können, weil sich die Erwachsenen in ihrem Seelenschmerz und ihrer Enttäuschung verkapselt und resigniert haben. Vor allem die Darsteller geben dem Film die nötige Frische und Glaubwürdigkeit: die Zwillinge sind sympathische Identifikationsfiguren für das kindliche Publikum, Heiner Lauterbach spielt vielleicht etwas glatt, aber warmherzig den Vater, Corinna Harfouch vermittelt als Mutter sehr leise viel von der unverarbeiteten Trauer, die sie empfindet.
Schauspieler: Hans-Werner Meyer, April Hailer, Hanns Zischler, Corinna Harfouch, Fritzi Eichhorn, Floriane Eichhorn, Albert Kitzl, Heiner Lauterbach; Produktion: Günter Rohrbach, Joseph Vilsmaier, Peter Zenk; Vorlage: Erich Kästner; Montage: Hannes Nikel; Kamera: Joseph Vilsmaier; Regie: Joseph Vilsmaier; Musik: Stefan Will, Martin Grassl; Drehbuch: Klaus Richter Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Drei Mädchen im Teenager-Alter erleben ihren ersten Vorgeschmack von Freiheit. Vor allem die 17-jährige Charlotte hat Spaß: Sie ist eine "Slut in a Good Way", wie der englische Filmtitel lautet - eine "Schlampe auf die gute Art", liebenswert, mitreißend, temperamentvoll!
Das kanadische Jouets Dépôt (Toy Depot) stellt Saisonarbeiter ein, die nach Weihnachten keine Arbeit mehr haben werden. Charlotte, die liebesfeindliche Anarchistin Mégane und Aube, die noch Jungfrau ist und von der Liebe träumt, bewerben sich für ihren ersten Teilzeitjob. Charlotte hilft die Arbeit, sich von ihrem Liebeskummer zu erholen. Sie mag ihr neues Arbeitsteam - und zwar so sehr, dass sie am 1. November feststellt, dass sie mit all ihren männlichen Kollegen geschlafen hat. Schockiert gründet sie eine Abwesenheitsbewegung und überzeugt die anderen Mädchen davon, bis Weihnachten nicht mehr mit ihren Kollegen zu schlafen.
"Charlotte a du fun" ist eine temperamentvolle Coming-of-Age-Komödie mit dramatischen Akzenten und zugleich ein markantes Beispiel für das filmische Schaffen des Québec Cinéma in Kanada. Regisseurin Sophie Lorain ist eine in ihrer Heimat beliebte französisch-kanadische Schauspielerin, führte aber auch Regie bei den Filmen "Heat Wave" (Les grandes chaleurs) und "Charlotte a du fun".
Der wunderschön fotografierte Film thematisiert die Doppelmoral, wenn es um Sex geht. Während es für die Jungs in Ordnung ist, einen Wettbewerb zu veranstalten, um zu sehen, mit wie vielen Mädchen sie schlafen können, bringen Charlottes amouröse Abenteuer ihr einen weniger guten Ruf und den Spott nicht nur der Jungs, sondern auch der anderen Mädchen ein. Dabei sind die Mädchen auf sich allein gestellt, wenn sie sich durch ein schwieriges Minenfeld aus Moral und gesellschaftlichen Gepflogenheiten bewegen. "Glücklicherweise sind die drei Hauptfiguren mit viel Tiefe gezeichnet; man kann bei keiner von ihnen sagen, dass sie einseitig oder archetypisch sind. Stattdessen bekommen wir echte, lebendige, atmende Teenager-Mädchen zu sehen, die zwar wunderschön sind, aber auch zanken, Fehler machen und Dinge herausfinden. Auch wenn das Thema 'Sex' eine große Rolle spielt, wird es nie visuell ausgeschlachtet. (...) Und auch wenn die 'Habanera' aus 'Carmen' von Maria Callas übermäßig oft gesungen wird, ist dies ein Film mit viel Herz und einem Übermaß an Hormonen. Kurz gesagt: ein Film wie die meisten Mädchen im Teenager-Alter." (Quelle: Cinema365)
Produktion: Martin Paul-Hus; Drehbuch: Catherine Léger; Regie: Sophie Lorain; Montage: Louis-Philippe Rathé; Schauspieler: Audrey Roger, Anthony Therrien, Nicolas Fontaine, Claudia Bouvette, Rose Adam, Romane Denis, Vassili Schneider; Musik: Dazmo; Kamera: Alexis Durand-Brault; Sound Design: Pierre-Jules Audet Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Leslie Cramer (Marie Bäumer), eine erfolgreiche und angesehene Londoner Ärztin, erhält eine Einladung nach Scarborough, zur Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen Beckett (Bronagh Gallagher). Die Reise aufs Land kommt ihr gelegen, hat sie doch gerade erst die schmerzhafte Trennung von ihrem untreuen Ehemann hinter sich. Doch die Atmosphäre in der beschaulichen nordenglischen Küstenstadt wird von dem grausamen Mord an einer Studentin überschattet. Während die Bevölkerung die Bluttat nicht fassen kann, sieht die ehrgeizige Polizistin Valerie Almond (Raquel Cassidy) in diesem Fall die ersehnte Chance, ihr Talent als Ermittlerin unter Beweis zu stellen. Fieberhaft geht sie jeder Spur nach.
Drehbuch: Stefan Dähnert; Vorlage: Charlotte Link; Montage: Andrea Mertens, Hans Funck; Musik: Ina Siefert, Nellis du Biel; Schauspieler: Neil Bell, Marie Bäumer, Hannelore Hoger, Cliff Burnett, Fritz Karl; Kamera: Martin Kukula; Regie: Urs Egger; Produktion: Benjamin Benedict Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Nachdem sie bei der Verlobungsfeier von Gwen Beckett (Bronagh Gallagher) für einen Eklat gesorgt hatte, wird Leslies (Marie Bäumer) Großmutter Fiona (Hannelore Hoger) am folgenden Morgen erschlagen aufgefunden. Für die Ermittlerin Valerie Almond (Raquel Cassidy) steht fest, dass es sich um den gleichen Täter handeln muss wie bei der ermordeten Studentin - zu ähnlich sind die Tathergänge und zu dicht folgten die beiden Bluttaten aufeinander. Wer aber sollte erst eine attraktive junge Frau und kurz darauf eine verbitterte alte Lady umbringen? Gab es zwischen den Opfern eine Verbindung, von der niemand ahnt? Verbissen nimmt die ehrgeizige Polizistin jeden ins Visier.
Kamera: Martin Kukula; Musik: Ina Siefert, Nellis du Biel; Schauspieler: Neil Bell, Hannelore Hoger, Fritz Karl, Cliff Burnett, Marie Bäumer; Produktion: Benjamin Benedict; Drehbuch: Stefan Dähnert; Regie: Urs Egger; Montage: Andrea Mertens, Hans Funck; Vorlage: Charlotte Link Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Nur bis zum 30. Mai verfügbar! Prototyp eines Befreiungskämpfers, Pop-Ikone, T-Shirt- und Leinwandheld - wofür musste die Figur des "Che" schon alles herhalten. Am revolutionären Mythos kratzt allerdings auch dieses zweiteilige Biopic von Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh nicht.
Auf verschiedenen Zeitebenen entwickelt sich die Geschichte der kubanischen Revolution, wobei Ches Besuch bei den Vereinten Nationen in New York 1964 den erzählerischen Rahmen bildet.
Die zweite Ebene begibt sich in die Erzählung des Aufstands, angefangen mit dem konspirativen Zusammentreffen zwischen Guevara und Fidel Castro in Mexiko und Guevaras Entschluss, am Widerstandskampf gegen Fulgencio Batistas Regime teilzunehmen - von den kleinen Kämpfen in Kubas Bergen bis zur Eroberung der Stadt Santa Clara. Das Biopic entwirft dabei einen unvergleichlichen Werdegang vom Arzt aus Argentinien zum Kommandeur und geschickten Militärstrategen hin zum gefeierten Revolutionsführer und schließlich zum Minister.
Steven Soderbergh, der sonst mit großen Budgets und Schauspieler*innen arbeitet, hat sich diesmal einem von Handkamera und Reportage-Stil geprägten "guerilla filmmaking" verschrieben. Die Abgründe der Revolte des romantischen Idealisten Ernesto "Che" Guevara, seine Verantwortung für die Todesurteile gegen seine Kontrahenten, zeigt der Film nur ansatzweise. Andererseits verzichtet er auf den gängigen Pathos und spart die größten Triumph-Momente der Rebellion aus. Neben Ches spannenden Leben und Kämpfen lebt der Film von seiner Besetzung mit einem authentisch aufspielenden Benicio del Toro. Zur Vorbereitung soll sich del Toro sieben Jahre lang mit dem Leben Che Guevaras beschäftigt haben - der Preis für den Besten Hauptdarsteller im Wettbewerb von Cannes war der Lohn.
Schauspieler: Alfredo de Quesada, Yul Vazquez, Jsu Garcia, Ramon Fernandez, Vladimir Cruz, Benicio del Toro, Julia Ormond, Demián Bichir, Rodrigo Santoro, Santiago Cabrera; Sound Design: Mike Chock; Musik: Alberto Iglesias; Produktion: Benicio del Toro, Laura Bickford; Regie: Steven Soderbergh; Drehbuch: Peter Buchman; Montage: Pablo Zumárraga; Kamera: Steven Soderbergh; Vorlage: Che Guevara Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Nur bis 30. Mai verfügbar! Tragischer und bitterer als der erste Teil, begibt sich "Che - Guerilla" mit Guevara, diesem internationalen Aushängeschild der kubanischen Revolution, ins dichte Unterholz des bolivianischen Hochgebirges. Auch dieser Teil basiert auf Guevaras "bolivianischem Tagebuch", diesmal entfaltet Soderbergh eine Geschichte des Scheiterns. Mit der Unterstützung ausländischer Sympathisanten wie dem Schriftsteller Regis Debray nimmt Guevara mit einer kleinen, bewaffneten Einheit den Kampf gegen Präsident Barrientos und seine Truppen auf. Nebenbei heilt der asthmakranke Revolutionär und ausgebildete Arzt Kranke, hilft den Armen und erhält dennoch kaum Rückhalt in der bolivianischen Landbevölkerung. Auch auf die Hilfe der Kommunistischen Partei unter Mario Monje kann Che nicht zählen. Während die Moral immer weiter sinkt, geraten die Guerillas in einen Hinterhalt.
Soderbergh bemüht sich auch hier um eine Entideologisierung, während er bei der Kameraarbeit immer wieder einen dokumentarischen Anstrich versucht und bekannte Darsteller*innen in Mini-Rollen besetzt: So ist Franka Potente als ausländische Sympathisantin "Tania, la guerillera" zu sehen. Benicio Del Toro gelingt erneut eine beeindruckend authentische Darstellung der alternden Ikone. Auch wenn Soderbergh auch hier die Widersprüche von Guevaras Ziel, die Revolution auf die Welt auszuweiten, nicht genauer beleuchtet, bleibt immer noch das packende Porträt eines Mythos.
Der zweite Teil des Diptychons definiert sich "auch in der Differenz zum ersten (dem er indes eng in einer durchaus verborgenen Symmetrie verbunden ist). Bild- und Handlungsspielraum dieses Films sind begrenzter, das Cinemascope hat dem Breitwandformat 1:1,85 Platz gemacht, die verhaltene Klangfülle von Alberto Iglesias' Partitur ist vertraulicheren Gitarrenklängen gewichen. Die Kamera hält größere Distanz zum Titelhelden, zeigt ihn oft in Rückenansicht und löst ihn selten aus seiner Entourage heraus. Benicio Del Toro atmet schwerer im zweiten Teil, aber müder ist er nicht geworden. (... ) »Guerilla« erzählt davon, dass diesmal der Zauber nicht mehr wirkt." (Gerhard Midding auf edp-film.de)
Schauspieler: Carlos Bardem, Demián Bichir, Matt Damon, Joaquim de Almeida, Franka Potente, Benicio del Toro, Othello Rensoli, Pablo Durán, Catalina Sandino Moreno, Rodrigo Santoro; Kamera: Steven Soderbergh; Musik: Alberto Iglesias; Produktion: Laura Bickford, Benicio del Toro; Drehbuch: Peter Buchman; Montage: Pablo Zumárraga; Sound Design: Mike Chock; Vorlage: Che Guevara; Regie: Steven Soderbergh Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt: Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt!
Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. In Mumbai wird er zum Bollywood-Star, ehe der Monsun die Megametropole verwandelt. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.
Der Kinofilm entstand nach der Wissensserie "Checker Tobi" des Kinder- und Jugendsenders KiKA.
"Wer Checker Tobi als Reporter aus den KiKA-Sendungen kennt, der weiß, dass er gerne Fragen stellt, um Dinge zu verstehen. In seinem Kinofilm tut er das auch, ist aber gleichzeitig so etwas wie ein Weltentdecker. Er findet ganz unglaubliche Sachen heraus. (...) Mit ihm und seinem Kamerateam siehst du Bilder aus Ländern, die weit weg sind und in die du vielleicht niemals reisen wirst. Freue dich auf tolle Luftaufnahmen von Landschaften und Unterwasserbilder dicht dran an Meeresbewohnern." (Kinderfilmwelt)
Checker Tobi heißt in Wahrheit Tobias "Tobi" Krell und ist seit vielen Jahren im Kindermedienbereich als Fernsehmoderator, -reporter und -redakteur tätig. 2021 übernahm er die Programmleitung der Kinderfilm-Sektion beim Filmfest München, wo er das Erbe von Hans und Christel Strobel fortführt, nämlich dem Kinderfilm in all seiner Vielfalt und Kreativität eine Plattform zu geben.
Schauspieler: Lars Rudolph, Uli Kunz, Tobias Krell, Karl Nyman; Kamera: Peter Wuchterl-Ammer, Johannes Obermaier; Produktion: Fidelis Mager, Franz X. Gernstl, Christoph Fisser; Montage: Florian Kohlert; Regie: Martin Tischner; Drehbuch: Martin Tischner Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Briefwechsel zwischen einem Vater, der an die Front gegangen ist, und seinen Töchtern während des Ersten Weltkriegs...
Dieser Kurzfilm wurde von 13 Kindern der "Cinquième" (10-11 Jahre alt) der Bob-Dechamps-Schule in Fleurus gedreht und thematisiert das Leben an der Front und das Leben an der Heimatfront anhand von Briefen. Bombardierungen, Rationierung, aber auch Solidarität werden mithilfe einer Animation aus Papierschnitten dargestellt.
Inhalt: Mitten im Ägäischen Meer: Während eines Angelausflugs auf einer Luxusjacht beschließen sechs gelangweilte Männer, ein Spiel zu spielen. Alles was die Männer tun, soll bewertet werden, um herauszufinden, wer von ihnen der "Beste in allem" ist. Fortan legen sie ihre kleinen, schwarzen Notizbücher nicht mehr aus der Hand und bewerten alles, was sie tun: Schlafpositionen werden analysiert, Blutwerte verglichen, Erektionsfähigkeit bewertet und Ikea-Regale um die Wette zusammengebaut. Während des Spiels werden die männlichen Idealbilder der Männer und ihre Freundschaften immer brüchiger: Christos kämpft mit seinem alternden Körper, der Doktor mit dem Alter, Josef Nikolau mit seiner abnehmenden Erektionsfähigkeit, Yannis mit seinem Job und seiner Beziehung, während sein Bruder Dimitris nicht so recht hineinpassen will in die Männerrunde. Langsam werden aus Angelfreunden erbitterte Konkurrenten. Doch zum Schluss der Reise, wenn das Spiel zu Ende ist, soll nur einer zum "Besten in allem" gekürt werden. Der Gewinn: ein Siegelring, der am kleinen Finger getragen wird, der "Chevalier"...
Der Film spielt mit dem populären Genre der Buddy-Komödie, parodiert das Genre bissig durch den absurden Wettbewerb der Männer und öffnet zugleich eine empathische Perspektive auf alternde Männer inmitten einer "Krise der Männlichkeit".
Regisseurin Athina Rachel Tsangari (Griechenland) war 2017 Stipendiatin des Berliner Künstler Programms BKP des DAAD.
"Man kann Chevalier als grandiose Komödie über Männer am Rande der Soziopathie ansehen, das Männer-Pendant zu Tsangaris letztem Film 'Attenberg' [...], als Schattenspiel zur griechischen Misere oder auch als grimmiges Statement über den Zustand der europäischen Gesellschaften. [...] "Das grandiose Schauspieler-Ensemble schafft eine vollkommene Gleichwertigkeit in Nähe und Distanz, Erschrecken und Groteske. Wenn die Figuren am Ende in die Nacht verschwinden, zurückkehren zu ihren Berufen, ihren Familien, ihren Abstiegskämpfen, ihren Betrügereien, hat man indes eines gewiss nicht: Lust, ihnen zu folgen. " (Georg Seeßlen in der ZEIT)
Inhalt: Nach 25 Jahren wird Keld plötzlich von seiner Frau verlassen. Völlig verzweifelt kündigt der Mittvierziger seinen Job, verkauft sein Hab und Gut und hängt nur noch bei dem chinesischen Schnellimbiss in seiner Nachbarschaft herum. Plötzlich will seine Ex jedoch Unterhalt von ihm und so geht Keld auf das Angebot des Imbiss-Besitzers Feng ein, eine Scheinehe mit seiner Schwester einzugehen...
Regie: Henrik Ruben Genz; Kamera: Sebastian Blenkov; Schauspieler: Paw Henriksen, Lin Kun Wu, Bjarne Henriksen, Vivian Wu; Drehbuch: Kim Fupz Aakeson; Montage: Mette Zeruneith; Produktion: Thomas Gammeltoft, Oscar L. Costo; Musik: Gisle Kverndokk Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Roberto führt ein Eisenwarengeschäft in Buenos Aires und ist ähnlich verbohrt wie die Schrauben, die er verkauft. Ein notorischer Einzelgänger, der nichts und vor allem niemanden zu nahe an sich heran lässt. Er sammelt kuriose Geschichten, die er aus Zeitungen ausschneidet. Eines Tages wird er, ohne es zu merken, selbst Teil einer solchen Geschichte, als plötzlich der junge Chinese Jun in sein langweiliges Leben platzt und es komplett umkrempelt. Denn Jun spricht kein Wort Spanisch, ist gleich nach seiner Ankunft in Argentinien ausgeraubt worden und somit unbedingt auf die Hilfe anderer angewiesen. Widerwillig nimmt Roberto den Chinesen unter seine Fittiche, um dessen Onkel zu suchen. Und findet dabei einen Ausweg aus seinem eigenen, tristen Dasein.
Produktion: Pablo Bossi; Schauspieler: Muriel Santa Ana, Vivian el Javer, Ignacio Huang, Ricardo Darín; Drehbuch: Sebastián Borensztein; Kamera: Rolo Pulpeiro; Regie: Sebastián Borensztein; Montage: Pablo Barbieri Carrera Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Die dänische Hauptstadt Kopenhagen beherbergt ein großes, wenn nicht das größte anarchistische Projekt Europas: den Freistaat Christiania. Er hat sich trotz vieler Schwierigkeiten immer wieder behauptet. Bis heute leben in Christiania Menschen sehr unterschiedlicher Herkunft und mit verschiedenen Muttersprachen in freier Assoziation zusammen. Der Film berichtet von einem mehrwöchigen Besuch im Frühjahr 1976.
***
"Die Zukunft von Christiania ist unsicher," konstatiert der Film von 1976. Doch auch mehr als über 50 Jahre nach seiner Gründung gibt es diesen Tummelplatz für Pioniere und Freigeister immer noch. Wie schon zur Zeit dieser Filmaufnahmen zieht er Besucher von Kopenhagen magisch an. "Rund 1.000 Menschen leben in Christiania und jedes Jahr besuchen mehr als eine halbe Million die Freistadt," heißt es bei Visit Denmark. Dass die staatskritischen Freigeister von Christiania im 21. Jahrhundert für ihre Sicherheit jedoch existenziell auf die Polizei angewiesen sein würden, hätte sich wohl keiner vorstellen können, die Filmemacher Klaus Stanjek vor einem halben Jahrhundert filmte. Doch der geduldete Handel mit Mariuhana und Haschisch in Christianias Pusher-Street hat über die Jahrzehnte kriminelle Banden auf den Plan gerufen, die zu mehreren Morden führten und den Frieden des berühmten Alternativ-Viertels bedrohen.
An derlei Verwicklungen war 1971, im Gründungsjahr von Christiania, nicht zu denken. Damals wurde das Areal, das zuvor als Militäranlage mit Kasernen und Depots gedient hatte, vom dänischen Verteidigungsministerium verwaltet und gehörte dem dänischen Staat. Ausgerechnet hier wagte nun ein bunter Haufen von Hausbesetzer*innen ein herrschaftsfreies Leben ohne Immobilieneigentum. Sie teilten ihr "Staatsgebiet" in 13 Bezirke ein, die sich jeweils selbst verwalteten. Die drei i-Punkte im Wort Christiania avancierten zum Emblem: drei gelbe Punkte auf orangerotem Grund sind die Flagge von Christiania. Der Legende verdankt sich die Farbwahl dem Umstand, dass die Besetzer eine größere Anzahl Farbeimer mit gelbem und orangen Inhalt fanden.
Von Anfang an sahen sich die Christianiter Versuchen ausgesetzt, ihr Experiment zu beenden. Vierzig Jahre lang lebte die offene Gemeinschaft im rechtlichem Schwebezustand der Duldung. Anfang der 2010er drängte der dänische Staat endültig auf Normalisierung. Areal und Gebäude standen zum Verkauf - entweder durch die Freistaatler selbst oder durch Dritte. Die Gemeinschaft entschied sich für Selbstkauf und brachte das Geld unter anderem durch die Ausgabe von "Volksaktien" auf. Immobiles Privateigentum Einzener ist in Christiania jedoch weiterhin nicht möglich. Rechtlicher Eigentümer ist seit dem Kauf eine non-Profit-Organisation.
Drehbuch: Klaus Stanjek, Burkhard Lorenz, Roland Oettl; Montage: Burkhard Lorenz, Klaus Stanjek, Roland Oettl; Kamera: Burkhard Lorenz, Roland Oettl, Klaus Stanjek; Regie: Klaus Stanjek, Roland Oettl, Burkhard Lorenz; Produktion: Roland Oettl, Klaus Stanjek, Burkhard Lorenz Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür, aber die beiden ''Workaholics'' Maya Fletcher und ihr Mann Jack sind weit davon entfernt, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Dabei hat doch Maya ihre und Jacks Eltern zum Weihnachstabend eingeladen und außerdem noch einen wichtigen Kunden, der ein richtiges amerikanisches Weihnachtfest erleben möchte. Als Lösung aller Probleme bietet sich nur ein Christmas Planner an, aber es muss natürlich der Beste seines Fachs sein. Einem unvergesslichen Weihnachtsfest steht also nichts mehr im Wege - wenn nicht doch noch etwas dazwischen kommt...
Schauspieler: David Hasselhoff, Darien Provost, Eliza Faria, Caroline Rhea, Aleks Paunovic, Jessica McLeod, Barclay Hope, Lanette Ware; Drehbuch: Gregg Rossen, Brian Sawyer; Produktion: Raymond Massey; Montage: Michael John Bateman, Jamie Alain; Regie: John Bradshaw; Kamera: Paul Mitchnick Standort: Filmfriend Streamingdienst
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Heute ist der große Tag: Die Theater-AG wird ihr erstes Stück aufführen. Doch Nagisa ist immer noch bedrückt. Und ihr Gemütszustand verschlechtert sich weiter, als sie sich im Archiv der Schule alte Aufnahmen ansieht. Denn dort trifft sie auf ein bekanntes Gesicht...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Die Gruppe um Kotomi wächst. Kyou, Ryou, Nagisa und Tomoya verbringen immer mehr Zeit mit ihr. Am Sonntag suchen sie nach einem Geschenk für Kotomi, die bald Geburtstag hat. Alles scheint gut, doch das ändert sich, als sich am nächsten Tag ein Bus überschlägt.
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Tomoya beschließt, Kotomi zu helfen, da sie sehr in sich gekehrt ist und ganz einfach Freunde braucht. In der Schule sollen so viele Schüler wie möglich motiviert werden, sich mit Kotomi anzufreunden. Parallel soll sie lernen, auch selbst einmal auszuteilen. Doch plötzlich hören sie etwas. Jemand spielt Geige...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Die Theater-AG steht auf dem Spiel! Nagasi und Tomoya wird es verboten, Werbung für inaktive AGs zu machen. Sie laden Neulinge, wie zum Beispiel Ibuki Fuko ein. Die ist jedoch mit dem verteilen ihrer Holzseesterne beschäftigt. Alleine können sie nicht weiter machen! Durch einen Trick von Okazaki beteiligt sich auch sein Kumpel Sunohara an der AG. Ryou Fujibayashi ist Klassensprecherin, darum sollte sie die Schulregeln gut kennen. Doch leider ist ihre große Schwester Kyou bei ihr: Ein Plan muss her!
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Dass Fuko jetzt bei den Furukawas wohnt, hält sie selbstverständlich nicht vom Schnitzen ab. Im Gegenteil! Alle helfen ihr und arbeiten die Nächte durch, um möglichst viele Holzseesterne herzustellen. Auf dem Gründungsfest kann sie viele davon verteilen. Dann kommt der Moment der Wahrheit. Furukawa und Okazaki haben eingefädelt, dass Fukos ältere Schwester ebenfalls zum Gründungsfest kommt.
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Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Fuko macht eine furchtbare Entdeckung: Kaum jemand scheint zu wissen, dass es sich bei ihren Geschenken um Seesterne handelt. Sie überlegt, wie sie alle erleuchten kann. Sie sieht es schon vor sich: Es wird eine Feier zu Ehren der Seesterne geben und alle werden sich über die süßen Seesterne freuen. Wirklich?...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Nagisa ist krank und muss im Bett bleiben. In der Zwischenzeit lernt Tomoya einen berühmten Rockstar kennen und hilft ihm aus der Patsche. Als Nagisa wieder gesund ist, arbeiten sie und Tomoya an Flyern für die Theater-AG. Um die AG bestmöglich vorzustellen, holen sie sich Hilfe: Sie besorgen sich Bücher über das Halten einer Rede und üben fleißig. Tomoya fragt sich, wieso sich die schüchterne Nagisa überhaupt für das Theaterspielen interessiert.
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Tomoya ist suspendiert - nun wollen sich alle um ihn kümmern. In der Zwischenzeit wurden böse Gerüchte über Tomoyo in Umlauf gebraucht und sie muss ihren Ruf wieder herstellen. Da sie überaus sportlich ist, tritt sie der Reihe nach gegen alle Sport-AGs der Schule an...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Pünktlich zu Kotomis Geburtstag gelingt es Kyou, Ryou, Nagisa und Tomoya, den Garten wieder herzurichten. Kotomi geht wieder in die Schule. Dort trifft sie auf den ehemaligen Kollegen ihrer Eltern, der eine gewaltige Überraschung für sie parat hat...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Nagisa übt fleißig für die Theater-AG. Sie hat auch schon ein Stück im Kopf, das sie aufführen will, doch fällt ihr weder der Titel noch die genaue Geschichte ein. Als Nagisa zusammen mit ihren Eltern und Tomoya picknicken geht, rutscht ihr etwas heraus...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
In der Schule geht das Gerücht herum, dass der Geist eines Mädchens durch die Flure der Schule geistert und verfluchte Gegenstände verteilt... Okazaki ist skeptisch, doch dann trifft er selbst auf ein merkwürdiges Mädchen. Nagisa möchte sich für die tolle Hilfe von Okazaki bedanken. Als sie erfährt, dass er früher gerne Basketball gespielt hat, lädt sie ihn ein, mit ihr Basketball zu spielen. Doch Okazaki hat ein Geheimnis...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Die Hochzeit steht vor der Tür. Doch immer weniger Leute nehmen von Fuko Notiz. Wird überhaupt jemand kommen? Nagisa, Tomoya und Fuko verbringen die Nacht in der Schule. Sie feiern schon einmal vor. Doch als sie am nächsten Morgen aufwachen, ist etwas anders.
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Tomoya erinnert sich: Er und Kotomi haben als Kind viel Zeit miteinander verbracht. Als sie ihm erzählt, dass ihre Eltern vor Jahren ums Leben gekommen sind, will Tomoya ihr helfen. Er bringt ihren zugewucherten Garten in Ordnung. In Gedanken versunken, schwelgt er dabei in Erinnerungen...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Okazaki Tomoya ist unmotiviert, faul und oft zu spät in der Schule. Eines Tages lernt er die schüchterne Furukawa Nagisa kennen und ändert seine Ansichten gegenüber dem Leben. Er beschließt Zeit mit ihr zu verbringen und hilft ihr dabei, die Träume die sie hat, umzusetzen. Dabei begegnen den beiden viele schräge Gestalten, die sich aber als Freunde herausstellen...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Tomoya und Nagisa konzentrieren sich wieder auf die Theater-AG! Doch es tut sich ein neues Problem auf: Sie finden keinen Lehrer, der die Aufsicht übernehmen könnte. Als Nagisa dann noch einen anonymen Drohbrief bekommt, weiß sie gar nicht mehr, was sie machen soll...
Inhalt: Romantik trifft Coming of Age: Tomoya Okazaki ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Oberschule in irgendeiner japanischen Kleinstadt besucht er auch nicht regelmäßig. Okazaki wird von seinen sich auf die Abschlussprüfungen vorbereitenden Mitschüler*innen als Störenfried angesehen.
Eines Tages begegnet er Nagisa Furukawa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt das tollpatschig wirkende Mädchen bei seinem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen...
Basierend auf einem gleichnamigen japanischen Text-Adventure entfaltet sich aus der ungewöhnlichen Begegnung ein romantisches Fantasydrama, das zugleich auch eine Coming-Of-Age-Story bereithält: Okazaki lernt, durch die Begegnung mit Nagisa und anderen, teils recht schrägen Menschen sein eigenes Leben mit anderen Augen zu betrachten.
Wer ist sie? Fuko sagt, ihr Nachname sei Ibuki und dass es keinen Grund gibt, nach der Schule nach Hause zu gehen. Furukawa kennt jedoch Fukos große Schwester und hat gehört, dass Fuko seit Jahren im Krankenhaus im Koma liegt. Die ganze Sache erscheint Okazaki und Furukawa seltsam und sie beschließen, Nachforschungen anzustellen.
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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