Inhalt: Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (ca. 15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2018". "Zufällig stoßen die Drachenkinder auf einen Schatz voller bunter Funkelsteine. Allerdings stecken diese eingefroren in einer dicken Säule aus Eis. Zum Glück bringt Papa-Drache die Säule mit seinem Feueratem zum Schmelzen und die Kinder können die funkelnden Steine einsammeln. Dazu stapeln die Spieler auf dem Spielbrett neun Plastikringe zu einer Säule und füllen diese bis zum Rand mit bunten Funkelsteinen. Zu Beginn jeder Runden wählt jeder ein farbiges Funkelplättchen. Vorsichtig entfernt nun der Startspieler den obersten Ring und alle kassieren die runtergepurzelten Steine ihrer Farbe. Ist der letzte Eisring vom Spielbrett genommen, endet dieses ungewöhnliche Sammelspiel und es gewinnt, wer mit Fingerspitzengefühl, ein wenig Taktik und Glück die meisten Funkelsteine einsammeln konnte" (Verlagstext). Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (ca. 15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2018".
Enth.: 1 Spielanleitung, Schachtelboden mit 4 Trennwänden, 1 Spielplan, 4 Drachenkinder aus Pappe, 1 Drachenpapa aus Holz, 90 Funkelsteine (je 18 in den Farben grün, gelb, blau, rot, lila), 9 Eisringe, 1 Eisschollen-Plättchen, 5 Funkelstein-Plättchen (Pappe) Umfang: 1 Spiel EAN: 4010168231815
Inhalt: Für 2-4 Spieler von 5-99 Jahren (15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2007". Beppo heißt der Ziegenbock, der 2-4 Kindern ab 5 Jahren auf dem Nachhauseweg in die Quere kommen kann. So ein störrischer Bock ist natürlich nicht ganz berechenbar, denn es sind schon Geschick, Übung und auch Glück erforderlich, ihn mittels einer Metallkugel, die von einer Rampe kullert und durch einen starken, fest im Spielfeld eingebauten Magneten abgelenkt wird, auf dem passenden Landschaftsuntergrund zum Stillstand kommen zu lassen. "Fieslinge" können natürlich versuchen, mit Beppo die gegnerischen Figuren vom Weg zu schubsen, sodass sie wieder von vorne beginnen müssen. - Das schön gestaltete, mit ganz wenigen Teilen auskommende klassische Start-Ziel-Laufspiel ist mit seinen Geschicklichkeitselementen schon fürs erste Brettspielalter geeignet (15 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2007".
Spielanltg. in dt., engl., franz., 1 Spielplan mit kleinem Magnetfeld, 4 Spielfiguren, 1 Ziegenbock "Beppo", 1 Spielstein mit Kleeblatt, 1 Zielrinne, 1 Stahlkugel Umfang: 1 Spiel
Inhalt: Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren (ca. 20 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2015". "Flinke Ameisen flitzen über den Waldboden. Doch über ihnen lauern drei fette Spinnen in ihrem Netz. Dieses ist auf einem zweiten Spielplan abgebildet, der über dem Waldboden 'schwebt'. Magnetkraft sorgt dafür, dass sich durch die Bewegung zweier Spinnen die dritte am langen Baumwollfaden auf den Waldboden abseilen kann und dabei eine Ameise einfängt. Würfelglück und clevere Überlegungen bestimmen, ob man entweder eine seiner Ameisen zieht oder die beiden Spinnen im Netz bewegt - oder ob man einen hohlen Baumstumpf über eine Ameise stülpt. Diese ist dann zwar vor Spinderella geschützt, aber auch am Weiterlaufen gehindert. Ein außergewöhnliches dreidimensionales Spiel, das mit einer gelungenen Mischung aus Fortuna und Taktik auch bei älteren Mitspielern für viel Spannung sorgt" (Verlagstext). Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren (ca. 20 Min.). - "Kinderspiel des Jahres 2015".
Enth.: 1 Spielanleitung, 2 Spielfelder (1 Ameisenlauffeld, 1 Spinnennetzfeld), 4 Verbindungsstämme, 4 Druckknöpfe, 1 Borke (Stamm), 12 Ameisen in 4 Farben ( je 4 in blau, gelb, rot, grün), 1 grüner Bilderwürfel (Symbole: Blatt, Ameise, Spinne), 1 brauner Würfel (normaler), 1 schwarzer Würfel (Augen 2 und 3), 2 Spinnen ohne Faden 1 Spinne (Spinderella) mit Faden und 2 Magnetaufhängungen
Spiel
Nein, verliehen bis 21.05.2024 Vorbestellung hier...
Inhalt: In diesem Bau- und Geschicklichkeitsspaß für 2-4 Architekten ab 8 Jahren wollen die Spieler möglichst viele und wertvolle Säulen auf die höchste Ebene der mehrstufigen Villa bringen. Leichter gesagt als getan, denn wer die Säulen unten wegnimmt und oben verbaut, riskiert den Einsturz der Villa. (20-30 Min.) - "Spiel des Jahres 2002"! Umfang: 1 Spiel (1 Fundament, 5 Plateaus aus Holz in 5 Farben, 20 Sä
Inhalt: Für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren (15-20 Min.) - "Kinderspiel des Jahres 2019" Die Schiffe der Nordmänner stehen bereit, Beute aufzunehmen, in der Mitte die Fässer. Diese werden mit einer gewaltigen Kugel gezielt umgekegelt, denn die Farbe der umgeworfenen Fässer bestimmt, wessen Spielerchip dort wohin bewegt wird. "Losspielen will jeder - allein wegen des bildhübschen Materials kann jeder. Loskegeln kann auch jeder. Da fliegen die Fässer, da ist die Freude groß. Die Finessen lernt man hier quasi Knall auf Fall. Und wenn es mal danebengeht, steigert das nicht den Frust, sondern nur noch den Ehrgeiz für eine weitere Partie. Wie das Autorenpaar Fort im "Tal der Wikinger" zugleich Geschick und taktisches Denken herausfordert, ist in seiner Mischung so einzig- wie neuartig" (Begründung der Jury zur Nominierung). Für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren (15-20 Min.) - "Kinderspiel des Jahres 2019".
Enth.: 1 Spielplan (7-teiliges Puzzle), 8 Gewinnflaggen, 4 Wikinger-Chips, 1 pappteil Kugelschubser (Figur mit Wikingerhelm und Paddel), 4 Schiffe (4-teilig - bestehend aus Segel, 2 Bootsteilen und Deck), 1 braune Kugel, 24 Goldmünzen (gelbe Chips), 4 Spielfiguren (Holzfässer in den Farben rot, orange, grün, blau), 1 Spielanleitung Umfang: 1 Spiel EAN: 4010168243238
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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