Linde international Business-Texte von der E-Mail bis zum Geschäftsbericht ; das Handbuch für die Unternehmenskommunikation Linde, Wien (2013)
Standort: Hkp 21 Bor
Inhalt: Die langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher behandelt Geschäftsbriefe, daneben aber auch E-Mails, Social Media, Pressetexte, Geschäftsberichte, Reden und das Unternehmensbuch. Borgmann bezeichnet sich selbst als langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher, die weiß, worüber sie schreibt. Und das merkt man. Das Buch geht weit über die vielen anderen Ratgeber zu Geschäftsbriefen hinaus; es behandelt auch E-Mail, Social Media, Pressetexte, Geschäftsbericht, Reden und Unternehmensbuch. 3 Facetten der Corporate Identity des Unternehmens sind wichtig: Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communication - CI bleibt ein Konstrukt, wenn es nicht von den Mitarbeitern gelebt, mit Leben gefüllt wird; deswegen auch der Rat, Mitarbeiter frühzeitig einzubinden. Ein Teil des Textes hilft dabei, eine eigene Schreibstimme zu entwickeln. Den größten Teil des Buches nehmen die verschiedenen Bussiness-Texte ein - knapp 2 Drittel. Rund 40 Seiten Text zur richtigen Schreibtechnik und zur Selbstmotivation runden das Buch ab; gerade dieser letzte Teil ist auch für Schüler geeignet als Hilfe zum Verfassen von Texten. Sehr flüssig geschrieben, leicht zu lesen, zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele. Nichts Vergleichbares. Für alle. (1 S) Systematik: Hkp 1 Umfang: 192 S. Standort: Hkp 21 Bor ISBN: 978-3-7093-0490-7
Inhalt: In diesem Buch wird aufgeführt, wie eigene Websiten von Google besser gefunden werden und wie man sie bei Google nach oben bekommt. Systematik: Wcc 31, , Wcc 33, , Hkm, , Hkm 3, , Hkm 5 Umfang: 383 Seiten : Illustrationen (schwarz-weiß : Diagramme) Standort: Wcc 31 Dzi ISBN: 978-3-527-71452-0
Texten wie ein Profi ob 5-Minuten-Text oder überzeugende Kommunikationsstrategie - ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf h Frankfurter Allgemeine Buch (2015)
Inhalt: Was heißt "professionelles" Texten? Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: Durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker gibt es die zu kaufen? Das Handbuch von Hans-Peter Förster bietet: - Textideen Schlag auf Schlag - für Eilige - Anleitungen und Tipps für Anzeigentexte, Broschüren und Mailings - für Anfänger und Könner - Tests zur Analyse und Übungen zur Positionierung Ihres Unternehmens - für Strategen - Einen Kompass zur Ausrichtung der Texte nach Zielgruppen - für Profis - Ein Baukastensystem zur individuellen Erstellung eines Wort-Portfolios für Ihr Unternehmen - auch für den Trainee und den Vorstand - Ein eigenes Wörterbuch mit über 5.000 Wort-Ideen zum Nachschlagen - wenn manchmal die Ideen ausgehen Ob in Anzeigen, Mailings oder Pressetexten - hier dreht sich alles um eine kundenorientierte Kommunikation. Das Ziel: die deutliche Wahrnehmung Ihres Unternehmens am Markt - über dem Pegel der Informationsflut. Ein Buch für Einsteiger, Könner und solche, die den Kopf für die Inhalte hinhalten müssen. Umfang: 265 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-95601-111-5
Inhalt: Der erfolgreiche B2B-Markenspezialist Jürgen Gietl zeigt, wie Sie erfolgreiche Marken schaffen: Kombinieren Sie Vernunft und Leidenschaft für lebendige, ausdrucksstarke Produkte und Leistungen. 20 Handlungsgrundsätze dienen Ihnen als Orientierungspunkte, mit deren Hilfe Sie in Ihrem Unternehmen wertvolle Industriemarken aufbauen können. Nutzen Sie die Erfahrungen des Autors, um die Leistungsfähigkeit Ihrer Dienstleistungen und Produkte mit Gewinn zu vermarkten. Inhalt 20 Grundsätze für Vorzeigemarken prägnant und verständlich erklärt So vermarkten Sie Ihre Spitzenleistungen glaubwürdig Nutzen Sie Hebeleffekte für den Markenaufbau mit kleinem Budget Zahlreiche Erfolgsbeispiele geben Ihnen Impulse für die Umsetzung Ihr effektiver Wegweiser für das Value Branding mit Online-Arbeitshilfen Arbeitshilfen online Checklisten und Praxistipps Umfang: 225 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978364804110997
Inhalt: Jede Firmenveranstaltung ist ein Aushängeschild. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Unternehmen perfekt zu präsentieren. Dieser praxisnahe Leitfaden hilft Ihnen dabei, kreative Ideen zu entwickeln und Ihr Event reibungslos in die Tat umzusetzen. Inhalte: Wie Sie geeignete Räumlichkeiten finden, ein passendes Rahmenprogramm auf die Beine stellen und korrekt und stilvoll einladen Wichtiges zur Budgetplanung und zur Kostenkontrolle Wie Sie bei der Eventorganisation effektiv mit externen Partnern zusammenarbeiten Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-648-01871-2
Inhalt: Gesundheit als "Nebenwirkung" eines guten Personalmanagements nutzt dem Betrieb und den Mitarbeitern gleichermaßen. Diese Einführung informiert fundiert über verbindliche Standards in der betrieblichen Gesundheitsförderung, ohne in bürokratischen Details zu versinken. Anhand vieler Beispiele erhalten Sie Einblick in die möglichen und lohnenden Verknüpfungen von Arbeit und Gesundheit. Profitieren Sie dabei vom Erfolg, aber auch von den Fehlern anderer. Außerdem erfahren Sie, wie Sie an das Thema Gesundheit und Arbeit mit neuen Ideen herangehen. Wie Sie schon vorhandene Personalentwicklungsmaßnahmen zur Gesundheitsförderung nutzen. Wie Sie nachhaltige Strukturen im betrieblichen Gesundheitsmanagement schaffen. Wie Sie auch persönlich eine neue und bereichernde Sichtweise zu Ihrer eigenen Gesundheit und Leistungsfähigkeit gewinnen. Viele Tipps und Berichte aus der Praxis erleichtern es Ihnen, Ihr betriebliches Gesundheitsmanagement pragmatisch, anregend und effektiv zu gestalten. Umfang: 217 S. Ill., graph. Darst. ISBN: 978-3-456-94892-8
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 06.05.2024, 14:21 Uhr. 2.832 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 398.857 Zugriffe seit Mai 2013
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral